März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minay55, 6. SSW am 26.07.2018, 7:21 Uhr

Unerträgliche Hitze

Hallo Ihr lieben,

ich benötige ein paar Tipps.
Ihr habt ja wahrscheinlich auch gerade mit dieser unerträglichen Hitze zu kämpfen. Was macht ihr damit es euch besser geht?
Das ist meine erste SS und mir ist die ganze Zeit speiübel. Übergeben habe ich mich bis jetzt noch nicht, aber das Essen will auch nicht so wirklich rein.
Am Dienstagabend bin ich in unserer Wohnung wegen meinem Kreislauf fast umgekippt. Als ich mitbekommen habe, das ich überall kalten Schweiß auf der Haut habe, habe ich mich gleich hingelegt und die Füße hochgelegt.
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und haben 30 Grad in der Nacht im Schlafzimmer, heute sind wir schon ins Wohnzimmer umgezogen wo es nur 28 Grad sind. Geschlafen habe ich dennoch nicht.
Die Konzentration auf meiner Arbeit ist so gut wie gar nicht mehr gegeben, da ich kaum schlafe, mir schlecht und sooo unendlich warm (im Büro sind es um 6 Uhr morgens schon 27 Grad) ist. Ich habe mir in den letzten Tagen schon kalte Wickel um die Arme und ins Genick gelegt, damit es mir besser geht, aber es hilft nur für ein paar Minuten.
Meine Chefin hat mitbekommen, das es mir nicht so gut geht und hat mich gefragt was ich noch auf der Arbeit suche. Das Problem ist, sie weiß nicht das ich Schwanger bin und ich denke mir: Ich bin nur Schwanger und nicht krank. Das soll die nächsten Wochen so heiß bleiben und ich kann mich doch nicht für diese Zeit krank schreiben lassen nur wegen der Hitze. Das wäre sehr unfair meinen Kollegen gegenüber.
Jetzt bleibt die Bürotür die ganze Zeit offen, damit es gleich auffällt, wenn es mir nicht gut geht. Ich fühle mich dementsprechend wie im Zoo :(
Geht es irgendjemandem genauso? Hat jemand rettende Tipps?

Entschuldigt bitte mein rumgejammer

PS: meinen Respekt an diejenigen, die bei der Hitze Schwanger sind und dann noch Kinder zuhause haben, die auch versorgt werden wollen.

 
8 Antworten:

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von isabella24, 10. SSW am 26.07.2018, 8:23 Uhr

Ja die Hitze ist echt furchtbar.

Hier ein paar Tipps von mir :

Kauf dir einen fenti und nimm ihn überall mit hin muss ja kein großer sein. (gibt's ja auch für USB)

Trage viel Baumwolle Anteil und vermeide synthetische Kleidung.

Trinke warmen (nicht heißen) ungesüßten Tee. Dann muss der Körper nicht zusätzlich schwitzen.

Trinke überhaupt sehr viel. Wenns nicht geht dann iss Wassermelone oder salatgurke. Hilft übrigens auch gegen die Übelkeit Immer wieder häppchenweise davon zu naschen.

Es gibt in Drogerien aquasprays die sehr angenehm sind, auch wenn nur für kurze Zeit.

Zieh die Schuhe aus im Büro. Der Boden ist meist an kältesten und der Körper muss nicht soviel arbeiten.

Nicht mit Klimaanlage fahren, bzw nur begrenzt da der körper extrem arbeiten muss bei heiß kalt heiß kalt.....

Also mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein

Viel Glück und ich drück die Daumen das es sich bald reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von atommaus87, 24. SSW am 26.07.2018, 8:24 Uhr

Ich bin nicht so Hitzeempfindlich, aber Nachts hat jeder in seinem Schlafzimmer nen Ventilator an . Viel trinken was man auf früh morgens verschieben kann dort einschieben und dann dort aufhalten wo Klimaanlagen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 26.07.2018, 9:17 Uhr

Also erstmal: Schwangerschaftssymptome gelten als Krankheit. Es ist ok, sich deswegen krank schreiben zu lassen. Wenn es bei mir gar nicht mehr gehen würde, würde ich das auch knallhart machen. Ich weiß ja, dass es in ein paar Wochen besser wird.

