März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_Schorsch, 13. SSW am 31.08.2023, 19:36 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo zusammen,

hier mal ein Lebenszeichen von mir und Schorsch. Hatten heute endlich wieder Ultraschall bei 12+4 und er entwickelt sich prächtig. Morgen steht dann noch NIP an.

Ich muss sagen, ich kann die Schwangerschaft immer noch nicht wirklich genießen. Trotzdem die Beschwerden fast weg sind ist meine Laune unterirdisch. Ich schlafe schlecht, habe keine Lust auf meinen Partner und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich will nicht sagen das ich depressiv bin aber die Sonne scheint mir nicht aus dem Popöchchen. Jemand Ideen?

Habt ihr mittlerweile alle im Umfeld eingeweiht? Freunde, Familie, Arbeit?

Bei mir steht noch Arbeit an, wird nächste Woche endlich erledigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!


P.S Umstandsleggings sind der HIT! Love it

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von 4malglück am 31.08.2023, 20:21 Uhr

Hallo,

Ich bin Samstag in der 12 ssw & ich habe immer noch extreme übelkeit. Ich kann daher meine Schwangerschaft gar nicht genießen & bin auch extrem müde. Alles sch… grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Azramert am 31.08.2023, 20:58 Uhr

Hallo zusammen, ich fühle mich ehrlich genauso irgendwie.. bin aktuell in der 14. ssw.
Habe mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Nehme aber Cariban dagegen. Versuche jetzt am WE die Tabletten abzusetzen um zu schauen ob die Übelkeit weg ist

Den Nipt Test haben wir hinter uns. Gott sei Dank alles in Ordnung. Drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Lumi@me, 10. SSW am 31.08.2023, 21:49 Uhr

Hey!

Schön, dass es mal jemand ausspricht. Mir gehts ähnlich…wenn ich nicht alle 2 Stunden was esse, wird mir übel oder ich habe dieses flaue Gefühl im Magen, bin dauermüde und genervt. Ich möchte einfach den ganzen Tag auf der Couch liegen und meine Ruhe haben. Frage mich, wann dieser Schwangerschaftsglow einsetzt Das hab ich mir doch anders vorgestellt. Morgen steht nun auch noch ein Konzert an ( Karten vor einem Jahr gekauft) und ich hab null Bock, obwohl es meine Lieblingsbands ist.

Naja, ich finde es gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! Würde mal sagen: Durchhalten, das 2. Trimester soll ja besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Ceemu, 11. SSW am 31.08.2023, 23:22 Uhr

Ich bin jetzt in der 11. SSW und mir geht’s auch nicht so dolle. Ab spätestens mittags kommt die Übelkeit, die bis zum Abend hin stärker wird. Immerhin ohne Erbrechen aber schön ist es nicht. Außerdem fühle ich mich immer noch müde und gerädert. Ich muss gefühlt dauernd was essen, damit ich es einigermaßen aushalten kann. Hab aber nur Lust auf Ungesundes und fühle mich dann voll schlecht. Sehne mich schon danach, dass die Beschwerden endlich besser werden. Hatte zwischendurch mal ein, zwei Tage ganz ohne Übelkeit, es war echt ein Traum!! Aber am nächsten war alles wie vorher.
Der einzige Gedanke der mit hilft ist, dass es alles für den kleinen Krümel in meinem Bauch ist.
Bei mir wissen es bisher nur meine Chefin, 2 Freundinnen und meine Schwägerin, was es mir manchmal ganz schön schwer macht. Wenn ich dann so tun muss als wenn es mir gut geht und ich innerlich mit dem Würgereiz kämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von MumOf3Kids, 12. SSW am 01.09.2023, 6:03 Uhr

Heeei

Ich fühle mich total lustlos, schlafe nicht mehr richtig durch werde jede Stunde wach. Habe Durchfall und Kopfschmerzen, bin sehr reizbar . Bin gestern in die 12ssw gerutscht und mein Bauch wächst schon plus dem Blähbauch dazu sehe ich auch als wäre ich 5-6Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Zwerg0707, 12. SSW am 01.09.2023, 8:38 Uhr

Hallo,
ja, Übelkeit ist noch gut da, aber ich muss mich nicht mehr ganz so viel übergeben
Nurnoch 1 mal täglich und selten garnicht, statt vorher 2-3 mal täglich.
Naja, hoffe das geht jetzt auch bald vorbei, aber das einmal am Tag ist in der letzten Schwangerschaft bei mit bis zu 18. Woche geblieben
Ansonsten hab ich langsam wieder mehr Energie, und langsam mehr Appetit.
Freu mich schon sehr auf nächste Woche, da darf ich meinen Bauchbewohner wieder sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Little_Schorsch, 13. SSW am 01.09.2023, 8:49 Uhr

Mein Freund sagt immer das es Schorsch wunderbar gehen muss und er das beste Leben hat, wenn es mir so geht die Frauenärztin meinte mal, dass wenn es der Mama schlecht geht, hat das Baby das beste Leben…

Nichts desto trotz würde ich viel dafür geben, mal wieder kurz ich selbst zu sein

Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die keine Luftsprünge macht und noch auf den besagten „Glow“ wartet! Hier noch ein Bild von gestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Louisa16 am 01.09.2023, 21:59 Uhr

Ich habe auch noch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Seit zwei Tagen ist es wieder besonders schlimm. Ich hab echt keine Lust mehr.
Morgens ist es meist ok, mittags wird es stärker und abends geht’s mir einfach schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von leoleo, 11. SSW am 02.09.2023, 10:28 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid…es scheint ja wirklich viele erwischt zu haben mit der Übelkeit. Mich leider auch..muss mich mehrmals am Tag übergeben, da es dann so plötzlich kommt mag ich auch gar nicht mehr raus gehen oder mich verabreden.
Deshalb wissen es auch alle die uns nahe stehen schon, der weitere Bekanntenkreis aber noch nicht.

Ich drücke allen die Daumen das es bald besser wird ich habe auf jeden Fall noch die Hoffnung…

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit, hatte natürlich gehofft das es diesmal auch so ist, jetzt meinen alle das es diesmal ein Mädchen wird, habe aber eigentlich ein anderes Bauchgefühl. Bin gespannt

Habt ihr euch in der Praxis einen NIPT Anbieter ausgesucht oder hat die Praxis einen vorgeschlagen? Bisher hatten wir nur besprochen, dass die Kosten übernommen werden aber sonst noch keine Details geklärt, auf dem Flyer stehen 4 zur Auswahl, Wüsste nicht nach welchem Kriterien ich sas entscheiden soll, dafür habe ich mich mit der Materie gar nicht genug beschäftigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von MJJ98, 14. SSW am 02.09.2023, 20:42 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Bei meinem Sohn hatte ich eine Traumschwangerschaft ohne Übelkeit und so weiter. Ich muss Gott sei Dank nicht mehr brechen, aber ich hänge trotzdem mehrmals am Tag über der Schüssel, weil ich Brechreiz habe. Ich bin im 2. Trimester und hatte gehofft es würde besser werden. Ich muss jeden Tag ein Nickerchen machen, weil ich es sonst nicht aushalte.
Naja Hauptsache unseren Bauchbewohnern geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Louisa16 am 03.09.2023, 6:51 Uhr

Bei mir hat das die Praxis entschieden. Wusste gar nicht, dass ich hätte wählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.