März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 16:01 Uhr

Grösse gewicht 25+2

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie bei euren Kleinen das Gewicht in dieser Woche ist bei mir wurde gesagt 34 cm lang und 866 g und mir wurde gesagt das ist bisschen klein wie sieht es bei euch aus man macht sich natürlich so seine Gedanken

 
16 Antworten:

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Nina75, 28. SSW am 21.12.2020, 16:14 Uhr

Hi, das wirkt auf mich gar nicht klein. Ich bin 27+3 und meine Zwei sind 36 cm bei 1030 und 1060g.
Vor 2 Wochen hatten sie 890 und 840g. Das sind alles Schätzwerte und am Ende kommen die Kinder mit Gewichtsunterschieden sowieso mit Gewichtsunterschieden zur Welt. Warte erst einmal ab und mach Dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 16:16 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort ja das ist so doof die machen einem Sorgen sie sagte halt nur dass es etwas klein ist für die Woche und dass man halt abwarten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Aftab89, 25. SSW am 21.12.2020, 16:33 Uhr

Jetzt muss ich mal doof fragen .
Wenn dein ET der 20.3 ist, dann bist du doch schon mindestens in der 28 SSW und nicht in der 26?! .
Sonst würdest du ja zu uns in den Aprilbus gehören, wenn du in der 26 SSW wärst .
Oder rechnest du das anders, weil dein Baby schon eher per Kaiserschnitt geholt wird ?
Für die 26 e SSW wären Größe und Gewicht völlig ok aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, entwickeln sich die Babys ja total individuell und manche sind halt einfach etwas zierlicher.
Man nimmt da auch manchmal die Maße der Eltern .

Liebe Grüße aus dem Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 16:36 Uhr

Ja das ist bei mir bisschen verwirrend alles meine Idee war ursprünglich der 29. März wurde dann aber auf den 20. März vor der tiert und jetzt habe ich einen geplanten Kaiserschnitt am 8. März weil ich eine Multiple Sklerose leidet und dass das vierte Kind ist für mich ist das selber schwierig dadurch zu blicken welche Woche der eine 26. der andere sagt 28 ssw aber am 8. März wird der kleine geholt Der ET wurde einfach vor der tiert und jetzt heißt es der kleine ist etwas klein für 25 + 2 mit 866 g beziehungsweise etwas zu leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 16:37 Uhr

E.t sollte es heißen und nicht idee Letzte Woche war der Frauenarzt Termin und Geburtsplanungsgespräch jetzt befinde ich mich laut dem Arzt in der 27. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 16:38 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler aber mein Handy schreibt was es will mit der Diktierfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von STEFFILEIN85 am 21.12.2020, 18:21 Uhr

Darf ich Fragen wie groß Du bist? Also ich bin 1,54 m und auch mein Baby wird zierlich sein! Ich selbst wurde mit 45 cm geboren und ich denke meine Maus wird nicht sehr viel größer!
Manche sind halt kleiner und manche größer!

Meine Ärztin meinte das letzte mal meine Maus wäre bei 24 +1 mit 750g zu leicht da gebe ich aber gar nichts drauf .
Ich habe hier gelesen wir Babys vor der Geburt 1000 g leichter geschätzt wurden als sie tatsächlich waren.
Also nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 18:37 Uhr

Huhu also ich bin 162 klein also ein Fruchtzwerg aber dafür ein kräftiger Fruchtzwerg Ja die machen einen verrückt entweder ist es zu groß oder zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 18:38 Uhr

Das ist bereits unser viertes Wunder und die Kinder davor waren alle über vier Kilo und dieses soll wohl etwas kleiner sein was ich gar nicht schlimm finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von anastasija55, 27. SSW am 21.12.2020, 19:20 Uhr

Hey also ich war bei 24+5 beim Frauenarzt und dort war mein kleiner erst 30cm und 600gramm.. mir sagte man dies sei in Ordnung, jetzt hab ich Angst bzw bin etwas verwirrt, weil eure so schwer sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 21.12.2020, 19:24 Uhr

Ach was jetzt bin ich auch beruhigt Ich hab bei den Tabellen mal nachgeschaut sowohl mein Gewicht von den kleinen als auch Deins ist vollkommen in der Norm ich weiß gar nicht was die Ärzte da erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Polly88 am 22.12.2020, 6:12 Uhr

Ihr lieben, macht euch bitte nicht verrückt. Ich habe alleine im Freundeskreis 3 Mädels bei denen es hieß, das Baby wäre zu klein, wenn das jetzt nicht wachsen würde dann müssten sie stationär ins Krankenhaus etc.. die Armen wurden so verrückt gemacht dass sie am Ende sogar zweimal im Monat zum Ultraschall mussten.. einmal FA und einmal Krankenhaus im Wechsel.. die Babys waren am Ende völlig gesund und über ein halbes Kilo schwerer als geschätzt.

Solange die kleinen nur zart sind und nicht noch irgendwas in der Entwicklung komisch oder der Spagat zwischen Woche und Größe immer größer wird, ist alles okay :)
Ich denke auch dass ich eine zarte Maus bekommen werde :) ich wog selbst nur 2.200g bei der Geburt und bin auch nur 1,59 groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 25. SSW am 22.12.2020, 8:59 Uhr

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort das beruhigt mich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.12.2020, 20:19 Uhr

Ist es auch nicht! Lass Dich nicht verrückt machen
Jeder Mensch und auch jedes Baby ist verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von STEFFILEIN85 am 22.12.2020, 20:24 Uhr

Lass Dich nicht verwirren! Das sagt meine App. Und wie gesagt Babys sind bei der Geburt niemals alle gleich groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grösse gewicht 25+2

Antwort von Lana86, 26. SSW am 22.12.2020, 23:46 Uhr

Ach ich lass mich jetzt nicht mehr verrückt machen bei meinen vorherigen Kindern hieß es immer oh Gott wie zu groß und schwer und jetzt angeblich zu klein also nie richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.