März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 29. SSW am 06.01.2023, 7:47 Uhr

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen.
Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden .

Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten sind:


Ariella
Hailey
Leni
Malina
Miley
Milena
Solea

Aber noch keinen 2 t Namen zum jeweiligen


Und bei euch so???

 
27 Antworten:

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 06.01.2023, 8:04 Uhr

Hallo

Also ich würde von der Liste am ehesten Milena nehmen aber das ist Geschmackssache.

Wir bekommen einen Jakob. Stand von anfang an fest da es der Buben Namen unserer Tochter damals war und uns der Name auch nach 4 Jahren noch gefiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Claudia91 am 06.01.2023, 8:06 Uhr

Aso und 2. Name ist bei uns immer Name von Oma oder Opa.
So ist es jetzt jakob Nikolaus.
Und bei meiner Tochter Emma Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von cmrx, 30. SSW am 06.01.2023, 8:39 Uhr

Unsere Bauchmaus wird nach aktuellem Stand eine Lea.

Waren uns ziemlich flott einig, obwohl ich prinzipiell gern einen längeren Namen gewollt hatte doch da mein Mann Deutscher ist und ich Italienerin, war wichtiger, dass es ein Name wird, den beide Familien richtig aussprechen können. Außerdem wollte ich einen „normalen“ Namen und nichts super außergewöhnliches. Die Kleine muss schließlich ihr ganzes Leben damit leben.

Zudem hat Lea witzigerweise am Geburtstag meines Mannes Namenstag der Monk in mir liebt solche Zusammenhänge und somit war die Entscheidung schnell getroffen für unsere Regenbogen-Bauchmaus

Einen Zweitnamen gibts bei uns auch nicht

von deiner Liste fände ich persönlich Milena am Besten - habt ihr denn einen südländischen oder englischsprachigen familiären Hintergrund? Reine Neugier, weil die Namen doch etwas so klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Krümel042021, 33. SSW am 06.01.2023, 8:56 Uhr

Huhu,

Mir würde Malina und Milena gefallen.

Unser Kleiner wird Alexander heißen, denke mit dem Namen kann man nicht viel falsch machen. Es war der damalige Jungenname bei unserer Tochter und da es uns wahnsinnig schwer fiel überhaupt einen Jungennamen zu finden und wir ihn immer noch mögen bleibt er. Mädchen Namen hätten wir noch tausend gehabt Es musste auch ein längerer Name sein, da unser Nachname einsilbig ist und es sonst komisch klingt.

Einen zweiten Namen bekommt er nicht, da weder mein Mann noch ich noch meine Tochter einen haben

Unsere Tochter heißt übrigens Carolin und da fanden wir passt Alexander auch ganz gut dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Märzmaus23, 33. SSW am 06.01.2023, 9:25 Uhr

Hailey gefällt mir am Besten, muss natürlich zum Nachnamen passen.

Wir bekommen eine Mia Eva
Trotz das es mittlerweile ein sehr häufiger Name ist, steht er bei uns seit Beginn des Kinderwunsches fest, deswegen bleibt er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 10:00 Uhr

Mir gefällt Milena auch am besten.

Die anderen Namen sind mir persönlich zu "amerikanisch". Bis auf Leni.. Aber da müsste ich persönlich immer an die Tochter von Heidi Klum denken. Man hat ja so seine Assoziationen.

Unserer Tochter wird ganz schlicht und ergreifend Johanna heißen. Ich mags eher klassisch.
Ihr zweiter Name wird, wahrscheinlich Minna sein. Aber da sind wir uns noch nicht ganz einig, mein Mann hätte gern einen Friesischen zweiten Namen.
Wir haben nen langen Nachnamen, da darfs dann etwas mehr sein. Und wir mögen es halt altmodisch und traditionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von JuliaEugenia, 30. SSW am 06.01.2023, 10:17 Uhr

Wir hatten direkt nach dem positiven Test einen Mädchennamen. Sie wird nach mir benannt, aber in Kurz: Nia (EugeNIA). Einen Zweitnamen machen wir nicht, weil wir auch keinen haben.

Von deiner Liste gefallen mir Leni (so heißt Nias Cousine) und Milena. Malina, die Himbeere wäre mein Favorit von deiner Liste.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Ninni123, 33. SSW am 06.01.2023, 10:40 Uhr

Wir bekommen auch ein Mädchen und sie soll Mailin heißen, meine Nichte heißt Milena den Namen finde ich also auch ganz schön Miley gefällt mir aber auch. Mir würde es an deiner Stelle also auch erstmal schwer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Kaddi90 am 06.01.2023, 10:53 Uhr

Hallo,

Ich finde Malina und Leni am schönsten

Der Name für unseren Strampelzwerg stand von Anfang an fest. Wir wussten, wenn es ein Mädchen wird, wird sie so heißen. Wir verraten aber noch nicht wie
Ein Jungsname wäre uns schwerer gefallen. Ach ja einen zweiten Namen wird sie nicht bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Perli2022 am 06.01.2023, 11:17 Uhr

Ne wir sind deutsch und mein Mann halb Pole.
Aber unsere beiden Kinder haben beide keine so deutschen Namen da wir gerne was außergewöhnliches haben was nicht jeder hat.

