März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt 1983 am 11.05.2020, 13:23 Uhr

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH.

7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt.

Dann kam die Corona Krise und wir waren recht verunsichert es in der aktuelle Situation wieder zu versuchen.

Aktuell probieren wir es nicht weiter - in mir schlagen da aber zwei Herzen in der Brust - verstehe aber auch die Unsicherheit meines Partners.

Unser erster Termin beim FA war damals wunderschön zu zweit - sehr traurig wenn er die Schwangerschaft über nie mit zum Arzt dürfte oder Ähnliches. Was wenn wieder Komplikationen auftreten und ich wieder operiert werden müsste.. viele Gedanken zzt

Wie steht ihr dazu? Bzw was sind eure Ansichten dazu aktuell?

Danke schonmal an alle

 
12 Antworten:

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von mari82 am 11.05.2020, 13:45 Uhr

Hallo meine Liebe,
wir haben zusammen bereits drei wundervolle Hexen im Alter von 8-11 Jahren.
Zwei von mir und eine von meinem Partner. Ich bin 37 Jahre und er 38 Jahre alt.

Am 15.04. habe ich eine MA diagnostiziert bekommen und vor zwei Wochen fing es an natürlich abzugehen. Jedoch wird mein Wunsch auf ein letztes Wunder von Tag zu Tag größer, obwohl ich dachte diesen Wunsch bereits begraben zu haben.

Nicht in allen Fällen muss abgeschabt werden, viele Ärzte tendieren hier zur stillen Geburt.

Wir sind derzeit beide in Kurzarbeit und das einzige worüber ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und weiter machen werde, ist wg. dem Geld. Ich hab Angst dass wir es dann mit vier nicht so gut über die Runden schaffen wie bisher....
Aber ich denke auch hier werden Familien unterstützt - in welchem Umfang kann ich nicht sagen...aber das darf man nicht vergessen.

Zur Corona - Pandemie - ich glaube nicht mehr daran dass es so gefährlich ist- ich weiß aber nicht wozu der Ganze Shut-Down weltweit wirklich gut war.

Natürlich ist es ein neues Erreger - aber die Grippe jedes Jahr lässt weltweit mehr Menschen sterben. 2008 starben 25000 Menschen innerhalb von drei Monaten in Deutschland an der Grippe.

Kinder sind kaum davon betroffen. Ich habe eine Asthma-Kranke Tochter die seit November 2019 keinen Infekt mehr hatte.Weil sie gut eingestellt ist und auch mein Arzt sagte mir, es wird nicht so schlimm kommen.

Mach dir keine Gedanken wg. Corona! Wir haben das bald überstanden und dann können wir wieder aufatmen.

Und dann dürfen auch wieder die Partner mit zur Untersuchung.

Boah...sorry ist ja mega lang geworden...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von Kleeblatt 1983 am 11.05.2020, 13:56 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort und dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast...

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist - das ganze ist ja noch nicht lange her..

Mir ging geht es damit nicht so gut aktuell.. haben noch keine Kinder und mache mir Sorgen dass es das jetz war für uns..

Alles bisl viel zur Zeit aber hoffe dass wir evtl in Juni wieder anfangen es zu probieren sofern die Krise nicht wieder schlimmer wird.

Ich habe einige Freunde im Gesundheitswesen/Pflegekräfte daher mach ich mir schon auch gesundheitliche Gedanken bzgl dem ganzen Corona Thema aber hoffe es geht bergauf und verschlimmert sich nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von lila281 am 11.05.2020, 14:19 Uhr

Ich kann deine Situation voll und ganz verstehen. Ich bin auch 36 und meine erste Ss endete Anfang Februar auch in einem Abgang. Da wussten wir aber schon eine Weile, dass die Ss nicht intakt ist.
Auch ich habe überlegt ob ich pausieren soll und habe mich dagegen entschieden. Ich will keine Zeit verschenken, denn ich habe oft das Gefühl, dass diese nur so rennt.
Klar wäre es schade, wenn mein Partner nicht immer mit kann zu den Untersuchungen aber ich denke, auch da wird es sicherlich hoffentlich bald Lockerungen geben. Und wenn nicht, würden wir auch das überstehen, solange wir am Ende ein gesundes Kind im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von Kleeblatt 1983 am 11.05.2020, 15:00 Uhr

