März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bebe-Mexico, 6. SSW  am 13.07.2014, 11:11 Uhr

Sport in der SS

Hey ihr Lieben,
sagt mal hat eine von euch erfahrungen mit Sport in der SS? Ich würde gerne weiter auf meinen Stepper gehen und schwimmen also schwimmen weiß ich ist kein problem aber stepper?
Ich werde meine FÄ mal drauf ansprechen, aber wie seht ihr das.
LG

 
3 Antworten:

Re: Sport in der SS

Antwort von BabyBelly am 13.07.2014, 13:15 Uhr

Also ich hab mir auch erst vor 2 wochen einen Stepper gekauft... Ich werde die hebamme fragen ob ch das machen darf.. aber wenn ich es mache sowieso erst ab der 13ten woche .. vorher werde ich schongang einlegen.
Und schwimmen ist eh kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von firstmum2 am 13.07.2014, 15:31 Uhr

Normal darf man den Sport weiter machen, halt nur etwas ruhiger angehen alles, keine 20 km auspowern.

Ich werde auch weiterhin 2 mal die Woche meine 45 min laufen gehen solange es mir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der SS

Antwort von Tan81, 6. SSW am 13.07.2014, 20:03 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft bis weit über die 30. Woche Step-Aerobic unterrichtet und auch sonst eine Menge gemacht - ich habe mich dabei super gefühlt und es gibt ja den Spruch "wenn es dir gut geht gehts auch dem Baby gut". Musste dann lernen, dass das nicht in jedem Fall stimmt, das Baby war nicht so gut versorgt. Der Arzt erteilte mir Sportverbot (ausser Yoga und so). Dieses Mal werde ich es etwas ruhiger nehmen, aber wohl auch erst, wenn der Bauch wächst...

Training auf dem Stepper sollte jetzt noch ok sein, frag aber am besten bei jeder Kontrolle beim Arzt wieder explizit nach. Fitness ist auch in der Schwangerschaft sehr wichtig. Mach aber von der Intensität her sicher nicht mehr als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Sport

Ich habe erst vor 4 Wochen angefangen 1xwöchentlich zum Fitness zu gehen. Dementsprechend ist es noch sehr, sehr anstrengend. Wir hüpfen da ziemlich viel herum und machen Übungen u.a. auch für die Bauchmuskeln. Würdet ihr da zu diesem Zeitpunkt weiter hin gehen? Sollte ich ...

von Fay77 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.