März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOf3Kids, 10. SSW am 19.08.2023, 14:00 Uhr

Wie geht's euch wie weit seit ihr?

 
18 Antworten:

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Bubu-89, 9. SSW am 19.08.2023, 14:26 Uhr

Puuuh die Übelkeit macht mich an manchen Stunden echt zu schaffen… .
Aktuell kann ich nichts tagsüber nichts festes planen, entweder hab ich das Gefühl ich muss mich übergeben oder ich finde mich schlafend auf der Couch. Obwohl ich nicht das Gefühl habe müde zu sein, sind Zack 3-4 Std am Nachmittag weg und die Nacht schlafe ich auch früh und lang durch.

Also ich erkenne mich kaum wieder. Was ist aus Ich-Workaholic nur geworden?

Ansonsten sind wir heute 8+5

Und wie geht es dir (mit 3kids )?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von 4malglück, 10. SSW am 19.08.2023, 15:01 Uhr

Die Übelkeit plagt mich jeden Tag 24. Stunden .. ich kann fast nichts essen & trinken. - es ist einfach grad nur noch heftig. Und dann nebenbei 4 Kinder versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von MumOf3Kids, 10. SSW am 19.08.2023, 15:37 Uhr

Ich fühle mit dir

Mir ist etwas übel und heute ziehen die Mutterbänder ordentlich und meine Brüste Schmerzen total. Heute ist so ein Tag wo ich nur schalfen will meine Kids sind zum Glück heute sehr pflegeleicht beschäftigen sich selbst oder mit Papa. Raus gehen ist nicht regnet wie aus Kübeln hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Nicole1689, 10. SSW am 19.08.2023, 16:33 Uhr

Huhu,

Mir geht's soweit ganz gut,nur die Hitze macht mich heute fertig 35°
Sonst bin ich nur müde
Ich bin heute 9+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von happyme95, 12. SSW am 19.08.2023, 16:33 Uhr

Hallo!
Da geht es uns alle ziemlich gleich außer, dass ich noch keine Kinder daheim habe.
Mir ist auch übel.. muss alle 2 Stunden essen sonst klapp ich um. Die Esserei nervt mich bisschen
Niedriger Blutdruck und die Hitze geht momentan gar nicht. Kann so gut wie nicht raus weil mir da noch mehr schlecht wird.. bin heute bei 11+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von MumOf3Kids, 10. SSW am 19.08.2023, 16:35 Uhr

Ich bin 9+6 wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von MumOf3Kids, 10. SSW am 19.08.2023, 16:36 Uhr

9+5 meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Nicole1689, 10. SSW am 19.08.2023, 16:39 Uhr

Da sind wir ja fast gleich
ET ist 19.3.24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von MumOf3Kids, 10. SSW am 19.08.2023, 19:48 Uhr

Ja sind wir
Meiner ist 18.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von GlückNr2 am 19.08.2023, 21:10 Uhr

Ich bin bei 10+6, meine Übelkeit mit ständigem Hunger wird langsam besser.
Dafür ist der Schwindel geblieben und die Kopfschmerzen halten diesmal ganze 5 Tage an ohne Besserung. Ich hoffe das habe ich bald los und das 2. Trimester kann gerne bald kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von KalleMom80, 10. SSW am 19.08.2023, 21:40 Uhr

Gute Frage, "wie weit seid ihr"?
Laut erster Einschätzung müsste ich heute 9 + 4 sein (Vertretungs-FA der die Herztöne zuerst festgestellt hatte).
Meine FÄ hatte nach ihrem 3-wöchigen Praxisurlaub dann aber knapp 4-5 Tage weiter geschätzt.
Somit könnte ich auch ca. 10 + 1 sein.
Kommender Donnerstag ist mein nächster Termin, da kriege ich meinen Mutterpass und bin dann hoffentlich schlauer.

