März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna, 10. SSW am 04.08.2018, 12:41 Uhr

Sport: Wer kann?

Hallo Mädels,
ich wollte mal wissen, wer von euch noch Sport macht bzw. wieder macht oder darauf wartet, dass es endlich wieder geht?

Ich hab seit 3 Wochen (oder länger) gar keinen Sport mehr gemacht, weil mir einfach zu schlecht ist. An manchen Tagen kamen dann noch Kreislaufprobleme dazu, das Wetter bietet ja auch nur wirklich früh morgens oder spät abends die Möglichkeit draußen Sport zu machen (abgesehen von Schwimmen).

Eigentlich gehe ich regelmäßig laufen und fahre Rennrad, aber aktuell ist das nicht drin. Und zwischendrin, wenn es mir mal gut geht, dann trau ich mich nicht, weil ich Sorge habe, dass mir wieder schlecht wird. Hat eine von euch hier Erafhrungswerte? Hilft Sport eher gegen Übelkeit oder kommt sie dann sofort wieder?

Also fahre ich nur ein wenig mit dem Hollandrad, aber das ist ja kein richtiger Sport Und habe mich damit abgefunden, dass ich noch ein paar Wochen warte...dann ist es vielleicht auch nicht mehr so heiß

 
14 Antworten:

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Pedi86 am 04.08.2018, 14:14 Uhr

Ich gehe eigentlich einmal pro Woche squashen. Da meine Partnerin allerdings im Moment ständig im Urlaub war, ist das 4 Wochen her und zur Zeit euch überhaupt nicht dran zu denken, da mir abends immer so übel wird und auch der Kreislauf macht, was er will.
Hoffe, wenn das Wetter kühler wird, kann ich wieder durchstarten. Hatte meinen Arzt gefragt, weil Squash nicht gerade mit den empfohlenen Sportarten zählt, aber er sagte, ich wäre da ja selbst bei und müsste mich ja nicht total ausPowern und ab 3.Trimester müsste man auch nochmal drüber sprechen.
In der letzten schwangerschaft hat Anstrengung die Übelkeit bei mir verschlimmert, aber das wird denke ich auch bei jedem unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Conny84, 8. SSW am 04.08.2018, 14:56 Uhr

Ich geh fast täglich 30 Minuten laufen und in 3 Wochen gehen wir 3 Tage wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2018, 15:12 Uhr

Trotz Übelkeit? Oder hast damit keine Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Conny84, 8. SSW am 04.08.2018, 16:57 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass es mir beim laufen besser geht. Ich geh aber wenn dann auch nur gleich in der früh so um 7Uhr, wenns noch nicht so heiß ist. Beim wandern bin ich selbst schon gespannt wie es wird. Vor allem
Bin ich neugierig, eie meine zwei Zwerge damit klar kommen, das wir nur eine kraxe dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von März-Hase, 8. SSW am 04.08.2018, 18:18 Uhr

Ich fahre Fahrrad zur Arbeit ( 2 die Woche ) und war am letzten WE mit meinem Freund in der Stadt mit dem Rad. Ausserdem gehe ich mit meinem 20 jährigen Pony ausreiten um mal auszuspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2018, 19:03 Uhr

Finde ich super, dass du so aktiv bist!

Mir ist morgens immer schlecht, brauche erstmal Zeit zum Essen und klarkommen und dann ist es zu heiß... Oder ich muss mal um 5 aufstehen ;)

Mir geht es momentan immer nachmittags gut, so ca. 1h nach dem Mittagessen und dann bis zum nächsten Hungergefühl

Ich warte noch was ab und dann probiere ich es aus. Bis dahin bleibt es bei spazieren gehen und Rad fahren, waren auch schon mal 14km am Stück, aber laaaaaangsam (hab meinen Mann beim Joggen begleitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2018, 19:04 Uhr

Hollandrad geht bei mir auch gut, also an manchen Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Cassy, 8. SSW am 05.08.2018, 8:41 Uhr

Ich hatte anfangs auch Angst dem Kleinen zu schaden und hab beim Laufen ganz genau darauf geachtet, dass der Puls nicht über 140 steigt (hab ich mehrfach im Internet gelesen) - das bedeutet dann Schneckentempo... mein FA meinte aber ich könnte alles machen, so lange es mir gut dabei geht. Klar soll ich mich nicht überanstrengen, aber das würde ich schon merken, ohne dass ich mich gewaltsam einbremsen muss.
Laufen geht momentan nicht - dabei schmerzen meine Brüste. Radfahren, Pilates und Wandern tut gut. Wir haben gestern sogar eine 4,5 h lange Tour mit 1000 Höhenmetern gemacht und es gab keinerlei Probleme :)
Ich bin eben auch sehr sportlich (in den letzten Jahren mehrere Marathons gelaufen) und mir fehlen andere Hobbies ;)
Ich hoffe bei den von Übelkeit und Kreislaufschwäche Geplagten legt sich das auch bald wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Tante_Erna am 05.08.2018, 10:27 Uhr

Heute hat mein Mann mir das Frühstück direkt ans Bett gebracht und es ist leicht bewölkt und kühler, also werde ich es gleich wagen
Mein FA sagte auch, alles was mir gut tut - und laufen tut mir eigentlich immer gut Seit der Krankheit bin ich keine Wettkämpfe mehr gelaufen, aber bis dahin alle distanzen und auch Ultras Dann können wir uns weiter austauschen, finde ich super! Viel Spaß beim wandern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Melanie 87, 10. SSW am 05.08.2018, 20:15 Uhr

