März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 12. SSW  am 24.08.2022, 16:51 Uhr

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist.
Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe.
Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was alles okay
Aber unter der Fruchthölle ist wohl ein dunkler Streifen der ein Hämaton sein kann. Jetzt muss ich hier bleiben. Ich habe so Angst.

 
18 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von cmrx, 11. SSW am 24.08.2022, 17:04 Uhr

bestimmt ist das ein Schock gewesen, aber du hast es direkt ankucken lassen und bist unter Beobachtung es wird bestimmt alles gut denk dran, was ich für einen Schock mit meinem Mini-Hämatom hatte … bleib positiv! Auch dein Bauchbewohner bleibt hoffentlich davon unbeeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982, 12. SSW am 24.08.2022, 17:15 Uhr

Danke.
Die hatten sie aber keine Bettruhe verschrieben oder? War bei dir dann einmalig alles weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von cmrx, 11. SSW am 24.08.2022, 20:13 Uhr

die Ärzte im Krankenhaus waren total entspannt sie sagten, es blutet so oder so ab, auch wenn ich liegen bleib, also soll ich mich nicht stressen und einfach gemütlich leben und meinen Urlaub weitermachen. Es waren noch einige Koagel zu sehen, aber er meinte schlimmer wie es kam, kanns nicht mehr werden. Früher war es so, dass man immer strenge Bettruhe verordnet hat, aber es verhindert wohl auch nichts. Aber vielleicht ist dein Hämatom auch an einer anderen Stelle als es bei mir war Hatte bei 6+0 das erste Mal richtig viel frisches Blut, aber nur ca. ne Std lang morgens und nur beim abwischen, also nicht dramatisch viel. Dann täglich viel braunen Ausfluss und immer wieder kleine Koagel dabei. Bei 7+5 war eben die extreme Sturzblutung mit den echt sehr großen Koageln. Seit ca. 8+6 ists eigentlich weg … mal höchstens einmal am Tag noch ein klitzekleines braunes Koagel. Der Gyn hatte am Dienstag auch nichts wirklich großes mehr gesehen, bei dem es sich zu vermessen lohnt, wie er sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hexal, 11. SSW am 25.08.2022, 0:24 Uhr

Hallo, klingt ähnlich wie bei mir. Hatte bei 8+5 starke Blutungen wo dann ein großes Hämatom unter der Fruchthöhle festgestellt wurde. Seitdem habe ich täglich braune Schmierblutungen. Wurde auch nicht im KH behalten sondern werde in engen Abständen kontrolliert da die Gefahr einer Infektion wohl die größte sei. Es kommt auch darauf an wo sich die Plazenta angesiedelt hat - meine ist auf der anderen Seite des Hämatoms. Mir wurde wie cmrx erklärt, dass Bettruhe nicht notwendig sei sondern körperliche Schonung und der Verzicht auf Geschlechtsverkehr ausreichen und sonst nicht viel getan werden könne....
Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und kann deine Angst sehr nachvollziehen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 7:01 Uhr

Danke für eure beiden Antworten.
Musstet ihr auch Tabletten nehmen? Soll jetzt 3 x 200 mg Progesteron nehmen. Der eine sagt vaginal der andere oral.
Werd hier irre!
Es ist auch nix mehr. Es waren ja auch nur so bräunliche Partiklchen. Wenn ich den Urintest nicht gemacht hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von cmrx, 11. SSW am 25.08.2022, 7:26 Uhr

Da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurde, es bereits unser 12. Versuch war und ich schon drei verhaltene Aborte ohne Erklärung hatte, ist meine Progesterondosis enorm hoch aber progesteron ist nur unterstützend. Vaginal sagt man wirkt es am besten, weil es lokal aufgenommen wird. Wurde dein Progesteronwert denn bestimmt oder geben sie es dir nur prophylaktisch? Das wird tatsächlich ganz oft bei Blutungen gemacht ohne den Wert überhaupt zu bestimmen …

