März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule40, 9. SSW am 04.08.2018, 11:26 Uhr

Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nun 1,5 Kilo abgenommen. Ich führe das darauf zurück, dass ich mich nun konsequent gesund ernähre, gar keinen Alkohol mehr trinke und echt wenig süßes esse. Wie ist es bei Euch? Ab wann müsste man zunehmen?

 
10 Antworten:

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Tante_Erna, 10. SSW am 04.08.2018, 12:26 Uhr

Ich hab auch noch nicht zugenommen - zum Glück. Das kommt schon noch.

Zum einen muss ich zwar andauernd essen, weil mir sonst übel ist. Zum anderen kann ich aber nur kleine Portionen essen, weil mir sonst auch übel wird. Süßigkeiten (bis auf Eis) halten sich auch in Grenzen und ja, kein Alkohol tut sicherlich auch gut

Allerdings mache ich auch seit 3 Wochen gar keinen Sport mehr, weil mein Kreislauf so im Eimer ist und die Übelkeit es nicht zu lässt. Ab und an fahre ich Fahrrad, aber gaaaanz langsam, also nicht wirklich Sport. Wie sieht das bei dir bzw. euch anderen aus?

Je nach Ausgangssituation sind in den ersten 3 Monaten +1-2kg "normal", im 2. Trimester +250gr je Woche und im 3. Trimester +400gr pro Woche. Steht in einer Informationszeitschrift, die mir mein Frauenarzt mitgegeben hat. Insgesamt werden da 12kg Zunahme angegeben, aber auch darauf hingewiesen, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von heikee1985 am 04.08.2018, 13:01 Uhr

Minus 3 kilo. Mal sehen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Pedi86 am 04.08.2018, 14:06 Uhr

Diesmal weder zu noch abgenommen.
Ich esse zwar wenig und übergebe mich regelmäßig, aber ich futter leider unwahrscheinlich viele Süßigkeiten, vor allem wieder Chips. Da ab 17.00 Uhr die Übelkeit wieder los geht, habe alles mögliche probiert, aber das einzige, was ich dann essen kann und wonach es mir tatsächlich besser geht, sind Chips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Pedi86 am 04.08.2018, 14:41 Uhr

Allerdings zwicken meine Hosen schon. Abends bekomme ich sie teilweise nicht mehr zu, aber denke, dass ist aufgebläht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Alex0407 am 04.08.2018, 15:34 Uhr

Bin seid gestern in der 11. Woche und habe bereits 2 Kilo zugenommen, liegt wohl auch daran dass es mir fast nie schlecht ist bzw ich sogar öfters etwas essen muss und den Sport aufgrund der Hitze vernachlässigt habe.

Auch sieht man so langsam mein Bäuchlein, welches ich glaube ich nicht mehr lange verheimlichen kann.
Haben in 2 Wochen das große Ersttrimesterscreening bei einer Spezialärztin, da mein FA schon älter ist und auch keine so guten Geräte hat.
Wenn da dann alles in Ordnung ist sagen wir es unserem Sohn und somit auch dem Rest der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2018, 19:08 Uhr

Aufgebläht kenne ich auch

Und das Becken "weitet" sich wohl schon, so dass Hosen dann nicht mehr passen auch wenn das Gewicht stabil ist... Aber momentan Trag ich eh nur Kleider, die passen noch, nur obenrum wird langsam eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Pedi86 am 04.08.2018, 22:05 Uhr

Ich verstehe das bei mir gar nicht, bin ja erst in der 7. Woche und bekomme echt schon Bauch, obwohl ich halt nicht zunehme.
Kann doch eigentlich noch nicht vom Krümelchen kommen aber wenn das so weitergeht, hole ich in spätestens zwei Wochen meine UmstandsKlamotten vom Dachboden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Cassy, 8. SSW am 05.08.2018, 8:21 Uhr

Ich habe auch ein wenig abgenommen (ca. 1,5kg). Bis vor ein paar Tagen hatte ich übelst mit Darmträgheit zu kämpfen - das führte zu Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Gleichzeitig kann ich aber nur lockere Kleidung tragen wegen dem Blähbauch... ich hab gehört in den ersten 3 Monaten kann man durch die üblichen Beschwerden auch mal Abnehmen - die Zunahme kommt dann schon - keine Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von Dani78 am 05.08.2018, 9:51 Uhr

So geht es mir auch.
Ich muss essen damit mir nicht übel wird und wenn ich esse ist mir schlecht
Hatte ich in meiner 1. SS nicht, da ging es mir blendend.

Auf die Waage hab ich mich noch nicht gestellt, die ärgert mich ja eh. Ich gehöre zu den Menschen die kein Problem haben ihr Gewicht zu halten, aber runter geht es nicht.....Ich hab noch kontinuierlich zuviel von meinem Sohn auf der Hüfte.
Macht euch mit dem Gewicht nicht verrückt, so wirklich beeinflussen könnt ihr es eh nicht.
Bei meinem Sohn waren es damals +28 kg, die mag ich diesmal nicht nochmal haben aber wenn es so ist dann ist es so.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 9:46 Uhr

Jepp, plus zwei Kilo.

Ich denke, das ist das schlechtere Essen und der fehlende Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ich mache mir etwas Sorgen über mein Gewicht. Mir war bis SSW 10 immerzu übel. Das ist zum Glück vorbei, aber Appetit habe ich trotzdem immer noch nicht. Ich esse relativ wenig und habe bisher nur abgenommen statt zugenommen. Ist das ein Grund zur ...

von Mama6789, 11. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Habt ihr schon an Gewicht zugelegt ?

Ja ich weiß, dies ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber wir sind ja unter uns. Ich hab bei Max mit 60 Kg auf 1,70 m angefangen und war am Ende der Schwangerschaft bei 83 Kilo. Ich war wirklich ein fettes Schw... . Bin nie ...

von Zaubermäuse, 6. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.