März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraweic92 am 01.09.2023, 7:05 Uhr

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo,
ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ?
Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5.
Ich esse schon deutlich mehr als früher. (habe einfach Hunger )

Liebe Grüße
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Little_Schorsch, 13. SSW am 01.09.2023, 8:58 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin mit 68,5kg bei 168cm gestartet und bin jetzt bei 72,4kg. Also auch knapp 4 kg bei 12+5.

Beim Frauenarzt wird immer „mit allem“ gewogen, da stehen natürlich ganz überirdische Werte auf dem Papier, die ignoriere ich aber

Hosen passen leider nicht mehr, bzw. sind schon sehr sehr unangenehm.

Ansonsten fühl ich mich wohl und essen wann und auf was ich Lust habe. Natürlich versuche ich trotzdem ausgewogen und gesund zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Maunz, 12. SSW am 01.09.2023, 12:58 Uhr

Bin bei 11+5 und hab auch schon fast 4kg zugenommen. Wenn es so weitergeht hab ich echt Angst vor dem Endgewicht
Ich esse gefühlt nicht mehr aber wegen Übelkeit und Sodbrennen öfter.

Ah 172cm - Startgewicht 61kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 01.09.2023, 21:03 Uhr

Ich hab abgenommen.
Hurra

Das kommt aber alles noch doppelt und dreifach wieder.
Derzeit fühlt es sich eher wie ein Dauer Margeninfekt an... hab echt keine Lust mehr.
Es zwar über den Tag verteilt häufig, aber wenig. Und trinken tu ich auch nicht genug, aber alles tut dem Bauch derzeit weh... und wenn ich nicht gegessen habe, ist mir Übel.
Ich HASSE das 1.Trimester

Werde ab 5.Monat dann tüchtig zulegen.
War bei den anderen auch so.
Ist wohl genetisch sagt FA und Hebi... ich finde 30kilo hoch und runter dennoch bäh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Eva_Babyhoffnung am 02.09.2023, 3:04 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt bei 11+2 und habe leider durch meine Dauerübelkeit abgenommen.
Fühle mich furchtbar und kann es nicht erwarten bis das 1. Trimester endlich rum ist und sich die Symptome dann HOFFENTLICH verziehen/ bessern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Louisa16 am 02.09.2023, 6:46 Uhr

Bei mir ist es ungefähr gleich. Ich glaube bisher sind es 500 Gramm mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Mama_Schaf am 02.09.2023, 7:43 Uhr

Ich komme morgen in dir 13te Woche und habe bisher noch kaum zugenommen.
Habe aber auch immer noch mit Übelkeit zu tun. In meiner ersten Schwangerschaft kam die Zunahme erst ab der 17ten Woche. Mal sehen wie es diesmal sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Julienmami, 11. SSW am 02.09.2023, 9:03 Uhr

Hallöchen,
Ich bin 154 m groß und habe angefangen mit 45,5. Nun bin ich bei 46,5 kg.
Ich würde mich da nicht all zu verrückt machen. Bei vielen Frauen nimmt der Brustumfang am Anfang enorm zu was auch mehr Gewicht auf die Waage bringt,plus eventuell Wassereinlagerungen,mehr Blut was durch die Venen fließt usw.
Ich hatte in meiner SS 2021 am Ende ein Plus von knapp 15 kg die 4 Wochen nach Geburt wieder runter waren durchs stillen. In meiner SS 2022 hatte ich ein Plus von 10 kg und hatte nach dem stillen weniger Gewicht als vor der SS. Von daher sag ich immer lieber bisschen zu viel zu nehmen vor allem wenn man dazu neigt schnell abzunehmen bzw Schwierigkeiten hat das Gewicht zu halten. Viele Babys Clustern nach der Geburt (dauernuckeln an der Brust) dann kommt man kaum dazu was zu essen entseiden man ist nicht allein zu Haus, hat vorgekocht oder greift zu ungesunden Fingerfood. Von daher macht euch da nicht ganz so sehr verrückt

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Bubu-89, 11. SSW am 02.09.2023, 11:05 Uhr

Hi,

also ich hatte mich direkt bei positiver Test am 16.7. gewogen und heute 2.9. bei 10+5 wieder es war lediglich +0,2kg mehr
Da ich aber etwas übergewichtig bin muss ich ohnehin aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von 4malglück am 02.09.2023, 14:19 Uhr

Huhu,

Ich bin 1.64 & hab angefangen mit 59 kg. Jetzt wiege ich 54 kg. Durch die Übelkeit kann ich kaum essen… bin heute in der 12 ssw. Dafür wird es doppelt kommen, wenn ich wieder fit bin. Habe aber eigentlich bis auf bei meiner ersten Schwangerschaft ( 30 kg ) nie viel zugenommen. Bei den letzten Dreien war es immer zwischen 9 & 12 kg. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - zu viel ?

Antwort von Pflaume, 15. SSW am 03.09.2023, 21:01 Uhr

Um Deine Frage zu beantworten:

Der BMI-Rechner meiner Krankenkasse sagt für das Ausgangsgewicht:" Sie wiegen zu wenig."
Eine Schwangerschaft ist schwere körperliche Arbeit. Du brauchst die Energie.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.