März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sukisuperschaf, 27. SSW am 23.11.2022, 20:40 Uhr

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben!

Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn.

All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund nicht und umgekehrt. Dazu kommt, dass mein Freund nie was dazu sagt und nur meint "wir haben noch Zeit" grmpf.... Ich hab schon zwei Namensbücher durch und das Internet auf den Kopf gestellt und trotzdem ist mein Krümel noch namenlos. :( Alle in unserem Bekanntenkreis (und das sind sehr viele) fragen ständig nach dem Namen.

Geht es euch auch so?

LG, suki

 
7 Antworten:

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 20:50 Uhr

Mich hat tatsächlich noch keiner gefragt aber die würden eh alle nur eine Antwort bekommen : das erfahrt ihr, wenn die kleinen da ist.

Wir machen es folgendermaßen :

Wir schreiben alle Favoriten auf eine Liste
Die liegt hier rum... Gefällt ein Name aus irgendeinem Grund nicht mehr, wird er durchgestrichen. Am Ende bleibt dann hoffentlich einer übrig der uns beiden gefällt
Bei uns geht's aber auch nur noch um den zweitnamen. Der rufname steht schon lange fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von Claudia91, 26. SSW am 23.11.2022, 20:58 Uhr

Ja das mit den Namen

Bei uns war es diese mal aber von anfang an klar da es der männlichen name wird der bei unserer Tochter auch auf platz 1 war. Und der 2. Name ist der von meinem Papa.

Aber wir haben damals beim Buben Namen auch Probleme gehabt. Alles was ich sagte wollte er nich oder umgekehrt. Aber irgendwie dann konnten wir uns einigen (in der Badewanne bei einem entspannten Bad zu zweit in der 30. Woche ca ) und dann hat sich das Baby endlich sehen lassen und war ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von sinchen71 am 23.11.2022, 22:55 Uhr

Huhu,

Wir waren uns da eigentlich immer ziemlich schnell einig.
Wir haben das Internet durchforstet und sind auf den Namen Arian gestoßen und von da an war klar der kleine heißt Arian.

Schreibt euch die Namen die euch gefallen auf und streicht einfach weg was nicht mehr gefällt.
Manchmal muss man einen Namen öfter sagen/hören bevor man ihn wirklich zu den Favoriten schreibt.
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 23:25 Uhr

Wir haben uns zum Glück schon geeinigt...

Mein Mann wollte furchtbare Namen haben....

Der jetzige passt zum ersten und ist trotzdem nicht komisch vom Klang. Wird natürlich noch nicht verraten

Ich mochte liäm.. aber der ist nicht arabisch....
Er mochte Rayan...
Sorry das hört sich nach kotzen an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von Elenore1003, 30. SSW am 24.11.2022, 7:17 Uhr

Liebe Grüße aus dem FebruarBus,

Mein Mann und ich haben uns sehr schwer getan mit Namen... (er erzieher, ich erzieherin zusammen 17jahre berufserfahrung... Dann finde mal bitte einen Namen wo du noch kein Kind vor Augen hast) mittlerweile haben wir 2 Namen.
Beide selten in Deutschland, kurz (so dass man die nicht abkürzen kann) und wir reden mit niemanden aus der Familie drüber.
Irgendwer hat nämlich da immer was auszusetzen. Daher verraten wir ihn unseren liebsten erst bei der Geburt, da wir auch dort entscheiden werden. (Auch wenn ich meinen persönlichen favo von den beiden habe xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von LottaLangstrumpf, 26. SSW am 24.11.2022, 11:47 Uhr

Haha, bin auch Erzieherin, aber mein Mann ist sehr viel schwieriger bei Namen. Beim ersten Kind haben wir den Namen paar Wochen vor Geburt noch mal geändert, weil ihm dann doch noch ne negative Assoziation zu Anton einfiel...diesmal habe wir noch gar nicht angefangen und zusätzlich haben wir ja ein überraschungsei, also brauchen wir ja zwei Namen. Das wird noch sehr spannend. Ich hätte ehrlich gesagt lieber erst mal die elternzeit geklärt bevor wir uns um nen Namen kümmern. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen...
Ichnhab so meine Favoriten, aber weiß noch wie die schwer die Entscheidung beim letzten mal war, also wird das sicher auch wieder sehr schwierig. Peile nach Weihnachten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Probleme mit dem Namen...

Antwort von Lotti1009, 26. SSW am 24.11.2022, 13:39 Uhr

Bei uns war das auch eine Katastrophe. Mein Freund hatte Vorschläge, da haben sich mir die Zehennägel aufgerollt.

Ich ebenfalls Erzieherin habe direkt die Schubladen gesehen, in die mein Kind in Zukunft gesteckt worden wäre

Ich halb deutsche, halb kubanerin und mein Freund amerikanischer Mexikaner, der halb im Amiland und halb in Mexiko aufgewachsen ist. Beide spanische Nachnamen und doch total unterschiedliche Kulturen.

Mir haben z.B. Rafael, Gabriel oder Adrian gefallen
Ihm Lucifer (Gott sei Dank hier verboten), Damian, Xavier (Javier) und andere Namen, die entweder zu amerikanisch klingen oder wo einfach niemand weiß wie der Name geschrieben wird.

Wir konnten uns auf einen Namen einigen. Mir war wichtig, dass der Zweitname der Name meines verstorbenen Opas aus Kuba wird.
Er war neidisch, dass ich meinen Opa so ehren wollte und dann fragte ich nach dem Namen seines Opas und der war auch nicht hässlich und so konnten wir uns ENDLICH einigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ischias probleme, jetzt schon?

Guten Morgen meine lieben, Ich bin jetzt in der 19ten Woche und habe seit 3 Wochen schon Ischias schmerzen. Es wird von tag zu Tag mehr mein Arzt meine nur es sei normal und würde vorbei gehen nach der Geburt. Nur sind ...

von Elsum, 19. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schöne und positive Gedanken...was wollt ihr fürs Baby unbedingt haben? Namen?

Hi, nachdem ich gerade ein wenig durchhänge zwischen hoffentlich wird alles gut und was ist wenn der Zwerg sich nicht entwickelt...möchte ich mal schöne und positive Gedanken verteilen... Habt ihr schon Ideen, was ihr unbedingt für euren Zwerg kaufen wollt? Spezieller ...

von Glück3 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Probleme beim Laufen

Wer von euch hat noch so Probleme beim normalen laufen? Ich hab jetzt bestimmt seit 2 wochen so einen unangenehmen Druck nach unten. Manchmal sticht es auch richtig. Oft liegt die Maus auch auf der Blase und drückt sich dagegen. Hab das Gefühl das ich mich dann gleich ...

von FrauTuedl, 34. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Einen Namen finden

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen? Wenn ja, wird er im Familien und Bekanntenkreis mitgeteilt? Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden (es wird ein Mädchen) und wollen es auch keinen mitteilen wenn wir einen haben. Manche ...

von SabineM89, 21. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing 😍.. denkt ihr schon über den Namen nach?

Auch wir haben unser outing bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen können wohl nicht anders.. Denkt ihr schon über Namen nach?

von Mietze94, 18. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keinen Namen gefunden!

Haben alle schon Namen für Ihre Babys gefunden? Oder seid ihr auch am verzweifeln ? Ich finde es so schwer für einen Jungen den passenden schönen Namen zu finden, bei Mädchen finde ich es viiiiel einfacher. Alle ...

von Olala, 30. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.