März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larifant, 30. SSW am 06.01.2023, 13:49 Uhr

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D
Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D
1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.!
Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D
Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Polly88 am 06.01.2023, 14:01 Uhr

Meine Maus wurde zuletzt in der 28 ssw auf 944g geschätzt. Wird wohl wieder ganz zart

Du, mach dich aber nicht verrückt. Es muss sich nur einer beim ET verrechnet haben, weil dein Zyklus doch länger war, oder der Frauenarzt hat sich vermessen. Es sind ja eh, je größer das Baby wird, eher Schätzungen die immer mal um +- 500 g verschätzt werden.
Daher keine Panik! Ich wäre dankbar wenn mein Kind diesmal gerne mal einen ganzen Kilo mehr wiegen würde.
Das schwierigste bei der Geburt finde ich, ist eh der Kopf und dann nochmal die Schultern, ob am Körper jetzt n Kilo mehr oder weniger dran ist, naja.. ich freue mich über jeden Gramm zu viel
Wir hatten bei unsrer Tochter SO Probleme weil sie ihre Temperatur null halten konnte
Wir mussten die ganze Wohnung auf 25 grad heizen, das Kind doppelt und dreifach einpacken und dann hat sie die ersten Monate auf mir geschlafen wegen meiner Körperwärme und wenn nachts die Heizung ausging haben wir teilweise noch die Wärmelampe über mich und Baby gestellt
Und trotz aller Bemühungen hat sie häufig nur mit ach und Krach ne Körpertemperatur von 36,5 gehabt
Einmal ausgezogen oder umgezogen Zack 35 grad
Also darfst du dich über jedes Gramm freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Polly88 am 06.01.2023, 14:04 Uhr

Auch der ET ist übrigens nur so eine grobe Richtlinie die ein Dr Naegele erfunden hat der übrigens irgendwie 1851 oder so um den Dreh gestorben ist. Also so ganz ernst würde ich das ganze nicht nehmen
Deshalb ist es für mich so unverständlich wieso man ab ET+10 oder so beginnt die Kinder mit Einleitungen aus dem Mutterleib zu prügeln nur weil ein Typ vor über 100 Jahren mal ne ET Rechnung erstellt hat
Ist noch kein Baby drin geblieben, sollen die doch einfach mal die Zeit bekommen die sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Kitty84! am 06.01.2023, 14:22 Uhr

Bei 29+4 1.450 Gramm und ca 37 cm :)!

Er ist irgendwie eher klein aber er hat wohl einen Booni-Bauch (so nennen wir Bäuchlein)!

Tja...und ich war gestern mit Freunden unterwegs und es wurde ein Foto von mir gemacht...ich könnte heulen! Da schien so schön die Sonne auf meine Leggins, ich hatte voll den Unterhosenumriss...mein Hintern sieht ganz ganz komisch aus und am Oberschenkel hab ich ne fiese sichtbare Delle ! Ich hab mir mich ganz anders vorgestellt !

Ich freue mich so so so sehr darauf, bald wieder Laufen gehen zu können...ich hab so einen Drang meine Laufschuhe anzuziehen und einfach loszurennen...unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Mommytobe2202, 31. SSW am 06.01.2023, 15:26 Uhr

Meine Kleine wurde vorgestern, bei 30+1, auf 1.567gramm geschätzt. Laut Frauenarzt perfekt für diese Zeit. Meine erste Tochter wurde bei 30+3 auf ca. 1.300gramm geschätzt. Bei ihr wurde bei 38+2 eingeleitet, weil mehrere Ärzte mit verschiedenen Geräten alle sagten sie nimmt nicht mehr zu und hat seit einigen Wochen lediglich 2kg. Bei 38+3 kam sie dann mit 2.700gramm. 3 Ärzte haben sich somit ordentlich verschätzt und die Einleitung war unnötig. Mach dich deshalb bloß nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 15:34 Uhr

Größe hat sie gar nicht gesagt letztes mal... Aber Gewicht war bei 29+1 1450 gramm. Also voll im Mittelfeld... Ganz gut im Hinblick auf die ss Diabetes die sich da eingeschlichen hat
Nächste Woche bin ich wieder dran. Mal sehen ob sie dann nochmal schallt.

Und @kitty:
Du kommst dann im April her und wir laufen gemeinsam mit Kind und Hund. Ich hab nämlich gar keine Beine mehr vom ganzen rumliegen die sehen aus wie blau angelaufene streichhölzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Lula9 am 06.01.2023, 16:11 Uhr

Bei uns war’s bei 31+6 ca. 1,5 Kilo und 40 CM… er betonte aber mehrfach dass das alles wirklich nur Schätzungen sind …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von diejule, 31. SSW am 06.01.2023, 17:01 Uhr

Ich war gestern auch etwas geschockt.
Schätzung meiner Gyn bei 27+4: 37cm und ca. 1115g.
Gestern bei der Pränataldiagnostik bei 30+4: 42cm und geschätzt 1850g also auch mehr als eine Woche weiter.
Die Ärztin meinte obere Grenze, aber noch im Normbereich. Aber über 700g in drei Wochen? Und ich hab mir Sorgen gemacht wg der Babyversorgung, weil ich selbst wegen ein paar Tagen MagenDarm zwei Kilo abgenommen habe.
Nächste Woche bin ich wieder bei meiner Gyn, Mal sehen, was sie sagt.
Ich habe SSDiabetis wg des zu hohen Nüchternwerts, das könnte ein Grund sein. Aber das Baby ist von den Proportionen her super entwickelt, sprich, der Kopfumfang ist zum Glück größer als der Bauchumfang. Deshalb sah die Ärztin gestern keinerlei Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Elenore1003 am 06.01.2023, 17:35 Uhr

LG ausm FebruarBus
Bei 29+0
Ca 34cm und 1385gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

50/50 aber Größe und Gewicht passen nicht zur Woche

Ich hab heute endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin Sie wollte sich nicht so wirklich festlegen ob es ein Mädel oder ein Junge ist. Sie denkt aber eher dass es ein Junge ist obwohl ich es eigentlich eindeutig gesehen habe außer es war die Nabelschnur. Was ich ein ...

von Mehrfachmama1987, 17. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

6.SSW Größe Baby

Hallo ihr lieben Ich war am Sonntag im Krankenhaus (5+5) weil ich so komische Schmerzen im unteren Rücken und im Unterbauch hatte. War nichts schlimmes aber was mich irritiert ist das die Ärztin gesagt hat das mein baby ein bissi zu ...

von MamaNicki, 6. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.