März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 06.01.2023, 13:40 Uhr

Nestbautrieb

Hallo liebe Mamas,

hat es euch schon erwischt?

Mein Mann musste nun seinen gesamten Urlaub handwerkeln (macht er aber gerne) und ich bin nur am um-, aus- und einräumen...putzen, waschen und vor allem: KAUFEN!

Ich bekomme mich gar nicht gebremst ... und die körperliche Schranke wird durch liefern lassen einfach- bum...umgangen!

Ich finde kein Ende

Kommt da noch mehr?
Wie geht es euch damit?

 
12 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 13:48 Uhr

Mich hats auch erwischt. Ich würde so gern putzen. Hier scheint die Sonne und ALLES ist so dreckig. Nix gegen meinen Mann, aber Ecken und nischen existieren irgendwie nicht bei ihm das ist Grad sehr frustrierend für mich.

Aber er hat das zimmer gestrichen und die Möbel in der Grundfarbe lackiert... Er hat sich aber auch noch einiges vorgenommen bei der Gestaltung des Zimmers.

Bei Klamotten bin ich noch immer am warten. Wir sollten ja was von einer Bekannten bekommen... Die lässt sich aber ganu schön zeit. Da geht mir langsam auch der a... Auf Grundeis. Kauf hier und da halt das nötigste bei ebay Kleinanzeigen. Ich hasse es so sehr auf andere angewiesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Polly88 am 06.01.2023, 14:19 Uhr

Kenne ich
Ich bin fast schon durch damit
Ich habe in jedem Raum der Wohnung jede Schublade ausgeräumt, aussortiert, weggeworfen, ordentlich wieder einsortierten
In der Hoffnung das der Haushalt nicht explodiert mit zwei kleinen Kinder bis 2 Jahre

Aber ich muss noch alles fürs Baby fertig machen, da es das zweite Kind ist haben wir aber alles da und es wird schnell gehen. Die Schublade für die Baby Klamotten ist auch schon leer und muss jetzt nur noch die Klamotten einräumen
Mein Mann wird dann kurz vor der Geburt oder nach der Geburt den Buggy zurück in die Babywanne zu bauen
Ich brauche nur noch so ein buggyboard oder sowas für die Schwester :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kitty84! am 06.01.2023, 14:30 Uhr

Simon sagt, er fährt mich zu dir...er ist sich sicher, es würde uns beide glücklich machen und ich könnte noch 10 Haushalte einmal auf den Kopf stellen:)

Im Ernst: das ist ja echt so ne fiese Situation!!! So fies!

Aber: Aha...auf welche Farbe habt ihr euch geeinigt?
Da war er doch schon fleißig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kitty84! am 06.01.2023, 14:38 Uhr

Sehr beruhigend :)!
Kann man auch nix gegen machen, außer eben nachgeben, was?

Ich wollte noch was zu deiner Antwort zwecks dem Geburtspan schreiben!

Ich finde es ganz toll, wenn Frauen so viel Selbstvertrauen in ihren Körper und sich haben- mein Beitrag war tatsächlich nur auf mich bezogen! Ich bin absolut unbrauchbar in Stressituationen (es reicht ne Spinne an der Wand und ich bin gelähmt vor Schreck) und treffe dann mit Sicherheit immer die falschen Entscheidungen!
Wäre es meine zweite Geburt, sähe das ggf auch etwas anders aus aber ich hab überhaupt keine Ahnung, was auf mich zukommt etc...darum überfordert es mich einfach auch, schon im Vorfeld "Entscheidungen" treffen zu müssen!
Aber, wie gesagt: ganz ganz toll wenn ihr da so streight seid!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 14:53 Uhr

Ja er war total fleißig. Darum geht's eigentlich auch nicht ich mag halt den Dreck nicht und mich nervt dass ich nix machen kann. Außer Wäsche zusammen zu legen... Irgs.

Also ich bin im Moment auch keinen besonders gute Gesellschaft scheiß hormone

Die Farbe ist doch sehr pink geworden die er ausgesucht hat. Ich war doch sehr überrascht, leider hat die überhaupt nicht gut gedeckt.. Ich schick ein foto wenn er fertig ist mit streichen. Die Rückwand des Regals soll ja auch noch mit tapete beklebt werden... Ich glaube das wird ganz schön kitschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:08 Uhr

Ich durfte bei der Geburt meiner Schwester dabei sein.

Es war nicht klar ob ich jemals selbst ein Kind austragen kann (hatte da 5 Fehlgeburten)

---

Dort gab es auch Gewalt unter der Geburt und Eingriffe die nicht abgesprochen, zugestimmt wurden. Hatte mich auch mit der Hebamme angelegt... Weil ich wusste was meine Schwester will.

Sie war aber durch die Wehen und Lachgas auch etwas weggetreten.

Schreibe jetzt mal nicht alles genau auf... Aber es geht alles Mutter freundlicher....

---

Deswegen wusste ICH für mich, dass aufjedenfall alles VORHER mit mir besprochen werden muss , betonte dass auch und nicht einfach ungefragt gemacht wird.

