März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Schaf, 12. SSW am 27.08.2023, 17:45 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Dieses wechselhafte Wetter macht mir ziemlich zu schaffen und ich quäle mich den ganzen Tag schon mit Kopfschmerzen. Neige auch zu Migräne. Ich weiß, dass das Schmerzmittel der Wahl bei Schwangeren Paracetamol ist. Hilft mir nur leider gar nicht. Wisst ihr, ob ich auch Ibu nehmen darf ? Ich weiß nur, dass man Ibu auf jeden Fall im 3. Trimester nicht mehr nehmen darf. Bin heute bei 11+0.

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Louisa16 am 27.08.2023, 17:59 Uhr

Ich weiß es nicht, aber du kannst es bei Embryotox eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von lw87 am 27.08.2023, 18:23 Uhr

Ibuprofen ist in der Schwangerschaft im 1.+2. Trimester erlaubt (übrigens findest du dazu auch viele Infos sowohl hier im Forum unter dem Stichwort "Ibuprofen" als auch sehr differenziert auf der Internetseite von Embryotox).

Ich hatte neulich mal einer anderen Userin recht ausführlich mit diversen Tipps dazu geschrieben (da ich, u.a als Leidensgenossin, viel Erfahrung mit Migräne habe). Das müsstest du unter (Migräne mit) "Aura" (= Suchwort) finden.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Zwerg0707, 11. SSW am 27.08.2023, 18:44 Uhr

Also soweit ich weiß ist das nur im 3. Trimester verboten, davor erlaubt.
In der Schwangerschaft hab ich auch schon ibupofen genommen, weil Paracetamol nicht gut geholfen hatte und mein Arzt meinte ibu ist auch in Ordnung. Und in der letzten Schwangerschaft hatte ich einen nierenstau von einem nierenstein, da hab ich Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel bekommen in der 20. Ssw. im Krankenhaus und meiner mittlerweile 13 Monate alten Tochter geht es super

Im Zweifel kannst du aber auch immer noch mal Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Hebamme halten

Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Mama_Schaf am 27.08.2023, 20:13 Uhr

Ich danke euch
Die Ibu hat leider nicht geholfen. Habe es vermutlich einfach zu lange versucht auszuhalten .. fürs nächste mal bin ich schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.