März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 11. SSW am 27.08.2023, 11:27 Uhr

Fehlgeburt panik

Hi ihr lieben ich hoffe euch gehts gut..hatte Mittwoch den arzttermin alles verlief gut..in einer woche wird der nipt test gemacht und am 13.9 habe ich meinen nächsten Termin…bin ich die einzige die immer soviel panik hat, das alles schief gehen könnte und angst hat sich zu freuen? Ich hab immer wieder angst das dass kleine herz aufhört zu schlagen und eine Behinderung vorliegen könnte…ich hab zuhause den fetal doppler der mir manchmal beruhigung gibt…es ist jetzt immer wieder schwer auf den nächsten termin zu warten…bin ich froh wenn es in 6-8 wochen soweit ist das man auch die Bewegungen spüren kann

Lg

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt panik

Antwort von Ju85, 11. SSW am 27.08.2023, 12:20 Uhr

Hallo Yassam,

ich kann dich leider total gut verstehen! Ich habe morgen meinen nächsten Termin und bin total ängstlich und mache mir alle möglichen Gedanken…
Es ist echt doof, ich hoffe das ich nach dem Termin morgen und dem Nipt beruhigter bin und mehr schöne Gedanken habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt panik

Antwort von Nicole1689, 11. SSW am 27.08.2023, 14:55 Uhr

Hallo,

da bist du nicht die einzige, mir geht es genauso. Ich hab am Mittwoch meinen zweiten Termin und ständig mach ich mir Gedanken ob alles gut ist oder nicht. Obwohl bei der ersten Untersuchung 7+6 alles so war wie es sein soll mit Herzschlag. Meine Mann beruhigt mich zwar immer das alles gut ist aber die Gedanken kommen immer wieder, mal mehr mal weniger. Ich bin wahrscheinlich auch erst so wirklich beruhigt wenn ich das würmchen spüren kann

LG und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt panik

Antwort von Louisa16 am 27.08.2023, 17:56 Uhr

Hey, ich denke, dass es fast jeder werdenden Mama so geht.
Eigentlich würde ich von mir selbst behaupten, dass ich relativ entspannt bin. Und trotzdem habe ich immer wieder Angst, es könnte etwas nicht stimmen. Am Freitag hatte ich meinen zweiten Termin gehabt. Ich war soooo aufgeregt davor und so erleichtert, als ich das schlagende Herzchen gesehen habe und wie groß es schon ist. Es war von der Größe sogar 2 Tage größer und das tut mir total gut. Bei meinen vorherigen Schwangerschaften war die Größe und das Gewicht immer unter dem Durchschnitt. Da hatte man auch ständig Sorgen. Unsere ersten beiden Babys hatten Chromosomenstörungen. Seltsamerweise mache ich mir da nicht so Sorgen bisher.
Ab jetzt sorgt man sich ein Leben lang um seine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor morgen.

Mooooorgen ist es soweit! Ich fahre ob sich alles entwickelt hat, wie es soll & ob mein Babylein einen Herzschlag hat. Ich habe so Angst.. bin zwar etwas positiv gestimmt, weil ich ja wirklich Symptome habe, jedoch ist da trotzdem im Hinterkopf, was ist wenn ...

von 4malglück, 8. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, letzte Woche Dienstag durfte ich an ES +10 positiv testen nachdem wir im Februar eine Fehlgeburt hatten. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich für den 28.07. vereinbart in der Hoffnung, dass man dann schon den Herzschlag sehen kann. Bis dahin freue ...

von Mama_Schaf 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Erneute Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, ich hatte im März leider eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Die war ziemlich brutal meine Blutungen gingen gute 6 Wochen und die ganze Fehlgeburt ging 8 Wochen. Es fing eines nachts an mit stechenenden schmerzen und leichten Blutungen. Daraufhin hatte ich immer ...

von Mellchen93, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Omg nach Fehlgeburt

Hallo Ich hatte im Mai genauer gesagt am 27 Mai eine FG anfang 3 Monat. Zwischen 16 Juni und 20 Juni hatte ich meinen Es laut Clear Blue. Heute mache ich einen Test weil ich Pickel an der Brust habe die ich nur habe wenn ich schwanger bin

von sabine1991 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2. Fehlgeburt wieder am hibbeln...

Hey ihr, Am 18.05. ist mein 2. Kind von uns gegangen. Und nun? Nun geht das Hibbeln erneut los. Hat jemand Erfahrung wie es war nach 2 Fehlgeburten wieder SS zu werden? Freu mich über antworten

von muppets123 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, Ich sag auch mal hallo. Ich war eigentlich im November2018-Bus und musste Anfang Mai leider in SSW13 aussteigen, weil das Kleine seine Entwicklung schon Wochen vorher gestoppt hatte. Daher medikamentös eingeleitete Fehlgeburt.... Nun haben wir das OK ...

von Titounet 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik :(

Hallo Ihr, tut mir leid, dass ich schon wieder nerve, jedoch verfalle ich gerade total in Panik.. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mir heute zum ersten Mal richtig übel war, extreme Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen... Nun war ich gerade auf Toilette und habe ...

von wishforyou, 7. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.