Ich nehme 3x täglich 2 Stk der 200mg Vaginalzäpfen Utrogest und zusätzlich spritze ich morgens und abends auch je eine Spritze Progesteron aber wie gesagt bin ich kein Maßstab mein Progesteronwert war aber immer gut nach den künstlichen Befruchtungen. Man gibt es aber bei künstlichen Befruchtungen auch einfach immer …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 8:05 Uhr

Tatsächlich wurde nach meiner FG der Progesteron wert in der 2 Zyklushälfte bestimmt und er war zu niedrig. Seitdem nehme ich abends 200 mg vaginal.
Ich habe es jetzt auch vaginal weitergenommen- ich habe eh so Magen Probleme und es soll ja da unten wirken.
Ich warte jetzt auf den Chefarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von cmrx, 11. SSW am 25.08.2022, 8:13 Uhr

schätze die werden den Wert im Krankenhaus bestimmt mal wenigstens einmal bestimmen. Hab sonst auch erheblichen Progesteronmangel, aber eine intakte Schwangerschaft ist was ganz anderes bleib positiv. Es war vielleicht nur ein kleiner Schock und die Wahrscheinlichkeit ist definitiv da, dass alles wunderbar verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hexal, 11. SSW am 25.08.2022, 8:58 Uhr

Ja hab dann auch Progesteron 200mg 1xtgl abends oral zu mir genommen - gestern meine letzte(Progesteronwert wurde bei mir nicht bestimmt) . Mein FA meinte wenn die Packung leer ist dann brauche ich keine weitere zu mir nehmen.... Hoffe mal das passt so auch - man liest ja doch überall etwas anderes.... Bei mir kommt nach wie vor schubweise die Schmierblutung - mal schwächer dann wieder stärker
Wo liegt bei dir die Plazenta - in der Nähe des Hämatoms? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 9:20 Uhr

Das haben sie nicht gesagt.
Der Chefarzt war gerade da. Er sagte doch jetzt besser oral damit nicht gereizt wird.
Ich frage nachher mal nach.
Ich habe eine Hinterwandplazenta.
Das habe ich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 9:25 Uhr

Es steht: ein kaudal vom FS ein hypoechogener Bereich (Hämatom?)
Also nach meiner Übersetzung ein vom Fruchtsack nach unten zeigender dunklerer Bereich.
Wenn ich eine Hinterhandplazenta habe, ist diese ja nicht in der Nähe.
Ich warte jetzt aus den Chefarzt. Er ist jetzt 2 Stunden in einer Op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hexal, 11. SSW am 25.08.2022, 9:33 Uhr

Das klingt ja schon mal gut
Wie groß ist denn dieses fragliche Hämatom und wie lange musst du stationär bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 15:10 Uhr

Also, das Hämaton ist 1,2 *0,3- laut Chefarzt wirklich sehr klein.
Es liegt nicht in Nähe der Plazenta. Das Baby ist super aktiv, über 5 cm groß, hat sich am Kopf gekratzt und die Nackenfalte ist unauffällig.
Es war im zervix auch keine Spuren mehr von Blut.
Morgen schallt er noch einmal und dann darf ich na h Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von cmrx, 11. SSW am 25.08.2022, 16:36 Uhr

das hört sich doch sehr gut und harmlos an wunderbar! Meins war wie gesagt bei 10x8mm und bis auf den unnötigen Zustand, dass es eingeblutet statt abgeblutet ist, wars ja wirklich harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 16:48 Uhr

Krass! Ich hatte deine Angaben nicht mehr gefunden.
Werde mich jetzt trotzdem schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hexal, 11. SSW am 25.08.2022, 19:07 Uhr

Super, das klingt ja sehr gut - da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen
Meines ist aktuell noch 6cm groß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sasa1982 am 27.08.2022, 9:06 Uhr

