März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi86 am 02.08.2018, 8:42 Uhr

Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Einmal jammern, dann höre ich ganz versprochen wieder auf:
Mir ist mega übel, schwindlig. Blutdruck nach nem ersten Pott Kaffee und ner Dusche bei traumhaften 115 zu 70...nur fühle ich mich nicht so.
Mein "großer" macht das hier toll, bestens zufrieden spielt er alleine vor sich hin, zumindest im Moment, hoffe es bleibt noch so.
Aber heute ist wirklich schlimm. Fing auch einfach schon um 4 an mir erbrechen
Ich laufe irgendwie auf Sparflamme und der Gedanke, gleich das Mittagessen vorzubereiten macht nicht fertig

Und dann kommt kurz der Kommentar meines Frauenarztes in meinen Kopf: freuen sie sich doch, solange Sie Symptome haben, ist die Schwangerschaft intakt.
Sehr witzig! Die Hälfte davon würde mir auch reichen. Und dann fällt einem wieder ein, was man sich zwei Jahre schön geredet hatte: ja, bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir auch alles andere als gut. Wie habe ich es nur geschafft, dabei permanent voll zu arbeiten?

So, genug gejammert. Bringt ja eh nix und das Gejammer passt auch eigentlich nicht zu mir

Also den wirklich wichtigen Problem stellen: was kann ich heute mittag kochen, möglichst geruchlos

 
5 Antworten:

Re: Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Antwort von Sundancer, 9. SSW am 02.08.2018, 8:59 Uhr

Ich fühle mit dir. Mir geht es heute auch richtig . Hatte eigentlich gehofft, dass ich mich diesmal eher damit arrangieren kann. Heute habe ich jetzt aber auch noch richtig Druck im ul, es tut hier und da weh.... Ausserdem kommt mein "Stichtag" 9+2 immer näher und ich meinen nächsten gyn Termin erst bei 11+3 in 2 1/2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Antwort von Dani78 am 02.08.2018, 9:18 Uhr

Ich glaube das Wetter hat aber auch einen großen Anteil daran.

Zum Glück musste ich mich erst 1x erbrechen, die Stimmungsschwankungen hat mein Mann (er sagt immer "ja du bist schwanger, da hat man Stimmungsschwankungen") aber ich mag mich keinen Zentimeter bewegen weil dann gleich der Kreislauf rum spinnt und ich Schweiß gebadet bin.
Ich hab seit Montag keinen Kaffee getrunken weil der sofort durch schlägt.
Den Druck im Unterleib hab ich auch, denk jedesmal wenn ich auf's Klo gehe, jetzt kommt doch Blut.
Mein Sohn ist gerade bei seinem Vater, was auf der einen Seite gut ist aber auf der anderen Seite bin ich dadurch den ganzen Tag über alleine und dümpel so vor mich hin.
Ab Montag hat mein Mann Urlaub und ich hoffe dann kommt wieder etwas Schwung in mich rein.

Arbeiten muss ich zum Glück nicht.
Beim Großen hatte ich das Glück zu Hause zu sein, weil mein Vertrag da gerade auslief und jetzt war ich seit April krank geschrieben und wurde krankheitsbedingt gekündigt, ich hab bei meinem Chef drum gebeten gehabt weil mein Sohn nicht ganz "normal" ist, aber ich hätte sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Ich hoffe die Temperaturen gehen bald runter und das Befinden wird wieder besser.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 02.08.2018, 9:45 Uhr

Ja, wird langsam eklig, oder?

Bei mir ist es morgens am schlimmsten und am besten eigentlich nach dem Mittagessen. Aber das ist noch so weit weg und heute gibt es wieder nur Quatsch in der Kantine. Eigentlich kann man aber sagen, dass mir ganztägig übel ist.

Ich arbeite tatsächlich fast voll (35 Stunden) und habe noch ein paar Urlaubstage hier und da, z. b. die nächsten drei Werktage.

Abgesehen mal von der Übelkeit habe ich ab und zu auch Probleme mit Blähungen und Verstopfung, dazu kommt manchmal Bauchweh und dann wieder die Angst vor Blut - aber da war der "Höhepunkt" ja vor 2-3 Tagen, jetzt ist es erstmal besser.

Und dass die Schwangerschaft intakt ist so lange einem übel ist, ist auch nur so ein statistisches Ding. Bei meiner Fehlgeburt war mir auch mega übel. Schlimmer als jetzt. Und trotzdem wurde nichts draus. Bei meiner Tochter war es besser handhabbar und die springt nun fröhlich durch's Leben.

Aber ja, man sagt wohl so, wenn einem übel sei, sei das ein gutes Zeichen.

Nun, die 9. Woche soll ja schlimmste sein, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Danach sollte es allmählich abflauen, weil das HCG nicht mehr so starkt ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Antwort von Pedi86 am 02.08.2018, 10:13 Uhr

Bei mir hielt die Übelkeit beim letzten mal bis einschließlich 14. Woche.
Oh je, die 9.die schlimmste, das ist bei mir ja noch zwei Wochen hin in denen es schlimmer wird

Grundsätzlich kämpfe ich morgens mit Schwindel, Übelkeit und erbrechen. Zwischen 10 und 11 wird es besser
Ab ca 17.00 Uhr fange ich dann wieder an mit Übelkeit und Kreislauf Problemen.
War bei meinem Sohn nicht anders, nur Winter und daher irgendwie doch angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einmal ganz kurz jammern...

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 02.08.2018, 10:17 Uhr

Übel war mir bei meiner Tochter auch länger. Eigentlich immer mal wieder. Aber es war dann nur noch nervig, nicht mehr so wie jetzt, richtig hinderlich.

Hm, ich bin nicht sicher, ob es bei mir nicht auch vor zwei Wochen schlimmer war. Jedenfalls steigt das HCG bei uns allen ja nicht zur gleichen Zeit am höchsten, die Werte schwanken ja total von Frau zu Frau.

Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde es ab 8+4 besser (heute habe ich 8+2) und in der Woche war definitiv noch alles ok mit dem Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.