März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel, 6. SSW am 13.07.2023, 17:45 Uhr

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann...

... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden.

Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe gegeben, aber sie konnte keinen Hinweis auf einen Dottersack finden. Meine Fruchthöhle war schwarz... kein Rand, keine Graustufen, kein Pünktchen.

Seit dem drehe ich in regelmäßigen Abständen durch. Ich kann mich die meiste Zeit ablenken, aber wenn ich mal zur Ruhe komme, schreit mein Hirn: "Windei, Windei, Windei!" Was die Ärztin mir sagte, dass alles zeitgerecht ist und jetzt noch gar nichts zu sehen sein muss, kommt überhaupt nicht an. Mein eigenes Wissen darüber nutzt mir grad gar nichts.


Ich weiß, ich muss das aushalten, und ich kann das auch aushalten. Ich versuche, meinen Verstand ins Boot zu holen und die Katastrophengedanken wieder einzufangen. Meine Verluste waren zwischen der 6. und 8. SSW. Mich wundert nicht, dass mir meine Psyche grad mit voller Wucht ins Gesicht schlägt. Es ist quälend.


In all den anderen Schwangerschaften ist es mir jedoch nie so gegangen, wie heute. Ich stand vor der KiWu und konnte nicht reingehen. Mit der Klinke in der Hand habe ich gezittert und hyperventiliert... dann bin ich weggerannt. Ich habe stattdessen eine Stunde im Park am Ententeich gesessen und habe geweint.

Nun ist Urlaubszeit, so dass die KiWu mir den nächsten Termin erst in einer Woche geben konnte. Ich denke, das ist sogar besser... hoffentlich ist an SSW 7+0 mehr zu sehen.

Vielen Dank für's Lesen. Ich krame mal unter meinem Bett... vielleicht finde ich da noch ein wenig Reserve-Optimismus für die nächste Woche.

 
7 Antworten:

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Hopefull91 am 13.07.2023, 18:59 Uhr

Hey,
Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte auch 2 FG, beide jedoch sehr früh, 6. Woche. Jetzt sind die Tests wieder positiv und mein Kopf spielt verrückt.
Ich habe morgen den ersten Termin, da wäre ich 6+0. Soweit kam ich noch nie ohne blutung und ich habe richtig Angst. Ich habe die ganze Nacht über nur von dem Termin geträumt.
Entweder musste ich sofort ins KH, es wäre eine EuG, im nächsten Traum EUG mit tubenruptur. Nächster Traum, blasenmole. Im letzten Traum war es ein beta hcg produzierenden Tumor und ich hatte keine Haare mehr. Danach konnte ich dann definitiv nicht mehr schlafen.

Ich finde es sehr nach vollziehbar, dass du Ängste hast. Und ich weiß auch nicht ob ich morgen aus der Praxis renne bevor überhaupt weiter geguckt wird.

Aber ich stolpere schon die ganze Zeit über deine Posts und liebe deinen Namen hier, ich finde er strahlt eine sehr positive Einstellung aus. Schrödingerskrümel. Niemand weiß was in der "kiste" los ist, aber bis zum Beweis des Gegenteils hast du einen wundervollen Krümel. Und ich drücke dir alle mir möglichen Daumen, dass du nächste Woche dort bist und mit einem schönen Herzschlag belohnt wirst
Nimm dir Zeit für dich und, ich versuche es auch, versuch die hormone dich nicht ganz kirre im kopf werden zu lassen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Ju85, 4. SSW am 13.07.2023, 21:23 Uhr

He du,

Ich kann dich auch supergut verstehen. Sobald etwas nicht 100% ig wie im Lehrbuch läuft, dann macht man sich 1000 Gedanken.
Selbst wenn ja alles ganz normal läuft, macht man sich ja viele Gedanken….
Es ist einfach nicht so leicht, gerade wenn man mit dem Thema auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich probiere mir immer zu sagen, dass wenn schonmal der SSt positiv ist, dann ist ja schon eine riesige Hürde überwunden! Außerdem geht es ja tatsächlich meistens gut aus…Also darf man wohl wirklich guter Hoffnung sein. (Leichter gesagt als getan!)

