März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015, 9. SSW am 04.08.2018, 8:44 Uhr

Und mal wieder bangen angesagt

Guten Morgen Mädels,

gestern Abend ging es schon los. Ich habe mich nicht mehr so schlecht gefühlt, wie an den Abenden zuvor. Eigentlich Grund zur Freude. Erst hab ich gedacht "gut, die Intervalle ändern sich wieder". Aber die Nacht war auch irgendwie anders und heute morgen hab ich eigentlich nicht mehr das Gefühl schwanger zu sein. Dabei bin ich heute in die neunte SSW gerrutscht und man sagt doch so allgemein, dass es da erst recht heftig werden soll mit den Beschwerden!????
Heute Nacht war ich jedenfalls mehr wach als schlafend und habe versucht mich mit vernünftigen Argumenten zu trösten, für den Fall, dass mein Baby schon wieder gegangen ist. Hat suuuuper funktioniert
Und immer bleibt nur abwarten. Und sich der Situation hingeben.
Es ist auch nicht so, dass ich sage "ok, wenns dann dies mal nicht klappt, starten wir halt noch einen Versuch". Das schaffe ich ganz einfach nicht mehr. Diese wahnsinnige Übelkeit halte ich nicht noch ein weiteres Mal aus. Dieses Kind war ja eh nicht geplant und eine riesige Überraschung. Eigentlich hätte es garnicht sein können. Aber scheinbar wollte es unbedingt. Und genau DESWEGEN würde ich es nicht verstehen, wenn ich es jetzt verliere. Sorry, wenn ich etwas wirr schreibe. Bin noch nicht ganz wach und meine Gedanken sind vielleicht auch einfach durcheinander.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Symptome BEI MIR verschwinden, ist das ein schlechtes Zeichen. Wie gesagt, das ist BEI MIR so gewesen. Das bedeutet keinesfalls, dass es bei einem von Euch auch so sein muss. Vielleicht hat es sogar bei mir dies mal nichts zu sagen. Vielleicht bereue ich gleich, den symptomfreien Intervall nicht genossen zu haben. Vielleicht ust doch alles gut.
Mit so vielen vielleichts verabschiede ich mich in den Samstag und wünsche Euch einen zauberhaften Tag

Liebste Grüße

Eure Marzi

 
8 Antworten:

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Jule40, 9. SSW am 04.08.2018, 10:21 Uhr

Liebe Marzi,

Ich kenne solche Gefühlsschwankungen nur zu gut.
Ich hab ja nun zwei Fehlgeburten im letzten halben Jahr hinter mir. Bei keiner Schwangerschaft hatte ich Symptome außer dass mein Ruhepuls auf 70 hochgegangen ist. Man muss wissen ich hab seit Jahren Spaß daran eine Sportuhr mit Pulsmessung zu tragen, das hätte mit Kinderwunsch erst mal nix zu tun. Immer wenn der Puls dann auf 68 absackte sagte mir Der FArzt danach, Kind hat sich nicht weiterentwickelt. Diesmal war es wieder so und ich saß tränenüberströmt beim Arzt und konnte nicht fassen als er sagte es ist alles ok . Seither lasse ich die Pulsuhr weg. Auch jetzt hab ich wieder so ein unschwangeres Gefühl, aber ich darf Montag zum Arzt. Will nicht sagen ich bin da jetzt komplett entspannt, aber ich bin guter Hoffnung das vielleicht doch alles gut ist. Und Symptome außer Müdigkeit und Brustziehen habe ich im übrigen gar nicht. Versuch Dich abzulenken und schau dass Du bald einen Termin hast um Sicherheit zu haben. Mein Partner sagt immer ich unterstütze den Zwerg eher mit positiven als mit negativen Gedanken und soll mich entspannen. Hat er eigendlich recht mit. Ich Drück Dir die Daumen dass Du die Zeit bis zum nächsten Termin einigermaßen überstehst und alles gut wird! Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2018, 12:35 Uhr

So Gedanken habe ich auch ab und an, das scheint ja irgendwie normal zu sein - vor allem wenn man bereits negative Erfahrungen gemacht hat!

Leider bringt uns die ganze Kopfkirmes ja gar nichts! Und wir müssen einfach abwarten und haben es nicht in der Hand. Das mag auf den ersten Blick beängstigend sein, aber wenn ich länger drüber nachdenke, dann beruhigt und entspannt mich das doch sehr. Wir müssen in dieser Welt auch mal akzeptieren, dass wir die Kontrolle nicht haben. Und das ist gut so. Aktuell dürfen wir uns alle einfach über unsere kleinen Wunder freuen!

