März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnesokt20, 24. SSW am 23.11.2022, 15:48 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe euch geht es allen gut. Bei uns wird es langsam winterlich und uns hat der nächste Infekt erwischt. Das macht so mitten in der Eingewöhnung gar keinen Spass.
Die kleine Maus turnt munter in mir rum und so langsam beginne ich mich mental auf die Geburt vorzubereiten mit regelmäßigem Yoga und Atemübenungen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2022, 15:57 Uhr

Heute ist ja schon wieder Mittwoch... Wahnsinn.


Hier ist es langsam auch echt kalt, so ohne Ofen echt kaum auszuhalten irgendwie.

Mein Küken lässt sich auch immer öfter mal spüren. Trotz vorderwandplazenta kann man es manchmal sogar schon von außen sehen. Aber nur wenn ich liege und sie ganz arg munter ist.

Ansonsten geht's uns soweit ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lale31, 24. SSW am 23.11.2022, 16:10 Uhr

Hallo,

Uns geht es gut. Meine kleine strampelt ordentlich im Bauch herum. Langsam fängt es an am Bauch zu drücken. Die Kurzatmigkeit wird auch schlimmer aber sonst super

Diesmal mit Bild und kleine Kugel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von cmrx, 24. SSW am 23.11.2022, 17:22 Uhr

Hallo ihr Lieben schöne Murmeln habt ihr da!

Wir waren heute wieder im Krankenhaus. Kurzzeitig war die untersuchende Ärztin sehr verunsichert und meinte der MuMu wäre offen, aber mit dem leitenden OA, der wirklich ein Segen ist, war alles schnell wieder den Umständen entsprechend ok Wir sind nach wie vor bei 6 bis max. 15mm Gebährmutterhals. Mäuschen liegt voll auf und Fruchtblasenprolaps bildet sich eh nicht mehr zurück aber solange es nicht noch schlechter wird, ist es in Ordnung

Sie bewegt sich auch wirklich viel und man sieht und spürt es trotz VWP sehr deutlich

Hier unser Bild vom WW am Montag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Märzmaus23, 27. SSW am 23.11.2022, 17:36 Uhr

Heute zum Wochenwechsel
Nur noch 13 Wochen
+11kg bei mir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Sasa1982, 25. SSW am 23.11.2022, 19:26 Uhr

Huhu….wir haben den 7. Monat erreicht. Wahnsinn.
Die GB und das Baby sind Kurz vorm Rippenbogen angekommen- jetzt kann es nur noch nach vorne gehen. Meine Nieren leiden schon krass aber dank yoga bekomme ich alles gut hin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Claudia91, 26. SSW am 23.11.2022, 19:44 Uhr

Hier ist es sich schon kalt die ganze Woche. Hatten 1 mal

Hatte heute meinem 3. Termin beim Fa und es paßt alles.
Dem kleinen Mann ist nix abgefallen und es bleibt ein bub hat alles was er hatte gezeigt
Ist 3 Tage weiter als laut Berechnung aber das überrascht und nicht da die erste Tochter auch größer war jedes mal

Er turnt sehr viel herum so dass ich es trotz VW Plazenta jede stunde spüre und von außen schon sehen kann. Im Moment liegt er quer im Bauch aber rotiert sehr oft und dreht sich ständig herum . alles ganz anders als bei der ersten ss.

Ich hab seit 3 Tagen eine Hals Entzündung , tut alles weh und geschwollen hoffe das geht bald vorbei sonst passt alles bei uns.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von LottaLangstrumpf, 26. SSW am 24.11.2022, 11:28 Uhr

Ich habe auch ein extrem sportliches Exemplar im Bauch. Also hier ist selten ganz Ruhe und häufig fühlt es sich wie eine ganze Herde an. Also weiß nicht was das Kind da veranstaltet, wahrscheinlich Trampolinspringen oder Achterbahnfahren. Aber ist ok, dann hab ich wenigstens keine Sorgen. Für mich fühlt sichs noch total unwirklich an, dass wir bald zu viert sind.

Aber ist auch viel los bei uns. Mein Mann hat leider ne starke Arbeitsbelastung und ist häufig lange abends noch auf Arbeit und ich viel alleine mit dem Großen.
Der Große ist gerade erst wieder aus dem Krankenhaus raus. Er hatte nen Abszess an der Mandel, der schlussendlich auch operativ entfernt wurde. Vor zwei Jahren hatten wir das selbe bereits auf der anderen Seite, aber einen Schreck bekommt man ja trotzdem und macht sich große Sorgen. Dann war es noch bisschen schwierig wer nun als Begleitperson mit im KH bleiben kann. Eigentlich war der Plan, dass ich bliebe. Wir sind Sonntag Abend aufgenommen worden mit Schnelltest und PCR-Test. Schnelltest war alles prima. Dann musste ich Montag früh zum Zuckertest (ist alles ok bei mir, kein SSdiabetes), in der Zeit war eben mein Mann im Krankenhaus und ich wollte danach wiederkommen. Aber dann kam mein PCR-Ergebnis, was noch minimal positiv war. Dazu müsst ihr wissen 4 Wochen vorher war ich positiv. Habe aber an dem Sonntag wo wir im KH aufgenommen wurden, exakt 3 Wochen lang bereits negative Schnelltests gehabt. Also ich hab die Welt nicht mehr verstanden und durfte nicht mehr ins KH. Also weder in den OP begleiten, noch da sein wenn er wieder aufwacht. Das war echt grausam und mir gings so schlecht wie lange nicht mehr. Am Dienstag war ich vormittag bei meiner Hausärztin und habe den PCR-Test wiederholen dürfen. Und hatte direkt am selben Abend ein negatives Ergebnis. Rein logisch hab ich dann noch weniger verstanden aber vermute einen Fehler beim ersten Test. Aber ab Mittwoch konnte ich wieder zum besuchen, war dann meistens so etwa 4-6h im KH. Nachdem die geplante Entlassung am Samstag nicht stattfinden konnte, weil die OP-Wunde wieder begonnen hatte zu bluten. Bin ich dann noch für 2 Nächte wieder ins KH und mein Mann ist heim gegangen. Montag morgen durften wir dann heim. Aber der Große ist noch diese und nächste Woche daheim, weil er definitiv noch nicht wieder toben soll, und das ist in der Kita einfach mal nicht machbar. Prinzipiell ist er den zweiten Tag ohne Schmerzmittel und denke malnwirnsind über den Berg. Jetzt gilt es nur das Kind zu beschäftigen ohne nur vorm Fernseher zu hängen. Dachte an weihnachtsbasteln und Geschenke vorbereiten ;)

So entschuldigt bitte meine Roman, der beim Murmelmittwoch eigentlich nix verloren hat.
Nun noch die Murmel bei heute 25+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lotti1009, 26. SSW am 24.11.2022, 12:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun meld ich mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich im Moment nur unterwegs :D
Mir und Zwergi geht es gut, im Dezember ist schon der letzte Arzttermin mit Ultraschall…Die Zeit rast nun förmlich.
Hab mittlerweile schon 13 Kilo mehr auf den Rippen

Zuckertest war unauffällig und Zwergi ist ein sehr sehr aktiver Bauchbewohner *lach*

LG
Lotii

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.