Der Tipp mit immer mal wieder kleine Portionen essen ist auf jeden Fall sehr gut! Das mache ich auch. Gut gehen auch Zwieback und Knäckebrot.

Meine Mutter steckt bei der Hitze gern ihre Füße in ein kühles Fußbad.

Hier in SH ist es nicht ganz so krass, auch wenn es in den letzten Tagen auch sehr heiß ist. Daher geht es noch. Übel ist mir allerdings zwischendurch auch und ich habe in der Tat eine Zweijährige, aber mein Mann kann sie mir oft abnehmen.

Meiner Erfahrung nach ist es fast immer in der 6. SSW am schlimmsten und wird danach besser, rapide besser ab der 10. SSW - bei einigen leider erst ab der 16. SSW. Also toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von Minay55, 6. SSW am 26.07.2018, 9:43 Uhr

vielen Dank für eure Tipps, ich werde gleich mal ein paar ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von Tante_Erna am 26.07.2018, 11:50 Uhr

Ich leider mit dir, mein Körper funktioniert noch, aber mein Gehirn hat sich schon etwas abgeschaltet Eigentlich mag ich es lieber warm und liebe den Sommer. Aber zurzeit kann ich mich kaum konzentrieren und hab mich auch schon gefragt, wie das weiter gehen soll. Aber: es ist ja nicht für immer, sondern eine Phase. Alle haben mit der Hitze zu kämpfen und wir gerade etwas mehr. Aber wir schaffen das Wenn es gar nicht geht, lasse ich mich auch krankschreiben. Das würde ich aber auch, wenn ich nicht schwanger bin und es mir schlecht geht.

Tipps gegen die Übelkeit:
Mir hilft es, dass ich morgens vor dem Aufstehen (also direkt im Liegen) ein Stückchen Traubenzucker nehme. Es geht auch Apfelschorle. Das hebt den Blutzuckerspiegel. Danach kann ich dann frühstücken und seit ich das mache, ist meine schlimme Übelkeit im Griff.

Über den Tag verteilt esse ich immer wieder Kleinigkeiten, z.B. Paprika, Gurke, Butterbrot, etc. und natürlich viiiiiel trinken! Viel Wasser, aber ich steh gerade auch auf Zitronengeschmack
Mir helfen (wenn es noch nicht ganz schlimm ist) auch Ingwer-Bonbons, z.B. von Orange-Ingwer von Emeukal (zuckerfrei).

Zur Hitze: Schaut, dass ihr die Fenster tagsüber bei Sonneneinstrahlung verdunkelt. Entweder mit Rollos oder mit Decken / Vorhängen. Abends dann Durchzug mit "kalter" Luft. Außerdem hilft ein Ventilator. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=5klK7eqoHOI

Vielleicht wäre das auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von BrokenHeart1983 am 26.07.2018, 12:52 Uhr

Wem sagst du das, es ist wirklich übel warm...
Also mir hilft lauwarme Getränke trinken, Füße hoch, so oft es geht, und ein Fächer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von Yami_d, 9. SSW am 26.07.2018, 21:31 Uhr

Ich habe dieses Jahr 200 Taler investiert und mir ein Klimagerät zulegt. Mit Kleinkind daheim und schwanger finde ich das gerechtfertigt.
Ansonsten nehme ich kühle Bäder, ein paar Minuten lang, das hält wirklich lang an.
Gegen die Übelkeit(und Erbrechen) habe ich auch schon einiges versucht. Sie hat sich jetzt aber auf den Nachmittag und Abend verlagert. Nehme immernoch Vomacur dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerträgliche Hitze

Antwort von Minay55, 6. SSW am 27.07.2018, 10:45 Uhr

Das Aquaspray ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ich habe es mir gestern noch gekauft
Eine Klimaanlage haben wir uns auch schon zugelegt, leider kann man diese nicht überall mit hinnehmen.
Das mit dem Handtuch habe ich gestern noch im Büro ausprobiert, es hat mir auf jeden Fall das Arbeiten erleichtert.
Vielen Dank für eure Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.