März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni93, 5. SSW am 23.07.2023, 13:44 Uhr

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ziemlich verunsichert.
Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie (Clomifen) schwanger.
Leider hielt das Glück nicht lang an denn in der 7 ssw haben wir erfahren, dass unser Krümel sich nicht weiterentwickelt. Im Januar dann die Fehlgeburt nach medikamentöser Hilfe. Im Anschluss der Schock: ein zweites Krümelchen hat sich außerhalb der Gebährmutter eingenistet und muss operativ entfernt werden.

Nun bin ich ohne Kiwu Behandlung direkt im ersten Versuch schwanger geworden. Was für ein Segen. Durch meine Vorgeschichte ist die Angst aber super groß, ich kann es kaum abstellen.
Habe meinen ersten US am 3.8. bei 6+3.
Zu Beginn ES + 11 wurde mein hcg Wert bestimmt, der lag bei 56. Bei ES+14 lag er bei 178. Soweit, war meine FA zufrieden und bestellt mich nun erst wieder bei 6+3 zu sich.
Das sind jetzt leider noch knapp 2 Wochen und ich habe ein schlechtes Gefühl. Ich habe kaum Symptome und mein SST wird irgendwie nicht richtig dunkel. Habe sogar das Gefühl er wäre heller geworden... ich denke ich werde morgen nochmal zum FA gehen und ihr meine Sorgen mitteilen. Vllt beruhigt eine Blutabnahme mich ja ein bisschen, sofern der Wert anständig gestiegen ist. Auf einem US sieht man so früh ja vermutlich sowieso nichts.
Diese SST machen mich wahnsinnig. Ich weiß man soll gar nicht regelmäßig testen, aber meine Aufregung hilft mir nicht es zu unterlassen.
Die Angst ist so groß, dass der Schmerz von Beginn des Jahres wiederholt wird. Ich möchte so gerne positiv sein und mich endlich richtig drauf einlassen können, die Angst vor Enttäuschung ist nur so unendlich groß.

Wie ist es bei euch? Was meint ihr? Soll ich die Füße bis zum offiziellen Termin stillhalten oder mich morgen bei meiner Ärztin einmal vorstellen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von 4malglück am 23.07.2023, 15:40 Uhr

Hallo & willkommen,

Erstmal würde ich dir gerne sagen, das mir deine Geschichte wirklich nahe geht. - du hast viel hinter dir & deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen! Ich würde dir gerne raten das du optimistisch sein sollst & das du dass Testen sein lässt. Aber … jetzt komm ICH - der ungeduldigste & pessimistischeste Mensch überhaupt.
Ich habe leider auch 5 Fehlgeburten gehabt. & auch wenn mein „wunder“ nicht geplant war, ist mein 5. Kind nun, bin ich wieder total ängstlich das es nicht bleibt. Ich würde dir raten einfach den Arzt Termin abzuwarten, weil 1000%tige Sicherheit bringt dir der hcg wert dann auch nichts. - kann sich ja innerhalb 2 Tagen alles ändern. Aber ich kann natürlich alles was du schreibst verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von Nadeje am 23.07.2023, 18:51 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen.
Der HCG wird dir keine Klarheit bringen. Diese zwei Wochen bis zum 1. Ultraschall sind hart. Aber man kann es nicht ändern. Bei mir ist jetzt die erste Woche rum. Irgendwie geht die Zeit dann doch rum. Der Kinderwunsch verlangt vielen von uns viel Geduld ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von Toni93 am 23.07.2023, 22:36 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte.
Vermutlich hast du recht und das Warten ist besser, auch wenn es mich kirre macht.
Wünsche dir alles gute und hoffe das diesmal bei dir alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von Toni93 am 23.07.2023, 22:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von ZuZuKlugerRat am 24.07.2023, 11:27 Uhr

Hi,
Deine Geschichte tut mir leid.
Aber lass uns doch gemeinsam warten.
Ich hab meinen ersten Termin am 9.
Dann kannst Du mir vorher schon mal erzählen, wie es bei Dir lief

Bis dahin, wenn etwas falsch läuft, regelt es der Körper. Aber warum sollte was falsch laufen? Red jetzt schon mal mit deinem Krümel.
Mich beruhigt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Antwort von Toni93 am 24.07.2023, 11:37 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Habe gleich einen Termin, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, letzte Woche Dienstag durfte ich an ES +10 positiv testen nachdem wir im Februar eine Fehlgeburt hatten. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt habe ich für den 28.07. vereinbart in der Hoffnung, dass man dann schon den Herzschlag sehen kann. Bis dahin freue ...

von Mama_Schaf 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Erneute Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, ich hatte im März leider eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Die war ziemlich brutal meine Blutungen gingen gute 6 Wochen und die ganze Fehlgeburt ging 8 Wochen. Es fing eines nachts an mit stechenenden schmerzen und leichten Blutungen. Daraufhin hatte ich immer ...

von Mellchen93, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2. Fehlgeburt wieder am hibbeln...

Hey ihr, Am 18.05. ist mein 2. Kind von uns gegangen. Und nun? Nun geht das Hibbeln erneut los. Hat jemand Erfahrung wie es war nach 2 Fehlgeburten wieder SS zu werden? Freu mich über antworten

von muppets123 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, Ich sag auch mal hallo. Ich war eigentlich im November2018-Bus und musste Anfang Mai leider in SSW13 aussteigen, weil das Kleine seine Entwicklung schon Wochen vorher gestoppt hatte. Daher medikamentös eingeleitete Fehlgeburt.... Nun haben wir das OK ...

von Titounet 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.