März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 23. SSW am 20.11.2022, 7:37 Uhr

Erkältet

Hallo liebe Mamis. Nun war ich die ganze Woche sicher und dachte ich hab mich bei meiner family nicht angesteckt und nun doch: Halsschmerzen, husten, rücken, kopf, schnupfen etc.

Habt ihr Tipps was ich nehmen kann? Bzw. wie haltet ihr es zB mit Dolo Dobendan und Co.?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von Sasa1982 am 20.11.2022, 8:57 Uhr

Huhu….wir sind auch seit Wochen Dauererkältet (Kita Viren).
Auch Hand Mund Fuß, mundfäule, Ringelröteln, Influenza, Bronchitis etc. war alles dabei.
Ich gurgel tatsächlich nur mit Salz, nehme den Thymian Myrre Balsam von meinem Sohn aus der Bahnhofsapotheke und trinke viel.
Medikamente habe ich bislang vermieden.
Mein Sohn (3) hat bei Husten auch seinen Zucker-Zwiebel bekommen. Den hätte ich dann auch erstmal
genommen wenn der Husten stärker geworden wäre.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von KätheS. am 20.11.2022, 9:49 Uhr

Gute Besserung!

Ich bediene mich an der Hausapotheke meines Sohnes:
Thymian Myrte Balsam, Engelswurzbalsam, Inhalieren, viel trinken und dann heißt es durchhalten.
Wenn es wirklich ganz schlimm und kaum auszuhalten ist, nehme ich vorm Schlafen gehen mal ne Paracetamol. Allerdings wirklich nur in Ausnahmefällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mannislinchen am 20.11.2022, 10:05 Uhr

Ich nehm bei Erkältung auch außerhalb der Schwangerschaft im Normalfall gar keine Medikamente.

Inhalieren mit Thymian bei schnupfen und Husten hilft mir immer sehr gut.
Bonbons. Viel Tee trinken und ganz viel ruhen (wenn das möglich ist)
Meine Mutti hat schon immer gesagt, dass schlaf bei sowas die beste Medizin ist

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von NaduNaduNadu am 20.11.2022, 10:23 Uhr

Bei Halsschmerzen nehme ich das Tetesept Halsspray, es hilft wirklich gut und die Wirkstoffe sind in der Schwangerschaft unbedenklich.

Wenn die Nase wirklich zu ist und das atmen ne Qual wird nehme ich Baby Nasentropfen. Nasivin Dosiertropfer kommt nur ein Tropfen pro drücken raus. Wahlweise Otriven Kleinkind, aber Nasivin find ich besser wegen der exakten Dosierung.

Mit Salzwasser inhallieren

Hühnersuppe

Tee mit Honig

Ausruhen

Viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von NaduNaduNadu am 20.11.2022, 10:26 Uhr

Ach und da ist Asthma hab, nehme ich zu Husten immer Salbutamol und Foster Spray.

Damit sich da gar nichts zu arg zu setzt... (War früher schon öfter stationär, weil Infekte gerne zu Bronchitis und anfangenden Lungenentzündung wurden... Regelmäßig Spray verhindert das)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mia_13, 23. SSW am 20.11.2022, 14:45 Uhr

Danke euch! Die Halsschmerzen und der husten sind einfach nur mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Polly88 am 20.11.2022, 16:58 Uhr

Manuka Honig ist auch echt gut
Und wenn die Nase zusitzen sollte hab ich die nasendusche mit Salz für mich entdeckt. Hab drei Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit mir mitgeschleppt, dann endlich die nasendusche und nach 3 Tage spülen war’s weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mia_13, 23. SSW am 20.11.2022, 19:30 Uhr

Ach jau! Ich hab sogar eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet

Hallo ihr Lieben, Wie es schon oben steht, hat es mich voll erwischt. Erst hab ich mich mit Ohrenschmerzen gequält und nun eine fette Erkältung. Könnt ihr mir sagen, was ich für Tee trinken kann und was auch so helfen könnte? Tee trinke ich den ganzen Tag Und Ruhe ...

von kleinEmily, 13. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet - beim Husten Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich hauptsächlich auf Schnupfen... Sind ...

von Happily, 18. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.