Wie geht's mir?
Glücklicherweise ist der Kelch mit der Übelkeit bisher (toitoitoi) an mir vorbei gegangen!
Ich bin nur krass müde und kann aktuell bei der Hitze nicht gut schlafen. Schwüles Wetter schlägt zusätzlich auf den Kreislauf und dieser Blähbauch sieht schon schwer nach 5. Monat aus...
Zwischendurch zwickt und zieht es im Unterleib und ich habe fast ständig einen trockenen Mund.
Alles in allem recht überschaubar, da es mein erstes Kind ist, hab ich auch keinerlei Vergleichswerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Louisa16 am 19.08.2023, 22:08 Uhr

9+6
Mir ist übel, übel, übel. Ich bin so müde und kann nicht schlafen, weil mich diese Übelkeit wach hält.
Essen mag ich eigentlich nur ungesundes. Gerade habe Lust auf Dosenravioli Es ist so anstrengend und belastend. Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr? @4malglück

Antwort von KalleMom80, 10. SSW am 19.08.2023, 22:13 Uhr

Oh jemine... die ganze Zeit Übelkeit und dann noch 4 Kinder in der Hütte.
Ich fühle definitiv mit Dir und glaube, ich würde irgendwann nur noch weinen!
Aber vermutlich ist man selbst dafür dann zu erschöpft!

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das "normal" ist, dass manchen Mamis ständig übel ist und bei anderen ist das halt einfach nicht so.
Gut, ich hab ja noch gut 30 Wochen vor mir. Wer weiß, was da noch so kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von ElenaMitzki am 19.08.2023, 22:45 Uhr

Ich bin bei 10+0.
mein Bauch sieht aber aus als wär ich viel weiter. Nachdem ich vor 2 Wochen mehrere Tage nur gespuckt habe und nicht mal Wasser mehr drin geblieben ist, nehme ich seither Cariban. Die Übelkeit ist nicht weg, aber immerhin musste ich nicht mehr Erbrechen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und verläuft bisher ähnlich wie die erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Julienmami am 20.08.2023, 7:12 Uhr

Mir geht es ähnlich. Übelkeit vermehrt nach dem Essen aber dank Nausema wird es schnell besser. Dauermüde aber an Schlaf ist kaum zu denken, mittlerweile atme ich schlimmer als eine Dampflok wenn ich bei uns im 4. Stock bin und ich habe seit 4 Wochen die sogenannte Mundrose Dank der Hormonumstellung, hatte ich schon in der letzten ss und wird nun wieder schlimmer, sieht schlimm aus. Aber ansonsten geht es mir eigentlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von Mama1234567 am 20.08.2023, 10:24 Uhr

Ich bin heute 12+0.
Bei mir ist die Übelkeit schon besser geworden. War viel schlimmer als in den anderen beiden Schwangerschaften
Sonst bin ich echt schon nervös weil ich auf das Ergebnis vom Trisomietest warte und wir dann auch das Geschlecht erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von MJJ98, 12. SSW am 20.08.2023, 16:55 Uhr

Ich bin heute 11+4 und bei mir lässt die Übelkeit langsam nach. Dieses Mal war es wirklich am schlimmsten, da ich jeden Abend mit Brechreiz zu kämpfen habe (ja den Brechreiz habe ich immer noch). Ansonsten bin ich dauerhaft müde und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen . Mein Sohn hatte jetzt 3 Wochen Kiga Ferien und ich bin froh, dass ich es überstanden habe
Das Wetter macht mir zu schaffen, weil es teilweise echt ekelhaft schwül draußen ist. Ansonsten hoffe und bange ich, dass bei meinem nächsten FA Termin das Herz noch schlägt. 13. SSW war die letzten 3 mal immer Ende bei mir.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch wie weit seit ihr?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 21.08.2023, 14:35 Uhr

Bin in der 9ssw mir geht es besch***.
Übel, Übel und noch mehr Übel dazu Kreislauf bei dem Wetter
Und zu meiner Freude weinerlich drauf, dazu noch dauer genervt.
Möchte nicht mehr Schwanger sein, die dümmste Idee! Mir ist auch wieder eingefallen, dass ich im 1.Trimester der Großen geschworen habe, dass sie Einzelkind bleibt
Muss ich vergessen haben

Also, noch ein paar Wochen und dann wird es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.