März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi_91, 9. SSW am 06.08.2018, 9:05 Uhr

Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Hey ihr Lieben,
Wie geht es euch so bei der Hitze?

Ich habe richtig damit zu kämpfen und das ist sehr ungewohnt für mich, da ich sonst nie Probleme damit hatte.

Bei mir auf der Arbeit sind es zwischen 31 und 37 Grad je nach dem in welcher Abteilung. Natürlich ist es für mich alles andere als angenehm zu arbeiten, aber ich will ja auch nicht rumheulen und meine Kollegen im Stich lassen.
Ich arbeite in der Kundenbetreuung und an der Kasse im Baumarkt, muss eigentlich durchgehend stehen, außer es geht mal eine Kollegin kurz weg dann kann ich mich eben hinsetzen.
Meine Chefin sagte letztens zu mir, ich soll mich nicht so anstellen, die anderen halten es ja schließlich auch aus...
Ich hab sie nur doof angeguckt und bin dann gegangen.

Ist es bei euch ähnlich oder wird bei euch mehr drauf geachtet?
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich es aushalten soll wenn es jetzt die Woche noch wärmer wird...

Lg Susi

 
18 Antworten:

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von maxim2013 am 06.08.2018, 9:20 Uhr

Ach liebe Susi

Das wirft mich 5 Jahre zurück.
Ich arbeitete zu dem Zeitpunkt auch in einem Baumarkt Ba....us.
Und kenne das spiel zum guten schluss bin ich daheim geblieben.
Da es leider nicht besser geworden ist mobbing hoch 10....

Wünsche dir alles gute.
Maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von 089dani, 8. SSW am 06.08.2018, 10:39 Uhr

Weiß deine Chefin denn das du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Pedi86 am 06.08.2018, 11:53 Uhr

Ich bin irritiert. Ich dachte immer, Chef muss dafür sorgen, dass du dich regelmäßig setzen kannst...gegen die Hitze können die aber natürlich auch nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91 am 06.08.2018, 16:26 Uhr

Ja sie weiß es. Aber nimmt es nicht wirklich ernst glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91 am 06.08.2018, 16:28 Uhr

Naja ich habe ihr zum Beispiel am Samstag gesagt das es mir nicht gzt geht und ich deswegen bitte nicht Kassieren will (wir stehen dabei und müssen uns immer drehen). Da meinte sie nur das ich jawohl Kassieren könnte das ist ja nicht anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91 am 06.08.2018, 16:33 Uhr

Ich komme mit meinen Kollegen super aus und eigentlich auch mit meiner Kassenleitung. Ich denke ihr problem ist das sie sich Kinder wünscht aber es nicht klappt, bzw ohne Mann kann man auch keine Kinder bekommen...
Also mit Mobbing habe ich garnichts zu tun. Es ist eher mein schlechtes Gewissen das mich plagt wenn ich mich Krankschreiben lasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Lilley_Wildberry, 10. SSW am 06.08.2018, 16:41 Uhr

Hey mir gehts es genauso.. Ich sitze zwar im Büro mit Ventilator, aber ich halte meinen Arbeitstag kaum durch. Bin müde, unkonzentriert, ständig tut was weh und mir ist schwindelig.
Bei mir wissen nur 3 enge Mitarbeiter und mein Chef Bescheid. Blöd ist, ich hab 16 Mitarbeiter und es ist schon doof, wenn man als Chefin als letzte kommt und als erste geht. Ich will es aber halt erst in 2 Wochen meinem ganzen Team sagen....
Aber es ist echt eine riesen Quälerei... Hab ich schon die Übelkeit erwähnt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Mohnblume_2019, 9. SSW am 06.08.2018, 16:51 Uhr

Da geht's mir ähnlich. Ich arbeite in einem (leider nicht klimatisierten) Büro und es ist mega anstrengend. Bis jetzt weiß nur meine Chefin Bescheid. Die Hitze, der Schwindel, die Übelkeit und das Erbrechen (mind 1x täglich) machen mir schon sehr zu schaffen, das wirkt sich in meiner Konzentration aus. Auch wenns mir schwer fällt, da muss ich irgendwie durch es den Kollegen verheimlichen fällt mir schon total schwer! Gott sei Dank hab ich nächste Woche 3 Tage Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von 089dani, 8. SSW am 06.08.2018, 17:46 Uhr