Hey/ ich bin seit gestern wieder zuhause. Tatsächlich sagte der Chefarzt das das Mini Hämatom hinter der Plazenta war/ ist). Gestern Abend waren dann zuhause wieder Mini Fetzen (ich konnte 3 Tage nicht auf Klo und danach kam es). Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Wieder ins KH? Oder zuhause Bett Rühe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Hexal, 12. SSW am 27.08.2022, 12:51 Uhr

Hmm bei keiner frischen Blutung würde ich daheim Ruhe geben, kann immer wieder mal was dabei sein. Wenn es dir keine Ruhe lässt könntest du ja auch mal telefonisch im KH nachfragen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern im Krankenhaus...

Hallo ihr lieben, gestern war ich im kh. Ich hatte plötzlich Unterleibschmerzen wie bei der Periode und periodenstarke Blutung (jetzt hätte ich auch meine Periode) Da ich erst 4+3 bin, kann man in der Gebärmutter nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Die Ärztin ...

von Bibs, 5. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus ...

Hi Mädels, nach vier Tagen mit braunem Ausfluss bekam ich gestern Abend frische Blutungen und bin seitdem im Krankenhaus Ich habe fest mit einer Fehlgeburt gerechnet und bekomme plötzlich gesagt, dass da zwei Fruchthöhlen mit Dottersack ...

von Roxy254, 6. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurzeit im krankenhaus:-(

Hi ihr lieben Bin seit heute morgen im kh...weil ich seit heut morgen blutungen hatte... Im kh wurde dann us gemacht..fruchthöhle und dottersack konnte man sehen,aber ob ein embryo drin war konnt er nicht genau sagen:-( Hinzu kommt noch was mich sehr verunsichert,das ...

von tammy89, 7. SSW 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeit im Krankenhaus

Hey ich bin in der 7 ssw und arbeite im kh. Ich bin total unsicher was das Arbeiten im kh betrifft. Habe meinen Chef über meine sw informiert jedoch habe ich irgendwie Angst bei dem Stress eine Fehlgeburt zu haben. Oder irgendwie mich anzustecken, weil wie oft weiss man erst ...

von Charlie2201, 7. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Außerterminlicher Besuch im Krankenhaus

Gestern hab ich einen Schreck gehabt. Auf einmal hab ich Blutungen bekommen, sogar relativ stark. Ich hab schon gedacht, alles ist vorbei, ich muss dieses Baby auch wieder gehen lassen. Es war so schrecklich. Wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren, dort hat die ...

von sunnydani 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern abend Im Krankenhaus

Hallo Mädels ;) Nachdem meine Bauchkrämpfe immer mehr zugenommen habe bin ich dann gestern abend mal ins Kh.. Wollte nicht zum Doc weil er im Urlaub ist u die Vertretung für mich ne absolute Nullnummer .. Ultraschall wurde gemacht. Definitiv ist in der Gm eine ...

von Dine81, 6. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich werd später ins Krankenhaus fahren

Hallo zusammen. Bitte denkt nachher an mich, Ich hab seit einer guten Stunde sehr starke Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich wie ein Krampf in der Gebärmutter an der nicht locker läßt. Ich warte nur noch bis mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt und die Kinder ...

von HeidiundPeter2, 9. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus dem Krankenhaus!!!

Hatte dann noch leichte Blutungen bekommen, aber es ist alles ok und Herzchen schlägt! Habe ein Rezept mit bekommen einmal ein Gelbkörperhormon das muss ich 2-3 mal am tag einführen. Und Magnesium und ein Us bild hab ich auch mit ...

von MiniMi2 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus

Nachdem ich am gestrigen Nachmittag Schmierblutungen bekam,bin ich Abends ins Kh.Keiner kann mir sagen was jetzt passiert.Mein Krümel ist in der 6 Ssw müßte aber in der 8Ssw sein.Zudem liegt die SS zutief unten in der Gebärmutter.Nun haben die mich hier ans Bett "gefesselt" und ...

von Mirima, 8. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.