März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harlef, 7. SSW am 15.07.2021, 8:09 Uhr

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen,

ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE).

Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich habe 1,6kg mehr auf der Waage. Ich würde sagen die Hälfte ist in meinen heißen und sehr prallen Brüsten (total angeschwollen) und die andere Hälfte ist die Pizza .

Habt ihr schon zugenommen? Und meine Frage wäre...ist es dafür nicht noch zu früh?

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von Lina167, 7. SSW am 15.07.2021, 8:24 Uhr

Hi, da ich ich mit Appetitlosigkeit zu kämpfen habe, habe ich bisher 2 Kilo abgenommen. Da ich gestern ausnahmsweise mal Hunger hatte habe ich mir gestern aber auch eine Portion Nudeln gegönnt mach mir aber auch so meine Gedanken wieviel ich zunehme da mein Ausgangs Gewicht schon ordentlich ist obwohl das eigtl Schwachsinn ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von DanL, 5. SSW am 15.07.2021, 8:25 Uhr

Also derartige Gewichtsschwankungen hatte ich schon immer deshalb würde ich mir da erstmal keine großen Gedanken machen.

Ich bin gerade ganz frisch und und in der 5. Woche ins meine Brüste melden sich jetzt auch spannen und Schmerzen. Ich bin echt gespannt auf die Veränderungen des Körpers. Es ist einfach ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von Harlef, 7. SSW am 15.07.2021, 8:32 Uhr

Oh das hört sich nicht so gut an. Ich habe keine Probleme mit Bbelkeit oder Appetitlosigkeit bei mir ist alles ganz normal.

Mir ist schon bewusst das man zunehmen wird und das tue ich auch gerne für das kleine Wunder. Ich hab nur im Hinterkopf das das auch alles wieder runter muss. Ich starte auch nicht mit einem Idealen Gewicht und möchte auch das mein Kind und ich gesund durch die SS kommen. Ich esse sehr ausgewogen schon seit 2 Jahren und habe umgestellt auf Vollkornnudeln/Natur Reis etc. und viel Gemüse und Obst. Ich nasche allerdings auch mal ganz gerne. Eine Cola Zero Sucht muss ich leider gestehen welche ich aber seit ich weiß das ich schwanger bin komplett eingestellt habe und nur mal ganz vereinzelt ein Glas trinke (nicht täglich). Ich trinke 2 liter Tee, 1 l Wasser und dann noch nach Bedarf etwas für den Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von Honigküchlein am 15.07.2021, 8:44 Uhr

In der 7. Ssw ist eine Gewichtszunahme nicht unbedingt auf die Ss zurückzuführen, außer man sagt sich, sobald man es weiß "ich esse jetzt für zwei" . Kommt dann natürlich auch noch drauf an, ob man Übelkeit oder Heißhunger hat, aber zu dem Zeitpunkt liegt es eher rein am Essen. Denke eher es sind normale Gewichtsschwankungen.
In meiner 1. Ss ging die deutlich merkbare Zunahme erst ab circa der 17. Woche los. Insgesamt habe ich über 20 Kilo zugenommen, war aber auch zuletzt viel Wasser. Direkt nach der Geburt war einiges wieder weg, nach dem Abstillen dann nochmal ein großer Sprung. Heute knapp 10 Monate nach der Geburt habe ich fast wieder mein Ausgangsgewicht +1-2 Kilo . Hoffe ich nehme diesesmal nicht ganz so viel zu, wenn es so ist, aber auch okay, dann muss es nachher wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von Astarte, 8. SSW am 17.07.2021, 10:47 Uhr

Also ich bin 7 +5 und da ich sonst sehr, sehr schlank bin, kann man jetzt schon Bauch sehen! Ich würde sagen, dass ich tatsächlich schon ca. 1 - 1,5 Kilo zugelegt habe: Meine Hosen spannen und besonders abends habe ich eine Wölbung am früher flachen Bauch. Mein Mann meint auch, ich wäre schon dicker und auch schwerer als sonst.
Ich habe mehr Lust zu essen, esse aber meines Empfindens nach nicht mehr als sonst. Hab aber viel intensivere Durst- und Hungergefühle!

Das Baby hat halt Hunger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme #130

Antwort von Harlef, 7. SSW am 19.07.2021, 11:01 Uhr

Also mittelerweile kann ich sagen, das die Zunahme von 1,6 kg nur eine normale Schwankung war. Es war sicher die Pizza und ein bisschen Wassereinlagerung. Jetzt ist es jedenfall wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.