März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel, 6. SSW am 13.07.2023, 17:45 Uhr

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann...

... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden.

Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe gegeben, aber sie konnte keinen Hinweis auf einen Dottersack finden. Meine Fruchthöhle war schwarz... kein Rand, keine Graustufen, kein Pünktchen.

Seit dem drehe ich in regelmäßigen Abständen durch. Ich kann mich die meiste Zeit ablenken, aber wenn ich mal zur Ruhe komme, schreit mein Hirn: "Windei, Windei, Windei!" Was die Ärztin mir sagte, dass alles zeitgerecht ist und jetzt noch gar nichts zu sehen sein muss, kommt überhaupt nicht an. Mein eigenes Wissen darüber nutzt mir grad gar nichts.


Ich weiß, ich muss das aushalten, und ich kann das auch aushalten. Ich versuche, meinen Verstand ins Boot zu holen und die Katastrophengedanken wieder einzufangen. Meine Verluste waren zwischen der 6. und 8. SSW. Mich wundert nicht, dass mir meine Psyche grad mit voller Wucht ins Gesicht schlägt. Es ist quälend.


In all den anderen Schwangerschaften ist es mir jedoch nie so gegangen, wie heute. Ich stand vor der KiWu und konnte nicht reingehen. Mit der Klinke in der Hand habe ich gezittert und hyperventiliert... dann bin ich weggerannt. Ich habe stattdessen eine Stunde im Park am Ententeich gesessen und habe geweint.

Nun ist Urlaubszeit, so dass die KiWu mir den nächsten Termin erst in einer Woche geben konnte. Ich denke, das ist sogar besser... hoffentlich ist an SSW 7+0 mehr zu sehen.

Vielen Dank für's Lesen. Ich krame mal unter meinem Bett... vielleicht finde ich da noch ein wenig Reserve-Optimismus für die nächste Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.