Vielleicht kannst du beim nächsten Termin deinen Partner oder eine Freundin mitnehmen? Jemand der dich unterstützen kann oder etwas ablenken?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Mannislinchen am 13.07.2023, 22:00 Uhr

Ganz leise schleich ich mich mal rein. Aus dem Märzbus 2023.
Mir ging es ähnlich wie Dir nur ohne kiwu Klinik.
Zwei FG, eine davon MA in der 12ssw.

Deine Gedanken und Gefühle sind absolut verständlich und normal.

Ich habe bei der letzten Schwangerschaft immer geschaut, dass mein Mann Mit dabei sein konnte als seelische Unterstützung sonst wäre ich auch weggerannt. Vielleicht ist es möglich, dass du dir jemanden mitnimmst.

Bleib positiv.
Bei mir hats geholfen.

Mannislinchen mit zwei Böhnchen im Herzen und einem kleinen Küken im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Maunz am 14.07.2023, 7:41 Uhr

Helfen kann ich dir nicht, möchte dich aber aus der Ferne ganz lieb drücken und dir Kraft schenken
Du bist mit deinen Ängsten nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von schroedingerskruemel, 6. SSW am 14.07.2023, 8:31 Uhr

Vielen Dank für eure Zeit und eure Antworten.

Hopefull91:

Es tut mir leid, dass du zwei FGs erleben musstest.

Auweia, den Traum mit dem hCG-produzierenden Tumor und der Blasenmole hatte ich auch schon. Es tut gut, mit dem Irrsinn nicht alleine zu sein. Auch wenn ich das niemandem wünsche.

Für deinen Termin heute drücke ich dir alle Daumen. Ich hoffe, du kannst mit einem schönen Ultraschallbild nach Hause gehen.

Ju84:

Das sage ich mir auch: Statistisch gesehen, geht es meistens gut. Es gibt Gründe für meine Verluste, und vieles ist diesmal nehme ich Medikamente. Ich war noch nie so abgesichert, wie in dieser Schwangerschaft.

Mannislinchen:

Zwei FGs... Das tut mir so leid. Eine MA muss so grausam sein. Alles fühlt sich normal an, während nichts mehr normal ist.

Mal sehen, ob mich meine Schwester nächste Woche fahren kann. Begleiten darf sie mich nicht, da die KiWu auch immunsupprimierte Patienten behandelt.

Maunz:

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Pflaume am 14.07.2023, 9:01 Uhr

Hey,

das musste wohl wirklich alles mal raus. Du musst das nämlich nicht einfach nur aushalten. Du darfst Dir Hilfe holen und Du darfst auch andere mit Deinen Sorgen und Ängsten belasten. Sei es hier im Forum, sei es im privaten Umfeld, sei es bei Deiner Ärztin oder bei der Telefonseelsorge.

Dir ist eine riesengroße Sch***e passiert und es ist absolut verständlich, dass Du jetzt Panik hattest.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Antwort von Lydia87 am 14.07.2023, 10:08 Uhr

Ach manno, mir tut das so so leid wie es dir gerade geht. Ich kann das so gut nachempfinden und ich würde genau so ne Angst haben wie du
Versuch optimistisch zu bleiben, solange keine dolle Blutungen kommen und die Tests stärker werden bzw nicht schwächer, würd ich den Teufel noch nicht an die Wand malen. Ich weiß das ist auch keine Garantie das alles gut ist

Ich wünsch dir so sehr, dass du es schaffst dich abzulenken. Mach was kreatives, hör dazu nen Hörbuch und am besten noch ne Räucherkerze an. Das ist immer mein Notfallplan. Einfach so viele Sinne wie möglich beschäftigen damit man aus der Grübeln raus kommt.

Ich drück dir so sehr die Daumen, dass alles gut wird. fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.