März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa1708, 11. SSW am 12.08.2019, 9:05 Uhr

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,
ich war vor meiner Schwangerschaft regelmäßig beim Fitness, hab da vor allem Kurse wie Bauch Beine Po, Zumba und strong by Zumba (mehr schlag-tritt-spring-Training mit mehr Anstrengung) gemacht. Mein Arzt meinte aber, als ich ihn gefragt hab wegen Sport, dass ich das in den ersten 12 Wochen nicht machen soll und nur so schwimmen, spazieren etc.
Gut jetzt sind meine 12 Wochen auch bald rum , bisher hab ich den Sport nicht vermisst, aber langsam wird’s doch langweilig
Was sagt euer Arzt und was macht ihr so als Sport?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Melody0990, 10. SSW am 12.08.2019, 9:54 Uhr

Hi :) meine Ärztin meinte das ich Ausdauer machen könnte.. ich aber vermutlich nicht mehr so leistungsstark bin.
Von Kraft hat sie mir abgeraten.
Ich denke man sollte einfach auf seinen Körper hören und sich nicht überanstrengen. Langsam anfangen und schauen wie es einem
anschließend geht. Ich kenne das Gefühl.. war vorher auch sehr aktiv und man vermisst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft

Antwort von Sunny82HH, 10. SSW am 12.08.2019, 11:12 Uhr

Hallo!
Bauch Beine Po sollte passen!
Zumba hört sich m.E. schon heftig an...

Meine Ärztin hat mir eigentlich alles erlaubt was nicht mit Risiken verbunden ist. Wie zum Beispiel in 2000m Höhe wandern, Reiten, Boxen...

Ich selber gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio für jeweils etwa 1 Stunde.
Ich mache dort ausschließlich Krafttraining an Geräten und mit 2-3 kg Gewichten. Das Training wurde jetzt bereits angepasst. Und ich muss in acht Wochen für den neuen Trainingsplan hin.... ab 20. SSW sollte der Bauch ja nicht mehr trainiert werden.
Ich wärme mich nur 8 Minuten am Crosstrainer auf. Beim Laufen fühle ich mich nicht mehr wohl...

Ausdauersport mit wenig Erschütterung wie im Urlaub wandern und schwimmen und allgemein Radfahren gehen auch gut

Höre insofern auf dein Bauchgefühl und breche ab wenn es nicht geht... und nutze die Möglichkeit neue erschütterungsärmere Sportarten auszuprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ...

von Harlef, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Ich habe ja gestern positiv getestet. Hatte u.a. gestern getestet, weil ich abends auf eine Feier eingeladen war. Ich war mir zwar vorher schon sicher, schwanger zu sein, hatte aber eben noch nicht getestet. Was ich aber eigentlich erzählen wollte.... ich hab mir vorher total ...

von MamiLu 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sport in der SS

Hey ihr Lieben, sagt mal hat eine von euch erfahrungen mit Sport in der SS? Ich würde gerne weiter auf meinen Stepper gehen und schwimmen also schwimmen weiß ich ist kein problem aber stepper? Ich werde meine FÄ mal drauf ansprechen, aber wie seht ihr das. ...

von Bebe-Mexico, 6. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage zum Sport

Ich habe erst vor 4 Wochen angefangen 1xwöchentlich zum Fitness zu gehen. Dementsprechend ist es noch sehr, sehr anstrengend. Wir hüpfen da ziemlich viel herum und machen Übungen u.a. auch für die Bauchmuskeln. Würdet ihr da zu diesem Zeitpunkt weiter hin gehen? Sollte ich ...

von Fay77 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.