(Obwohl ich bei den Wehen Tropf vermutlich zu stark eingestellt wurde... Da meine Myom Narbe plötzlich stark schmerzte und heftig angefangen hat zu bluten...)

Habe mein Mann gesagt er soll sofort die Hebamme holen... Was er aber nur im Schneckentempo tat...
Klingel gab es nicht... (kenne ich so nicht...) Danach gab es erstmal kein Wehentropf mehr... War denen wohl doch zu heftig)

Mit den Ctg hat das leider nicht geklappt... Obwohl ich Sachen auf meine alleinigen Verantwortung unterschrieben habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Dielilalaunekuh, 31. SSW am 06.01.2023, 15:58 Uhr

Oh Gott genau das gleiche haben wir hier auch !
Mein Freund hatte bis heute Winterferien von der Schule und musste soooo viel werkeln!
Laufstall aufgebaut, Wände gestrichen, Gardinen aufgegangen, das ganze Kinderzimmer aufgebaut, Kinderwagen abgeholt und ich bin auch NUR AM BESTELLEN!

Aber das Zimmer ist sooooo schön geworden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lula9 am 06.01.2023, 16:10 Uhr

Ich hatte zwischen den Jahren Urlaub und alles gewaschen und eingeräumt .. tatsächlich wären wir jetzt soweit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von AngiAnn92, 32. SSW am 06.01.2023, 18:08 Uhr

Mich hatte der nestbautriebschon vor einigen woChen es ist bereits alles fertig nun fange ich gerade mit der kliniktasChe an.
Und ich stricke gerade für meine beste Freundin eine baby decke und danach will ich noch eine einschlagdecke für meine kleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Polly88 am 06.01.2023, 21:38 Uhr

@kitty84:

Ich weiß so gut was du meinst, mich haben viele Infos auch so überfordert vor der ersten Geburt, ich habe mich so verrückt gemacht, eben weil man nicht weiß was auf einen zukommt
Aber durch viele Horror Geschichten aus dem Bekanntenkreis wusste ich: ich möchte das so nicht. Ich habe vorher eine sehr erfolgreiche Therapie hinter mich gebracht und habe auch noch während der Schwangerschaft vieles aufgearbeitet und war so zufrieden und im Vertrauen und endlich glücklich im Leben, ich hatte gar kein Bock drauf dass das durch irgendeinen Mist der unter der Geburt passiert wieder über den Haufen geworfen wird und ich von vorne anfange. Daher war die Angst vor dem Krankenhaus Größer als die Angst vor der Geburt und ich habe Hypnobirthing bis zum umfallen geübt was mir echt den hintern gerettet hat. Ich wusste ja das igh bei Bedarf eben nicht auf PDA oder sonst was ausweichen kann weil es das zu Hause eben nicht gibt und wusste nicht wie ich die Schmerzen aushalte, aber es war alles machbar.
Kann das wirklich nur jedem empfehlen sich ein wenig darüber zu informieren um einen klaren Standpunkt vertreten zu können. Keine Frau hat es verdient ungerecht behandelt zu werden während der Geburt. Das heißt aber nicht dass du schon irgendwelche finalen Entscheidungen treffen musst. Du kannst ja auch einfach äußern dass du dich frei bewegen möchtest, dir selber eine angenehme geburtsposition aussuchen und nicht dabei gestört werden möchtest. Das reicht ja schon :) bei der Geburt gehts nicht darum vom Kopf her richtige oder falsche Entscheidungen zu treffen sondern intuitiv auf sein eigenes Gefühl zu hören. Wollte dich jetzt damit nur ein bisschen ermutigen dich keineswegs verrückt zu machen aber schon klar zu äußern was du möchtest und was nicht :) ich wünsche dir eine schöne Geburtsreise wenn es soweit ist
Du machst das sicherlich ganz wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 07.01.2023, 9:34 Uhr

Ja ich bin auch am waschen und putzen.
Hab schon einiges gekauft immer wenn was im Angebot war. Oder auch einiges gebraucht.

Die Tasche fürs Baby im Spital ist auch fertig. Für mich hab ich eine Liste was gemacht was noch rein gehört dann

3 Sachen hab ich vor gekocht das meine Tochterund Partner am anfang essen hat wenn ich nach den Kaiserschnitt noch nicht kann

Es ist mit Oma besprochen das sie am anfang kommt um etwas mit der "großen" zu helfen.

Ich würde gerne das Haus noch ordentlich aufräumen aber so lange der Kindergarten zu hat ist das sinnlos.
Ich Räume weg, miste aus und die Tochter ruft das brauch ich noch und holt es wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Diana_ 78, 30. SSW am 07.01.2023, 22:27 Uhr

Wow, seid ihr alle fleißig!
Ich hab noch gar nichts erledigt.. habe auch erst vor damit anzufangen, wenn ich im Mutterschaftsurlaub bin. Ich vertraue darauf, dass sich das zeitlich ausgeht und sich die Kleine an den Termin hält ;-)
Habe aber noch vieles von meiner grossen Tochter im Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.