Das tut mir leid für Dich.Wenn es gar nicht geht lass dich krank schreiben vielleicht nimmt sie es dann ernst.Alles gute für dich und das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Pedi86 am 06.08.2018, 18:20 Uhr

Ja aber man bekommt doch so eine Gefährdungs Beurteilung und da steht ausdrücklich, dass für ausreichend Pausen und vor allem nicht permanenten Stehen gesorgt werden muss. Wenn deine Chefin das nicht leisten kann, muss sie dich zumindest in ein teilweises BeschäftigungsVerbot schicken, dass du nur noch Teilzeit kommst. Unabhängig davon, was der Frauenarzt sagt oder was ihrer Meinung nach sinnvoll und zumutbar ist. Da gibt es ganz klare Vorschriften, die in dem Moment greifen, in dem du deiner Chefin von deiner schwangerschaft in Kenntnis setzt.
Außer, du verzichtest ausdrücklich darauf, was du aber ja vermutlich nicht getan hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Alex0407 am 06.08.2018, 21:35 Uhr

Hey das tut mir leid für dich. Würde aber auch sagen dass das nicht zulässig ist den ganzen Tag zu stehen.

Als mein Chef erfahren hat dass ich schwanger bin durfte ich sofort keinen Außendienst mehr machen. Da es in meinem Büro ziemlich warm wird hat er mir sogar einen Ventilator ins Büro stellen lassen und heute kam dann die Krönung- anscheinend hat man während der Ss das Recht alle 4 Stunden eine 1/2 h zu liegen und ab nächste Woche steht eine Liege für mich bereit

Also wie ihr seht gibt es auch grad das Gegenteil. Ich glaub aber die Liege kann ich nicht benutzen; würde mir irgendwie echt komisch gegenüber meinen Kollegen vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 9:37 Uhr

Also ich würde definitiv zurzeit auch keine 8 Stunden stehen können. Absolut nicht.

Ich bin ja auch der Meinung, schwanger ist nicht unbedingt gleich krank (wobei, wenn die Symptome schlimm genug sind, gilt das durchaus als krank) und man soll gern so lange wie möglich arbeiten, ABER:

stundenlanges Stehen ist ab irgendeinem Monat sowieso verboten und sollte auch im 2./3. Monat nicht durchgängig erlaubt sein, oder?

Zwischen 31 und 37 Grad, also müsste der Arbeitgeber da nicht was machen? Klimaanlage kaufen? Wir haben ja hier auch keine Klimaanlage, aber so warm wird es zum Glück nicht.

Ich arbeite gern usw., aber bei sowas hätte ich kein schlechtes Gewissen mich krank schreiben zu lassen. Oder ein erstes Wort mit der Chefin zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91, 10. SSW am 08.08.2018, 12:30 Uhr

Huhu,
Also da unser Markt einfach zu groß ist, würde eine Klimaanlage absolut nichts bringen.
Der einzige Klimatisierte Raum ist oben der Bürogang und der Pausenraum.
Gestern habe ich bei der Arbeit dann einen Kreislaufkollaps gehabt und musste mich abholen lassen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und mein Blutdruck ist viel zu niedrig, bei 80/60. Kein wunder das mir da Schwarz vor Augen wurde. Mir wurde gestern aber auch gleich gesagt das ich ja Freitag wohl wieder Fit bin, 1. Weil ich sonst Zwangsabgerechnet werden müsste und 2. Meine Chefin mir gleich sagte das sie keine Lust hat den Plan neu zu schreiben. Morgen habe ich endlich den Termin beim FA und ich hoffe da geht es mir schon wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 13:03 Uhr

Was bedeutet "zwangsabgerechnet"?

Deine Chefin klingt mir ja irgendwie auch wenig verständnisvoll. Ich kann dir meine leihen. Die weiß aber auch noch nichts. Wobei man es allmählich sieht - trotz weiter Kleidung. 4. Schwangerschaft eben, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91, 10. SSW am 08.08.2018, 14:02 Uhr

Zwangsabrechnung heißt einfach mehr Arbeit für sie, worauf sie keine Lust hat
Ich sag ja sie nimmt das glaube ich alles noch nicht so ernst, zwar waren gestern als es mir auf einmal schlecht ging sofort alle zur Stelle, aber wenn man sich dann noch teilweise doofe Sprüche anhören muss, ist es alles andere als leicht damit umzugehen.
Ich warte morgen mal den Termin beim FA ab, werde ihr das so sagen und mal sehen was sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von Rosegirl94, 9. SSW am 08.08.2018, 20:17 Uhr

Das macht einen vom Lesen her schon echt wütend! Wie kann man so wenig Empathie für seine Mitarbeiter aufwenden. Hoffe, deine FA kann dir da morgen weiter helfen. Kannst ja mal was, was dabei rausgekommen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 09.08.2018, 7:48 Uhr

Ja bitte berichte! Das ist echt eine doofe Situation für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, arbeiten, Kreislauf...

