März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen, 24. SSW  am 16.11.2022, 12:47 Uhr

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben,

Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich!

Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so für die nächsten Wochen.

Zu der OP kurz wie es war: mir wurde eine spinalanästhesie gelegt und dann wurde der Eingriff vorgenommen. Hat gut geruckelt und gezuckelt das ganze und es war natürlich auch ein bisschen komisch da so zu liegen. Aber man hat ja keine Schmerzen gehabt. Den blasenkatheter allerdings fand ich richtig doof. Das brennt auch immernoch
Jetzt blutet es noch leicht und ich hab morz viel ausfluss. Aber das ist wohl normal. Aber ansonsten geht es mir soweit ganz gut.
Am Tag nach der OP wurde auch gleich nach der kleinen geschallt, auch ihr ging es gut.

Insofern bin ich jetzt erstmal etwas beruhigt und hoffe halt, dass sich keine entzündung oder/ und Bakterien eingeschlichen haben und die kleine noch ein paar Wochen dadrin bleibt.

Ich soll mich noch etwas schonen, aber sie sagte wenn alles so weiter geht dann darf ich auch mal wider ein bisschen Haushalt machen oder irgendwas unternehmen.

Ich hab mich wirklich noch nie so sehr über 4cm gefreut wie grad eben!

Drückt uns die Daumen, dass es alles so bleibt!

 
17 Antworten:

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Liliellamarla, 25. SSW am 16.11.2022, 13:28 Uhr

Wow das hört sich toll an ich drücke dir die Daumen das es so positiv weiter geht die nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Kyli van de Krumel, 25. SSW am 16.11.2022, 14:11 Uhr

Da hast du ja was durch. Dann erhol dich erstmal und ich drücke auch die Daumen, dass es jetzt entspannt mit der Schwangerschaft weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 14:34 Uhr

Ach wow schön

Das hört sich doch spitze an. Ja schon dich aufjedenfall und probier dann langsam langsam aus was dir gut tut...

Wegen der Blase ...
Trink doch etwas Cranberrysaft.

Viel trinken ist gut... das spült alles raus...

Blasentee gibt es auch... Aber musst du fragen ob du das schwanger darfst.

Kürbiskerne sind auch gut für die Blase

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von cmrx, 23. SSW am 16.11.2022, 14:48 Uhr

na das klingt doch ganz wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Sasa1982, 24. SSW am 16.11.2022, 15:27 Uhr

Oh mega!!!
Das freut mich so sehr.
Viel trinken!
Und ich kann mich nur anschließen: cranberry Saft ist mega!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von sukisuperschaf, 26. SSW am 16.11.2022, 15:52 Uhr

Hi!
Na das hört sich ja schonmal sehr gut an. :) Finde dich wirklich tapfer, denn meine größte Angst wäre die Betäubung, so peinlich es auch ist... habe eine schreckliche Nadelphobie.
Wünsche dir, dass alles so gut bleibt und deine Maus schön weiterwächst und im Bauchi relaxt.
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 16.11.2022, 16:33 Uhr

Das ist überhaupt nicht peinlich, hab zwar keine nadel Phobie, aber ich hatte auch tierisch Angst vor der Narkose. Im Endeffekt merkt man da fast nix von, außer der hautbetäubung. Das drückt dann ein wenig und wird warm. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 16.11.2022, 16:34 Uhr

1000 dank ihr lieben. Ich warte jetzt auf meinen Mann und freu mich auf zu Hause.
Dort bleib ich auf dem Sofa erstmal.
Hauptsache mein Küken bleibt noch ein bisschen länger im Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 18:29 Uhr

Hihi Küken im Ei ist aber sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 16.11.2022, 18:36 Uhr

Hihi danke. Wahrscheinlich hat sie damit ihren Spitznamen weg es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von cmrx, 23. SSW am 16.11.2022, 22:22 Uhr

bei 4cm GMH und Cerclage solltest du dir da wahrscheinlich gar keine Sorgen mehr machen brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 17.11.2022, 10:01 Uhr

Das denke ich auch. Ich soll mich schonen. Das mach ich auch. Vielleicht bekomm ich ja endlich mal meine Jacke fertig gestrickt die schon ein Jahr hier liegt man muss das ganze ja nur positiv sehen.

Ich hoffe bei dir bleibt es auch alles gut und du kannst so positiv bleiben, wie du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von cmrx am 17.11.2022, 10:27 Uhr

gut ist es bei mir ja nicht mehr bin gestern auch eingewiesen worden ins Kh und werd der aktuellen Einschätzung nach bis zur Entbindung hier bleiben, wann auch immer die ist und hoffentlich erst nächstes Jahr ob eine Cerclage noch machbar ist entscheidet sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 17.11.2022, 10:56 Uhr

Nee gut ist es nicht, aber ich wusste jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll.

Ach mensch. Aber im Krankenhaus ist man ja wirklich am besten aufgehoben. Und eine cerclage bzw einen totalen muttermundverschluss kann man ja auch bei weniger gmh setzen.
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit.
Wenn dir langweilig ist, meld dich einfach ich hock ja auch rum und warte. Aber vielleicht hast du ja auch tolle Zimmergenossinnen dir dich etwas ablenken können.
Meine Freundin hatte das dieses Jahr im übrigen auch, sie ist in der 20ssw ins Krankenhaus gekommen und hat trotzdem erst in der 35ssw ihre Zwillinge entbunden. Also bleib weiterhin so positiv und zuversichtlich!
Und wenn was ist sind wir hier ja auch noch alle da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von cmrx, 23. SSW am 17.11.2022, 12:14 Uhr

es ist wohl super knapp und bisher traut sich niemand zu entscheiden, ob es machbar ist. Die Fruchtblase ist auch komplett im Trichter eingewölbt

Es kann und wird wohl nur der leitende Oberarzt entscheiden und der ist aber aktuell nicht da. Morgen zur Nachtschicht wohl und Mittwoch dann erst tagsüber wieder offensichtlich …

Ach ich bin ja gar nicht der Panikmensch und von der ganz gelassenen Sorte. Auch bin ich niemand der sich langweilt oder schwarzmalt das klappt schon. Ich kann nur positiv bleiben und mehr kann niemand tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von Mannislinchen am 17.11.2022, 12:50 Uhr

Da hast du aber ne gabe, die nicht viele haben. Und das ist richtig gut. Das ändert ja auch viel, wenn man so in sich ruhen kann.

Ich drück dir die Daumen, das wird alles gut werden! Du hältst uns ja sicher auf dem laufenden, wenn du magst zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Gmh - Update

Antwort von blueberry123, 25. SSW am 17.11.2022, 18:40 Uhr

Oh Mann das freut uns das sind sehr positive Nachrichten!!! Wir drücken die Daumen dass es so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hey Ihr, hatte ja am Sonntag bereits geschrieben. Der Ausfluss war nach kurzer Zeit weg und gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekam ich plötzlich extrem starke Blutungen. Bin natürlich direkt ins Krankenhaus und wurde noch untersucht. Die Blutung ist ziemlich stark weswegen ...

von Lilbaby22, 17. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute mal Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Puh heute mussten wir aufgrund von schmierblutungen ins Krankenhaus- was für Ängste man sofort entwickelt Zum Glück ist mit zwergi alles gut ...

von Lina167, 15. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.