Wir wohnen in einer Kleinstadt mit 6000 Einwohnern
Gefühlt jedes 3 te Kind heißt Emma, Sophia, mila , Anna Lena usw .
Deswegen möchten wir was was nicht jeder hat

Unsere große heißt Luana Alice, is einzigartig ..gibt's im gesamten Landkreis nicht

Milena und Miley sind von allen Namen meine 2 Favoriten .

Hab schon über Miley Solea nach gedacht aber da macht mein Mann nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 06.01.2023, 12:11 Uhr

Ich finde Ariella (oder Mariella - auch wenn der nicht auf der Liste steht) sehr schön.
Wir haben uns auch sehr schwer getan, einen Namen zu finden. Jetzt haben wir eine Liste gemacht mit Namen, mit denen wir beide gut leben können (die zugegeben nicht besonders lang ist). Ich gewöhne mich gerade an einen Vorschlag meines Mannes und ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Verraten wird der allerdings nicht.
Bei Ariella würde ich als Zweitnamen etwas ohne A am Ende und etwas Bekannteres (da ich Ariella doch eher außergewöhnlich finde) wählen. Vielleicht Mariella Sophie oder Ariella Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Sasa1982, 31. SSW am 06.01.2023, 12:53 Uhr

Ich finde Leni am schönsten und Malina.

Unser Anton Raúl bekommt eine Klaas Jan als Bruder.
Jan hat Anton sich gewünscht. Wir haben lange gesucht sind uns jetzt aber sicher . Daher sprechen wir ihn jetzt auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von MiR._St., 29. SSW am 06.01.2023, 13:41 Uhr

Wir bekommen nach unserer Tochter einen Jungen und haben nicht wirklich den selben Geschmack

Wir werden uns wieder nach der Geburt entscheiden. Unsere Favoriten sind: Janis, Levin oder Leano.

Mir hätte Leandro, Nevio, Nilas, Flavio oder Damian noch sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Larifant, 30. SSW am 06.01.2023, 13:52 Uhr

Ich mag deine Namen auch sehr!
Bei uns wirds eine Marlene, Spitzname Leni.
Unsere Große heißt Emilia Lou, wobei der Zweitname einen familiären Hintergrund hat.
Für Marlene fällt uns nichts ein, was uns vom Hocker haut.. wahrscheinlich bleibts bei einem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:10 Uhr

Ich persönlich mag von den Namen

Miley und Solea

am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:12 Uhr

Traditionell Bruder Jakob

Eine Bekannte hat ihren 1. Sohn vom Bruder im Bauch erzählt.
Er sagte dann Bruder Jakob... Von den Lied...

So hiess er dann auch sie sind zufrieden mit den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:15 Uhr

Uhhhh jaaa dein Vorschlag ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:18 Uhr

Johanna oder Hanna find ich schön und zeitlos.

Genau wie Anna oder Sarah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:20 Uhr

Kurz und knackig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 15:23 Uhr

Janis und Damian fände ich persönlich am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Lula9 am 06.01.2023, 16:08 Uhr

Ich stehe total auf die Namen Marla und Malia

Haben wir leider beides schon in der Familie, daher sind die Namen raus für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Elenore1003 am 06.01.2023, 18:11 Uhr

LG aus dem FebruarBus


Mein Mann und ich gehen mit 3 Namen in die Geburt. Dann wird entschieden.
Also alles sehr spontan. Die Familie etc. Wissen alle nichtmal die Favoriten. Das nervt die Leute ungemein.

Wir amüsieren uns darüber und genießen die lustige Raterei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 18:48 Uhr

Das finde ich auch immer witzig. Bei uns weiß es aus der Familie auch keiner... Wie sie alle versuchen ständig irgendwas aus einem raus zu locken... Das war schon so, als es um das Geschlecht ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Elenore1003 am 06.01.2023, 20:01 Uhr

Das Geschlecht haben wir gesagt als wir es wussten. Das fand ich auch okay.

Bei den Namen haben wir sogar 3 Tipps gegeben.
1. Außergewöhnliche Namen
2. Kurze Namen
3. Kein doppelname

es macht irgendwie Spaß sie hin zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Jana250 am 06.01.2023, 23:03 Uhr

Ich finde die Namen Elaine und Isalie sehr schön. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Jana250, 31. SSW am 06.01.2023, 23:08 Uhr

Und bei uns wird es eine Hannah:-)
Der erste heißt Eliah die zweite Miriam.
Diesmal kam der Name sogar sehr früh in der 22 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 23:40 Uhr

Schöne Namen
Ich hätte eliah für einen jungen bei uns auch schön gefunden. Aber mein Mann mag ihn nicht, vor allem weil er aus der Bibel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben jetzt zu 99,9% einen Namen

Nachdem es ja zuerst hieß, es wird wahrscheinlich ein Junge, hatten wir uns auf zwei jungen Namen geeinigt, das war relativ einfach. Dann hat der Bluttest ja aber gezeigt, dass es ein Mädchen wird und da war das mit der Namens findung etwas schwieriger.... Jetzt haben wir aber ...

von MamiLu, 18. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Oder Ideen? Wir haben heute ja bescheid bekommen das es ein Mädchen wird, somit geht die Suche los, ein Junge wäre ein Janosch Thaddäus geworden ( wir mögen es alt und etwas aussergewöhnlich mittlerweile ) Ein Mädchen ist schwieriger, ...

von misses-cat, 15. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.