März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie2201, 7. SSW am 20.07.2015, 21:36 Uhr

Arbeit im Krankenhaus

Hey ich bin in der 7 ssw und arbeite im kh.
Ich bin total unsicher was das Arbeiten im kh betrifft. Habe meinen Chef über meine sw informiert jedoch habe ich irgendwie Angst bei dem Stress eine Fehlgeburt zu haben. Oder irgendwie mich anzustecken, weil wie oft weiss man erst viel später was pat. Haben. (Könnten auch Infektionskrankheiten haben)
Mir ist bewusst das mein Chef mir einen Arbeitsplatz organisieren muss der für mich geeignet ist oder mich eben ins Arbeitsverbot schicken muss falls dies nicht möglich ist. Er kann mich ja schlecht vor Infektionen schützen die vorher keiner wusste und ich habe Angst das es zu stressig ist und ich doch richtig mit einbezogen werde. Also jetzt zu meiner Frage: hat jem schon so etwas ähnliches erlebt oder weiß jem Rat für mich ?

 
6 Antworten:

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von nessi2687 am 20.07.2015, 21:52 Uhr

Huhu,
Ich arbeite auch im Kh :) , ,allerdings weiß es meiner noch nicht .....normal bekommst du aber ein Arbeitsverbot!!!
Allein wegen den Infektionen
Steht auch so im Gesetz
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von Charlie2201 am 20.07.2015, 23:14 Uhr

Hey danke für deine Antwort.
Wer gibt den dann das Arbeitsverbot? Mein frauenarzt?
In der wie vielten ssw bist du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von Maxima87, 17. SSW am 20.07.2015, 23:37 Uhr

Sprech deinen fa drauf an... bitte nich erst wenn du wieder termin hast sondern mach es so schnell wie möglich...
ich bekam n zettel vom fa, diesen wisch musste mein chef ausfüllen, den der fa dann ausgefüllt wiederbekam... alles am gleichen tag ... fertig war mein BV ....

Wie gesagt rede mit deinem fa bzw mit den Schwestern die können dir auch schon was sagen

Lg aus dem januar-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von kleinestatzi, 5. SSW am 21.07.2015, 12:48 Uhr

Hi
Ich arbeite auch im Krankenhaus.
Ich bin jetzt erst in der 5 ssw.
Weil ich Bauchschmerzen habe, habe ich mich Krankschreiben lassen.
UNd weil ich 24 stunden Dienste machen muss.
Wenn ich es sage, muss ich natürlich keine mehr machen, aber ich wollte es noch nicht so Offiziell sagen. Ich hatte schon mal ne FG und es war blöd, dass alle es wussten ..
Deswegen hatte ich mich bei meiner Tochter auch sofort Krankschreiben lassen und als die 12 Wochen um waren bin ich ins BV.
Ich habe das BV bekommen wegen mehreren Blutungen, ein Hämatom und der FG die ich vorher hatte.
Nun ist es bei mir so, das ich diesmal wohl kein BV will, wenn es geht.
Das heißt für mich Anmeldung :)
Ich kenne das so , dass du vom Frauenarzt nur ein BV bekommst wenn du Medizinische Probleme hast.
Das andere BV bekommst du,von deinem Arbeitgeber wenn dein Arbeitgeber dir keinen Schwangerschaft freundlichen Arbeitsplatz geben kann, wie zum Beispiel in der Anmeldung....
Bei und muss man sich aufjedenfall beim Betriebsarzt melden, der nimmt einen Blut ab und bestimmt alle tTiter..
Wenn dir da war fehlt bekommst du wahrscheinlich auch ein BV

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von sweetwonder, 8. SSW am 22.07.2015, 4:36 Uhr

Huhu,
ich bin kinderschwester und musste sofort ins Arbeitsverbot.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Krankenhaus

Antwort von Juve1990 am 24.07.2015, 22:05 Uhr

Hallöchen,

ich arbeite auch im Krankenhaus. Arbeite in der Orthopädie und Unfallchirugie, allerdings als Assi. Ich arbeite ganz normal weiter. Ich hätte ein BV bekommen können, allerdings wollte ich das auf keinen Fall. Ich liebe meinen Job viel zu sehr als dass ich ihn aufgeben könnte. Natürlich gibts gewisse Vorschriften, dass ich die Pat. nur operieren darf wenn sie vorher gescreent wurden. Ich darf auch kein Blut abnehmen aber ich mache normale Aufnahmen, Ambulanzarbeit, Station und eben auch OP. Wenn man gewisse Dinge beachtet bietet der Job keine große Gefahr. Keine Lagerungstätigkeit. Keine Betten schieben. Beim Zweifel doppelte Handschuhe und Mundschutz usw. Mein Chef hat mit mir auch nen Gefährdungsbogen ausgefüllt. Danach haben wir dann Schutzmaßnahmen festgelegt und das wars.

Hoffe ich konnte dir auch einen kleinen Einblick geben :) ich denke wenn du nicht mehr arbeiten willst kannst du ohne weiteres ein BV bekommen wenn es keine Bürotätigkeit für dich gibt..

LG

Juve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gespräch kommt mit dem Arbeitgeber, elternzeit bald vorbei!

Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne ...

von SmileyDay 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bald 1. Arbeitstag und schwanger

Hallo ihr Lieben, Ich habe im August meinen 1. Arbeitstag an meiner neuen Stelle in einer Schule. Ich habe mich schon viel belesen, vllt kann mir ja trotzdem jemand noch aus Erfahrung berichten. Ich bin beim Land nrw angestellt, die neue Schule weiß noch nichts von der ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

So wie es aussieht Kugel ich morgen in die 5 Woche, ich freue mich riesig. So jetzt zu meinem Problem Ich bin Pflegeassistentin in einem Recht großen Krankenhaus in einem Nachbarkreis von Warendorf, wir haben auch Corona Stationen ( ich arbeite im Internistischen Pool kann ...

von misses-cat, 4. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Hey ihr Lieben, Wie geht es euch so bei der Hitze? Ich habe richtig damit zu kämpfen und das ist sehr ungewohnt für mich, da ich sonst nie Probleme damit hatte. Bei mir auf der Arbeit sind es zwischen 31 und 37 Grad je nach dem in welcher Abteilung. Natürlich ist es ...

von susi_91, 9. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

würgen/brechen auf der Arbeit

Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr, wie ich arbeiten soll.... mir ist fast permanent schlecht und ich würge immer wieder bzw. übergebe mich. Noch dazu kommt, dass hier noch niemand etwas von meiner SS weiß. Ich war letzte woche schon einen Tag zu Hause, aber ...

von Tribble, 7. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Ich mach mir zur Zeit irgendwie Sorgen, dass sich das viele arbeiten negativ auf die ss auswirkt. Ich bin im Einzelhandel tätig und bin daher quasi den ganzen Tag in Bewegung und komme erst abends mal richtig zur Ruhe. Ich hatte vor 2 Monaten eine fehlgeburt in der 7. Woche ...

von Lucy2805, 6. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren? Wann?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich schon über eine Woche daheim und krankgeschrieben aufgrund meiner Übelkeit. Es wird langsam besser. Allerdings frage ich mich wann und ob man es aufgrund stärkerer Beschwerden früher dem Chef sagt? Wie macht ihr das? Ich arbeite in ...

von Lissy2018, 8. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.