März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2020, 6. SSW am 14.07.2021, 20:40 Uhr

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit einiger Zeit macht er ein Riesen Theater, möchte unbedingt die Brust.Einmal hat er sich so reingesteigert bis er angefangen hat zu würgen vor weinen. Abends haben wir gestillt und er ist dann neben mir ohne Brust eingeschlafen und nachts kam er so 3/4 mal. Jetzt wieder fast jede Stunde. Ich frage mich ob es an der Schwangerschaft liegt da er merkt das sich die Milch verändert oder ob es am Schub und daran liegt das ich seit 4 Wochen wieder vormittags arbeite gehe.
Wie sehen eure stillbeziehungen gerade in der Schwangerschaft aus? Wollte eigentlich nächsten Monat abstillen, im September fängt auch seine Kita an. Habe ja noch die leise Hoffnung das er sich selbst abstillt wenn die Milch weniger wird. Aber so brustfixierd wie er gerade ist, seh ich da leider schwarz

 
4 Antworten:

Re: Sind hier schwangere stillende mamis?

Antwort von Lila., 5. SSW am 14.07.2021, 22:44 Uhr

Hallo!
Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn auch noch wie gewohnt.
Damit stille ich bereits zum 3. Mal schwanger, wahrscheinlich läufts auch wieder auf Tandem stillen hinaus.
Ich hatte selbst damit keine Probleme.
Mir würde es auch nix machen, wenn er sich selber abstillt.
Ich nehme auch an, die Milch geht wieder weg. Aber meine anderen Kinder hat das auch nicht gestört
Für mich waren das schnelle Einschlafen und die Ruhepausen immer mehr Vorteile und angenehm.
Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Das Abstillen ansich war leider immer hart. Zwar kurz aber heftig. Muss natürlich auch nicht sein

Ich drück dir die Daumen und kann nur sagen, hör auf dein Mamagefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere stillende mamis?

Antwort von Vaiana. am 15.07.2021, 13:59 Uhr

Hallo,
Ich muss noch ein paar Tage bis zum testen warten, habe aber genau die von dir beschriebene Situation zuhause. Mein Sohn ist auch 14 Monate alt und will vermehrt an die Brust und wird nachts öfter wach. Aber auch die gleichaltrigen Kinder von Freunden die nicht gestillt werden schlafen unruhiger, bekommen zum Teil nachts wieder eine Flasche und sind einfach kuschelbedürftiger.
Es kann also auch gut sein das es einfach am Alter, Schub - wie auch immer man es nennen mag- liegt. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere stillende mamis?

Antwort von Skylights110 am 16.07.2021, 6:18 Uhr

Hallöchen,

Ich bin aus dem April und wollte mal hier mitlesen,
Mein Sohn ist auch 14 Monate und ich stille ihn gerade nachts ab, sodass wir dann noch morgens um 5.30, mittags und abends nach dem Abendessen stillen. Eben genau weil wir baby Nr. 2 planen und ich glaube ich möchte ihn dann gegen Ende der ss auch abstillen, bzw hoffe dass er selbst aufhört wenn die Milch weniger wird.

Dauerstillen a la jede Stunde oder 2 mache ich schon länger nicht mehr mit und sage ihn dann auch nein, du hattest grad was, mama muss schlafen etc.
Ich habe das aber von sehr jung so gehalten dass er nicht immer sofort die brust bekommt, so ab ca 6 Monaten. Mit der brust ist er da auch verhandlungsfähig, sonst aber absolut nicht. Besonders nicht bei matschpfützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere stillende mamis?

Antwort von Krümel2020, 6. SSW am 19.07.2021, 20:11 Uhr

@skylights110 wie schön von dir zu lesen, wir waren zusammen im mai‘20 Bus.
Mein kleiner lässt da absolut nicht mit sich reden. Wenn die Brust net kommt gibts Geschrei.
Zumindest ist er die letzten drei Abende ohne Brust im Mund eingeschlafen. Das ist schon mal wieder ein Fortschritt. Das andere wird sich hoffentlich geben. Ich wünsche mir sehr das er selber nicht mehr stillen möchte um ihn einfach auch nicht leiden sehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.