Hi Lila danke für deinen Beitrag
Es tut mir sehr leid dass du Ähnliches durchmachen musstest

Ich hoff einfach die nächsten Wochen entspannt es sich damit mein Partner das auch so sieht - aktuell möchte er auch einfach noch abwarten ob die Sanktionen nicht wieder verstärkt werden und solange muss ich mich da wohl gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von lila281 am 11.05.2020, 15:16 Uhr

Ja das wirst du dann wohl leider müssen.
Ich habe bei uns das Problem, dass ich zu Anfang April eigentlich den FA wechseln wollte, weil ich mich gut betreut gefühlt habe. Durch Corona vergibt die neue Praxis aber keine Termine außer man hat Schmerzen oder ist schwanger. Ich hätte mir gern schon vorher eine ärztliche Meinung erhofft, da ich im März noch eine große Zyste hatte und immer SB vor der Mens. Ich weiß also gar nicht ob ich einfach so schwanger werden kann. Ich würde gerne wissen ob sich die Zyste verändert hat. Irgendwie hängt man in der Luft. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich doch normal schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von mari82 am 11.05.2020, 15:35 Uhr

hey Du,
tut mir leid, dass auch du so eine Erfahrung machen musstest.

Dann sag deinem FA einfach das du wieder Schwanger werden willst und er die Zyste ansehen muss. Vielleicht ist diese ja bereits abgeblutet...?
Red doch einfach mal mir der Arzthelferin am Tel.

Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von lila281 am 11.05.2020, 16:36 Uhr

Zu der alten Praxis möchte ich nicht mehr, sonst muss ich wieder das ganze Quartal dort bleiben und bei der neuen hätte ich ja nachgefragt mit der Antwort momentan nur wenn Schmerzen oder schwanger. Wenn es aber diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, werde ich das aber noch einmal tun. Vielleicht haben die das ja etwas gelockert. Aber noch hake ich diesen Zyklus noch nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von Kleeblatt 1983 am 11.05.2020, 16:45 Uhr

Mir ging es ähnlich - ich wollte auch wechseln da ich mich nicht so 100% aufgehoben gefühlt hab und wenn ich ehrlich bin nach dem allem die Praxis am liebsten gar nicht mehr betreten hätte aber ich hatte Etwas an der Brust daher hab ich mir bei meiner alten Ärztin einfach nochmal einen Termin geholt und konnte heute nach ca 1.5 Wochen warten auch hingehen und alles i.O. zum Glück

Ich hoffe dir geht es bald wieder gut bzw du kannst es evtl doch abklären lassen und dann beruhigt weiterbasteln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von Kleeblatt 1983 am 11.05.2020, 16:49 Uhr

Das hat sich jetz bisl überschnitten mit dem Schreiben meiner Nachricht und deiner

Ich drück dir die Daumen dass du ein Ticket bekommst diesen Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von nita83 am 11.05.2020, 18:26 Uhr

Ganz ehrlich das ist mir total Hupe, er muss nicht zu jeden Arzt Termin mit und wenn es so wie jetzt in einer Katastrophe endet findet sich immer ein Weg. Das ist für mich kein Grund es nicht zu probieren
Es ist ja immer irgendwas.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Unsicherheit

Antwort von Mone am 12.05.2020, 9:21 Uhr

Unser Wunsch nach einem Kind besteht auch trotz Corona. Bis auf das ich mit den Kindern zu Hause bin, hat sich bei uns nicht geändert. Mein Freund hat sogar mitten in der Krise eine neuen Job angefangen. Also werden wir auch weiter an unserem Wunsch festhalten.

Ob ich hier im Bus mitfahren kann weiß ich allerdings noch nicht. Habe grade erst eine Fehlgeburt hinter mich gebracht und weiß noch nicht wie sich mein Zyklus jetzt verhält...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mone

Antwort von mari82 am 12.05.2020, 10:40 Uhr

Hey du,
wie gehts dir nach der Blutung?? Warst du schon beim Gyn zur Kontrolle?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.