Antwort von susi_91, 10. SSW am 09.08.2018, 18:10 Uhr

So...

Der Termin ist super gelaufen. Es ist alles Zeitgemäß entwickelt, das Herz hat geblubbert und bewegt hat sich der Wurm auch schon.
Sie hat mich bis zum 18.8. Krankgeschrieben damit ich zur Ruhe kommen kann.
Ich bin erstmal sehr beruhigt und hoffe das es mir, wenn es jetzt mal etwas kühler wird auch wieder besser geht.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Hitze macht mich jetzt schon fertig....

Ich war eigentlich sehr froh, diesmal die Frühschwangerschaft nicht über den Winter zu haben (da gab es immer so viele eklige Gerüche), aber diese Hitze macht mich jetzt schon fertig Bin so platt und könnte nur ...

von MamiLu, 6. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kreislauf und Co.

Hallo Zusammen, Ich habe morgen endlich meinen regulären FA-Termin. Hatte ja am 08.7 positiv getestet und am 10.07 kurzfristig einen Termin bekommen. Da wurde nur kurzer US (aufgebaute Schleimhaut) gemacht und Urin-SS (positiv). Den nächsten Termin habe ich erst am 06.08 ...

von Joschi, 10. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Unerträgliche Hitze

Hallo Ihr lieben, ich benötige ein paar Tipps. Ihr habt ja wahrscheinlich auch gerade mit dieser unerträglichen Hitze zu kämpfen. Was macht ihr damit es euch besser geht? Das ist meine erste SS und mir ist die ganze Zeit speiübel. Übergeben habe ich mich bis jetzt noch ...

von Minay55, 6. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

schlimme kreislauf probleme. Ab zum arzt?

Bis zu meinem arzt termin sind es noch 7 tage. Die tage werden doch nie rumgehen. Und dann noch diese ätzenden kreislauf probleme, wo bei dem wetter grade einfach mal nichts hilft :( Bin hin und her gerissen heute nochmal zum arzt zu gehen und zu fragen, was ich ...

von Drachenzauber, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf spielt verrückt

Oh man, heute ist total der wurm drin bei mir, mein Kreislauf spielt total verrückt, bin total zittrig und laufend wird mir schwindelig denke das Wetter setzt mir zu, aber wie soll das die nächsten Tage werden? Wird ja noch wärmer ...

von Emipale, 5. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Huhu Habt ihr heute auch mit dem Kreislauf zu kämpfen ? Ich habe tierische Kopfschmerzen und der Kreislauf ist auch ziemlich im Keller .... Ich tippe mal stark auf das Wetter heute , hoffe ich zumindest mal . Sonst habe ich nicht so Kopfschmerzen aber heute ist echt ...

von Launebaerle, 7. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Huhu ihr lieben, Das Wetter macht mir gerad arg zu schaffen, sobald ich sitze und aufstehe wird mir schwarz vor Augen. Ich habe ausreichen gegessen und trinke recht viel. Diese Probleme hatte ich in keine der anderen Schwangerschaften.. hat jemand von euch nen Tipp was ich ...

von Ensi, 6. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf und Schlapp

Ich stehe heute morgen auf und komme seitdem nicht richtig klar. Mein Kreislauf spielt verrückt und ich fühle mich als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Bei den anderen beiden Schwangeschaften hatte ich das nicht so extrem vorallem so früh...Gehts jemandem ...

von Tanja2012 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Oh, habt ihr es auch so mit dem Kreislauf?

Ohhh, ich mein durch die Hitze waren die letzten Tage ja eh schon "anstrengend", aber heut beim putzen, auweia, da wurd mir nach ein paar Minuten ganz schwummrig und ich musste immer wieder Pausen einlegen. Auch jetzt, wo ich einfach nur mit meinem Sohn TV schaue ist mir ...

von Horny, 6. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.