Ich hatte übrigens bei meinem MA noch Symptome als das Herzchen nicht mehr schlug. Ich wollte noch warten, ob mein Körper es alleine schafft. Aber da passierte rein gar nichts. Und mir war dennoch übel und alles andere... das war für mich dann kaum auszuhalten.

HIn oder her, wie man es dreht, eine FG ist einfach furchtbar und wenn es wieder passiert, werde ich wieder unendlich traurig sein. Ich habe akzeptiert, dass ich mich darauf nicht vorbereiten kann. Also, genieße ich jeden Tag, mit Übelkeit, ohne Übelkeit, mit den anderen Symptomen, ohne Symptome...

Ich wünsche dir alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von 089dani, 8. SSW am 04.08.2018, 12:55 Uhr

Ich fühle mit dir seit 4 Tagen ist bei mir auch die Übelkeit das ziehen alles wie weggeblasen aufgebläht fühl ich mich auch nicht mehr Ich hatte letztes Jahr eine Ma in der 14 SSW und bin deswegen auch total unruhig und mache mir mega Gedanken.Aber man kann nur abwarten bis zum nächsten Termin.Bei mir erst in 1,5 Wochen.
Wann hast du den nächsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Pedi86 am 04.08.2018, 14:03 Uhr

Ach Mensch, fühle dich gedrückt.
Das wird bestimmt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Cassy, 8. SSW am 05.08.2018, 8:48 Uhr

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Zoey1010, 9. SSW am 05.08.2018, 19:01 Uhr

hm also laut meinen Infos werden einige Beschwerden deutlich besser ab der 9.SSW! Manche besser, manche schlechter. Aber das hängt ja eh vom Typ ab


Hab ich das gerade richtig verstanden, dass jemand Puld von 70 auf 68 als "absacken" bezeichnet hat?? Leute sowas ist doch vollkommen normal?! Ich gehöre ja auch eher zu den Panik-Leuten, aber das ist noch hart überzogen


Und ja ich kenne das, ich war auch mal echt fertig, weil ich KEINE Bauchschmerzen hatte. Aber allein wenn man mal anatomisch alles durchgeht, ist es doch logisch, dass sich nicht immer alles gleich anfühlt. Und Vergleiche zwischen ersten und zweiter SS sind sowieso hinfällig, weil das Ganze dann schon ein wenig "ausgeleierter" ist als vorher und damit keine Vergleichbarkeit mehr gegeben ist. Also kommt mal alle wieder bisschen runter, das ist alles im Rahmen! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von Pedi86 am 05.08.2018, 19:33 Uhr

Jepp. Und jede Schwangerschaft verläuft völlig anders. Ich kämpfe zum Beispiel mit starker Übelkeit, fast den ganzen Tag, muss mich aber deutlich weniger übergeben als beim ersten.
Bin abends völlig fertig (laut meinem Mann war das aber letzte mal auch so, kann ich mich nicht dran erinnern) und muss mich mit ner zwickenden Kaiserschnitt Narbe rumärgern...benutze schon wieder BabyÖl dafür, aber denke, es ist ähnlich wie die Dehnung der Mutterbänder und damit zwecklos.
Kann verstehen, dass sich Frauen, die keine Symptome haben, welche wünschen, aber mir persönlich würden die Hälfte bis gar keine völlig reichen

Messt ihr alle Puls und Blutdruck?
Also Blutdruck mache ich auch ab und zu, mit meinem Schwindel soll ich das. Sonst sehe ich da überhaupt keine Notwendigkeit, solange der Arzt mir das nicht ausdrücklich aufträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder bangen angesagt

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 9:50 Uhr

Ich messe nichts. Ich laufe den ganzen Tag planlos durch die Gegend und versuche es zu genießen.

Klar, ich vergleiche natürlich auch meine Notizen zu den vorherigen drei Schwangerschaften (wobei, nur noch zwei, eine endete ja eh bei 7+2) und schaue, wie es passt. Demnach müsste alles in prächtiger Ordnung sein. Nichtsdestotrotz muss ich ja noch ca. drei Wochen zittern, bis endlich die kritische Phase vorbei ist.

Ja, jede Schwangerschaft ist anders und nicht immer hat man die Beschwerden in der gleichen Woche. Dieses Mal hat die ganz krasse Übelkeit etwas länger angehalten als beim letzten Mal. Dafür spannen die Brüste mehr.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, es nochmal zu versuchen, das macht mir ja so angst - es ist halt die letzte Chance und wir hätten alle drei so gern noch Zuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.