März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 8. SSW am 20.07.2015, 13:40 Uhr

Hebamme jetzt schon suchen?

Sagt mal ihr Süßen, kümmert ihr euch jetzt schon um eine Hebamme? Ich bin jetzt gerade mal 7+0 und hab das Gefühl es wäre noch zu früh... aber nicht das dann die "guten" alle weg sind !? wie macht ihr das, woran erkenne ich eine gute Hebamme?

 
9 Antworten:

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.07.2015, 13:47 Uhr

Ich hab meine alte Hebamme schon kontaktiert und sie kommt in zwei Wochen mal vorbei. Die Hauptsache ist erstmal, dass du dich bei ihr wohl fühlst und auf einer guten Ebene mit ihr reden kannst. Die meisten Hebammen sind fachlich kompetent; ich denke, dass man da kaum etwas falsch machen kann. Es gibt natürlich immer mal schwarze Schafe, aber das wirst du dann sicherlich auch merken. Sie sollte zumindest Zeit für dich haben und nicht immer direkt auf dem Sprung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von Dinechen, 8. SSW am 20.07.2015, 13:48 Uhr

Hallo... also ich werde noch sicher paar Monate warten, glaub nicht, dass es bei uns so schwer is eine zu finden. Vor 5 Jahre hatte ich durch den Umzug in ne andere Stadt erst im 7. Monat eine... aber es scheint Städte zu geben, wo es schwer is eine zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von Emipale, 8. SSW am 20.07.2015, 14:02 Uhr

Das kommt auch auf deine Ansprüche an, willst du nur eine für die Nachsorge, dann hat es bestimmt noch ein wenig Zeit, willst du eine Beleghebamme die dich dann auch zur Geburt begleitet, dann such lieber jetzt schon, denn die nehmen nicht unbegrenzt Frauen auf ... also meiner Meinung nach lieber zu früh als zu spät, aber da gibt's eigentlich kein zu früh, denn ab positivem Test steht dir die Hebammen Betreuung zu!

Du bist zum erstenmal schwanger, oder?

Hebammen haben immer ein offenes Ohr und gute Tips für allerlei Wehwehchen!

Ich hab meine auch schon angerufen, außerdem möchte ich nächste Woche im Geburtshaus anrufen, denn dort sind die Plätze auch begrenzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von Hogealgu, 8. SSW am 20.07.2015, 14:19 Uhr

Ja ich bin zum ersten mal schwanger... ich hab auch noch keine Ahnung wie und wo zu entbinden - ist zwar noch sehr sehr früh und es kann natürlich noch viel passieren, aber daran denken tut man ja trotzdem schon oder? Ich finde auch diese Badewannen Geburten toll... aber wie gesagt, eigentlich hab ich null Ahnung und auch keine Freundin mit Kind die man mal fragen könnte. Schön das ihr mich beratet und eure Erfahrungen teilt, ist gar nicht so einfach alleine schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von Emipale, 8. SSW am 20.07.2015, 14:31 Uhr

Schnäppchen dir doch einfach die "gelben Seiten" und ruf ein paar Hebammen an und mach mit denen die dir sympathisch sind Termine zum kennenlernen, das bieten alle an und dann schau mit welcher du gut klar kommst ... grade in deiner Situation vielleicht sinnvoll jemand "Verbündeten" zu haben und du kannst alle möglichen Fragen gut klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von bambi81, 6. SSW am 20.07.2015, 15:41 Uhr

Ich War immer froh, dass ich einen Ansprechpartner hatte. Die Hebamme in dem kh indem ich zuerst entbinden wollte war nie erreichbar und rief nicht zurück. Ich hatte im vierten Monat so die Sommergrippe und wollte wissen was ich nehmen kann bzw. Welche tees... dann rief ich in dem kh an indem ich auch entbunden habe. Die Hebammen dort waren immer erreichbar, freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Ich hatte auch eine tolle Geburt, wo trotz einleitung und schmerzen viel gelacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von bambi81, 6. SSW am 20.07.2015, 15:43 Uhr

Habe über wa auch schon Kontakt zu der Hebamme aufgenommen, die die nachsorge bei mir gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von anja-celine, 5. SSW am 20.07.2015, 16:37 Uhr

Ich will auf jeden Fall je andere als letztes jSHR.

Sie hat nur ihre Meinung vertreten und ist gar nicht auf mich eingegangen und hat wenig Tipps gegeben.

2 hab ich in Auswahl. Ich denke so in der 8-10 ssw frag ich eine wegen der Nachsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme jetzt schon suchen?

Antwort von sandy0881, 8. SSW am 22.07.2015, 8:32 Uhr

ich habe schon in der 6 Woche gesucht.
Meine alte ist leider nicht da, deswegen habe ich die vom Rückbildungskurs gefragt.
Ja sie hat Zeit und würde mich sehr gerne Betreuen.
Gut ist auch das sie nicht nur Nachsorge macht sondern auch kommen würde wenn was in der SS sein sollte und ich ja nicht einfach mal so zum Arzt kann.
Muss ja alles immer logistisch geregelt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Hebamme suchen?

In der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 25. Woche eine Hebamme gesucht. Das war natürlich viel zu spät. Ich würde vielleicht nach meinem Arzttermin nächste Woche mal anrufen. Oder ist das dann wieder viel zu früh in der 67 ...

von Lihannon, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   suchen, Hebamme

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Huhu, habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe gestern der Hebamme von meiner letzten Schwangerschaft aufs Band gesprochen. Bisher hat sie noch nicht zurück gerufen. Ich vermute sie hat die Woche Urlaub. Ich hoffe sehr, dass sie mich noch betreuen kann und noch nicht ganz voll ...

von Louisa16, 12. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft . . . . . Ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet. Das bringt mir meinen Krümel nicht ...

von schroedingerskruemel 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✅

Hallo ihr Lieben Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe mir gestern Anfang 5. Woche eine gesucht und es hat relativ problemlos geklappt. In der ersten Schwangerschaft war es Ende der 6. Woche gar nicht ...

von Minimäuschen, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann sucht ihr eine Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch! Ich hab an ES+11 (am 1.Juli) mit Clearblue Ultrafrühtest einen leichten Schatten erkennen können. An ES+13 war er dann sehr deutlich. Bin so happy ...

von Kasja, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein ?

Mädels Habt ihr alle schon eine Hebamme Bzw. Wann kümmert man sich darum? Oder reicht generell die Betreuung durch den FA aus? Ich hatte mir gedacht, dass es für mich schon wichtig wäre eine Hebamme zur Nachsorge zu haben? Vorher weiß ich nicht

von Finchen153, 6. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ...

Wie siehts so bei euch aus ? Bei uns muss man pünktlich hebis suchen da ich leider in nem anderen Kreis mittlerweile wohne kann ich meine alte hebi nicht mehr nehmen die ich bei meinen Mädchen schon hatte aber mit der ich eben telefoniert habe die war so auf den ersten Eindruck ...

von Lamaleso, 7. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat Hebamme

Hallo ihr lieben! Ich nochmal ;) da ich selbst als Familienkinderkrankenschwester tätig bin, habe ich viel Kontakt zu Hebammen und hab daher schon die Hebamme meiner Wahl gefunden :) nachdem das gestern alles so komisch mit dem Arzt war, habe ich sie auch nochmal angerufen, ...

von Mandy1210 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.