März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 27.07.2023, 14:08 Uhr

Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

TW: Hebammenbegleitung bei nicht intakter Schwangerschaft
.
.
.
.
.


Ihr Lieben,

ich wollte ein kurzes Update hier lassen. Ich habe mich getraut, eine Hebamme zu kontaktieren, von der ich weiß, dass sie Fehlgeburten begleitet.

Das bringt mir meinen Krümel nicht zurück, aber ich muss es dieses Mal nicht alleine aushalten. Das Kennenlerngespräch war sehr angenehm. Ich habe ein Sternenbärchen und einen Tee erhalten. Wir sehen uns jetzt einmal wöchentlich, inklusive Kontrolle des hCGs, des Blutbildes und der Gerinnung. Das heißt, ich muss auch nicht zu drei Ärzten. Sie plant ihre Termine um die Kontrollen beim Gyn.

Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Weitere Updates setzt ich ins KiWu nach FG Forum. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich den Weg bis zur nächsten Bushaltestelle nicht alleine laufen muss.

Ich schaue hier sicher öfter rein, um zu sehen, wie eure Krümel wachsen und winke hoffentlich bald aus einem anderen Bus.

Und jetzt gehe ich eine Runde mit dem Hund, das Gehirn lüften.

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

Antwort von Mannislinchen am 27.07.2023, 14:31 Uhr

Hallo aus dem März 23 Bus,

Ich hab hier, nostalgisch wie ich bin, öfter mal reingeschaut und so sehr mit dir mitgefiebert.

Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Die hebamme ist eine sehr gute Idee.

Um dir etwas mut zu machen, auch wenn es schwer ist in so einer situation. Ich durfte nach fast vier Jahren und drei FG im Januar diesen Jahres meine Tochter Entbinden. Sie ist zwar ein Frühchen, aber es geht ihr gut. Verlier nicht den Mut.
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich dir von ganzem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

Antwort von anny_may am 27.07.2023, 14:35 Uhr

Das hört sich nach einer ganz tollen Entscheidung einer unglaublichen Hebamme und nach einem gesunder Weg und Abschied an. Es freut mich zu hören, dass du so toll begleitet wirst. Du wirst hier sehr fehlen und falls du lust hast dich mal zu melden, für dich ist hier im Märzbus immer ein Platz reserviert. Ganz viel Liebe und Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 18:02 Uhr

Ich bin froh, dass du da nicht allein durch musst!

Die Geste deiner Hebamme ist wundervoll. Das hört sich nach nem Plan an.

Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Lichtblick: Hebamme gefunden.

Antwort von schroedingerskruemel am 28.07.2023, 19:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und eure guten Wünsche.

Und vielen Dank für den freigehaltenen Platz im Bus. Ich kann gerne vom Mitfahrer zum Schaffner werden... und mein Bestes geben, dass niemand mehr aussteigt. Wer einsteigt, muss sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

In der letzten Schwangerschaft habe ich erst in der 25. Woche eine Hebamme gesucht. Das war natürlich viel zu spät. Ich würde vielleicht nach meinem Arzttermin nächste Woche mal anrufen. Oder ist das dann wieder viel zu früh in der 67 ...

von Lihannon, 5. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Telefonat Hebamme

Hallo ihr lieben! Ich nochmal ;) da ich selbst als Familienkinderkrankenschwester tätig bin, habe ich viel Kontakt zu Hebammen und hab daher schon die Hebamme meiner Wahl gefunden :) nachdem das gestern alles so komisch mit dem Arzt war, habe ich sie auch nochmal angerufen, ...

von Mandy1210 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Zurück von der Hebammenpraxis

und ich bin begeistert Es war richtig toll und die Hebi ist super nett! Ich habe schon einige Dinge angesprochen und darauf kann meine Betreuung bei ihr jetzt aufgebaut werden- insofern das alles gut geht und Krümmel da bleibt wo es ...

von Horny, 5. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Am Mittwoch gehe ich hier im Ort zur Hebammenpraxis

Ich fühl mich nämlich nicht so wohl und bin halt auch sehr vorsichtig (sehr starkes ziehen im UL und so einen ganz fiesen unangenehmen Druck beim Pipi machen) und mein FA ist ja noch im Urlaub- naja, dachte ich mir, rufst du mal bei der Vertretung an- ganz große Klasse : "Wo ...

von Horny, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ich hab heut bei meiner neuen Hebamme angerufen und sie übernimmt ab der 24 SSW meine Untersuchungen! Ich hab jetzt so oft gehört das es viel entspanter bei einer Hebamme ist deshalb will ich das mal testen und ich muss bestimmt nicht mit ...

von Elfchen2, 6?. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.