Huhu

Das mit dem Sport ist bei mir auch so ne sache. Ich war Freitag das erste mal nach drei Wochen wieder laufen. Aber gleich in der früh um sechs, da bei der Hitze anders nicht möglich. Und gestern waren wir wandern.
Mittlerweile geht's mit der übelkeit ganz gut bei mir und ich merke halt das der Sport Mega wichtig für mich ist.
Wie ist es bei euch mit den gelüsten?
Ich hab mich letzte Woche sehr gehen lassen und nur ungesundes gegessen. Nachdem ich auf die Waage gestanden bin hat mich fast der Schlag getroffen. Ich muss dazu sagen dass ich bis vor einem Jahr noch eine essstörung hatte und ich merke dass es mir nicht leicht fällt.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Tante_Erna am 05.08.2018, 20:26 Uhr

Ich war heute auch laufen, nur 4km und laaaangsam, aber es war super und hat Spaß gemacht! Merke schon, dass die Atmung etwas anders ist, kann aber auch daran liegen, dass ich jetzt 4 Wochen nicht laufen war

Also ab sofort heißt es bei mir "Entdeckung der Langsamkeit" und Spaß dabei

Melanie, was heißt das denn konkret (in kg)? Also, ich dachte, dass ich wegen der ganzen Hungerattacken (ganztägig) auch ordentlich zugenommen habe, aber entweder die Waage bei meinem FA ist kaputt oder ich habe bisher nicht zugenommen... So oder so ist mir das gerade nicht so wichtig! Ich versuche so gut es geht gesund zu essen und auf Zucker zu verzichten, weil das ja nicht gut ist. Aber wenn ich unbedingt was will, dann ...tja... Eis esse ich momentan locker 3 pro Tag (auch viel Wassereis) und ich hatte eine Woche da gingen nur Smacks mit Milch (mega gesund ), aber ich hab auch richtig Bock auf Salatgurke (da geht gerade eine pro Tag weg)... also erlaube ich mir das einfach mal.
Einfacher gesagt als getan: Sei nicht so streng mit dir, bald ist es nicht mehr sooo heiß und dann bewegen wir uns alle automatisch wieder mehr und Sport ist dann auch wieder drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 08.08.2018, 9:44 Uhr

Seufz, wie ich das vermisse!
Bei mir geht zurzeit nur Radfahren.

Mein Beckenboden ist hormonell so locker, dass weder Joggen noch Taekwondo gemütlich gehen. Ich habe mich daher bei meiner direkten Trainingspartnerin und der Babysitterin geoutet und ihr gesagt, ich versuche im September wieder. Da kann ich mich dann großflächig outen und vielleicht spielt der Beckenboden dann auch wieder mit. Als ich es vor 1,5 Wochen versucht habe, konnte ich nichtmal den Hampelmann zum Aufwärmen wirklich mitmachen und selbst Kicken ging nicht sehr gut - und ich war auch superlangsam.

Bei meiner Schwangerschaft mit unserer Tochter war ich bis zum 5. oder 6. Monat joggen und bis zum 8. Monat Taekwondo machen. Schwangerschaftsgymnastik habe ich bis ganz zum Ende gemacht.

Sollte mein Beckenboden weiterhin schwierig sein, würde ich ab September dann halt Schwangerensport machen.

Ich muss aber auch sagen, damals bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich quasi keine Angst. Nun habe ich beim Taekwondo doch vor jedem Pups Angst und würde lieber allen sagen können was mit mir los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Pedi86 am 08.08.2018, 13:58 Uhr

Mein Mann teilte mir heute mit, dass er es nicht so toll findet, wenn ich nächste Woche wieder squashen gehe. Ob ich nicht etwas weniger abruptes machen könnte.
um des lieben Friedens Willen versuche ich es halt mit schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport: Wer kann?

Antwort von Krümelchen4us, 8. SSW am 09.08.2018, 9:10 Uhr

Ich habe mein Sportpensum auch reduziert und den Triathlon Wettkampf am letzten Samstag sausen lassen.
Ich gehe jetzt morgens 30 min locker und laaaangsam joggen/ walken, nachmittags häufig in einem der Badeseen schwimmen ...alles je nach Tagesform. Wandern gehe ich auch gern, aber nur wenn es nicht all zu heiß ist. Es gibt auch Tage, da mache ich einfach mal nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels, ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich ...

von Larissa1708, 11. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Hey ihr Lieben, sagt mal hat eine von euch erfahrungen mit Sport in der SS? Ich würde gerne weiter auf meinen Stepper gehen und schwimmen also schwimmen weiß ich ist kein problem aber stepper? Ich werde meine FÄ mal drauf ansprechen, aber wie seht ihr das. ...

von Bebe-Mexico, 6. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage zum Sport

Ich habe erst vor 4 Wochen angefangen 1xwöchentlich zum Fitness zu gehen. Dementsprechend ist es noch sehr, sehr anstrengend. Wir hüpfen da ziemlich viel herum und machen Übungen u.a. auch für die Bauchmuskeln. Würdet ihr da zu diesem Zeitpunkt weiter hin gehen? Sollte ich ...

von Fay77 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.