März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tycoonia, 7. SSW am 24.07.2018, 19:09 Uhr

1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Hallo
Ich hatte meinen ersten Ultraschall. Der Herzschlag war zu sehen und es wurde auf 5 mm gemessen. Der Arzt meint ca. 6+1 oder 6+2. Ich hatte damit gerechnet weiter zu sein weil das letzte mal. GV am 17.6. war. Nach dem Eisprung Rechner müssten die Spermien also 5 bis 6 Tage gewartet haben.
Da ich schon einmal zwischen meinen Kindern einen missed abort hatte, wo es sich trotz Herzschlag nicht weiter entwickelt hat, habe ich jetzt Angst dass es zu langsam wächst und wieder eine Fehlgeburt wird.
Hat eine von Euch auch so Angst und wie geht ihr damit um?
Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Ultraschall.

 
9 Antworten:

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von Adlershorst 38, 8. SSW am 24.07.2018, 22:39 Uhr

Augen zu und durch....
Wir hatten am 13.06 und 17.06 und er hat mich zurückgestuft obwohl ich bei 13.06 plus 13 Tage einen positiven SS Test in der Hand hatte. Da denk ich nun auch stark drauf rum ...
ich hatte 2016 einen MA in der 12 SSW da war das Herzchen schon 2 Wochen stehen geblieben.
Zwei Wochen später wurde ich schon wieder schwanger und heute ist meine Tochter 10 Monate.

Die Angst kann uns keiner nehmen wir können nur hoffe und streicheln und uns gesund ernähren. Ich versuche dankbar zu sein das die Natur sortiert und nur wirklich gesunde Kinder durchkommen ( in den meisten Fällen). Positives Denken hat mir immer geholfen.
Wenn du Tabellen aufrufst zu SSL Embryot kommt von bis mm zur jeweiligen SSW raus.

Tief durchatmen... die sind noch viel zu kein um das sooooo super genau zu sagen. Herz schlägt und den immer vor Augen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von Tycoonia, 7. SSW am 24.07.2018, 23:15 Uhr

Danke die für deine lieben Worte. Ich liege wach und bin am grübeln ob ich nächste Woche nicht noch einen bezahlten Ultraschall bei einem anderen Frauenarzt machen soll. Oder ob dieser Ultraschall für Zuhause zum mieten schon was anzeigt weil der ja über den Bauch gemacht wird un dich den mieten soll. Ich versuche positiv zu denken und suche mal diese Liste von der du geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von stephi0390 am 25.07.2018, 5:01 Uhr

Hallo tycoonia!
Ich bin aus dem April 18 und will dir die Idee mit dem sono über den Bauch mal flott ausreden. Ich hab es immer wieder im kh in dem meine Mutter Arbeit probiert. Wenn man nicht geschult Ist, ist es schwer überhaupt etwas zu erkennen und wenn man ein fitzelchen Ahnung hat und Glück dass das Kind sich zeigt, kann man ab der 12 +0 ssw etwas sehen.

Zu der größe: bevor ich meine Tochter bekommen hab hätte ich auch ein ma in rechnerisch 12. Ssw allerdings war nie ein Herzschlag zu sehen bei den sonos.. jedenfalls wurde ich bei meiner jetzigen Tochter damals auch sogar mehrmals zurück gestuft.. das hat mich auch verrückt gemacht aber ich hab eine ganz gesunde Tochter bekommen. Und dass Spermien mehrere Tage im weiblichen Körper überleben ist bekannt also vergiss deine Angst und Versuch die Schwangerschaft so sorgenfrei wie möglich zu genießen.
Ich wünschte ich hätte das getan.
LG und alles gute für dich und deinen nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von Tycoonia am 25.07.2018, 6:11 Uhr

Vielen Dank ich versuche es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von Jenny2018 am 25.07.2018, 7:28 Uhr

Ein Hallo aus dem Dezember 18 Bus.

Ich hatte letztes Jahr einen Abgang und das kleine war immer viel zu klein. Daher hab ich mir dieses Mal auch mega sorgen gemacht. Ich war sogar eine Woche wegen Blutungen im Khs, da war dann das Kleine immer bisschen hinten dran und ich hatte natürlich wieder Panik. 2 Wochen nach dem Khs dann hatte es alles aufgeholt und war sogar eine Woche voraus.
Inzwischen bin ich in der 19. Woche und es ist immer noch ein paar Tage voraus...

Mach dich nicht verrückt, wenn die so klein sind dann kann man nicht richtig messen. Da sind Toleranzen ganz normal!

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von isabella24, 10. SSW am 25.07.2018, 8:33 Uhr

Ich versuche euch mal bissl den Wind aus den segeln zu nehme.

Also das sperma 5-6 Tage im inneren einer Frau überleben kann ist bekannt, muss aber nicht sein. Vielleicht ist auch der eisprung früher gewesen, oder die einnistung fand erst später statt.

Das ist alles ganz normal!

Der Arzt wird noch öfter das et hin und her schieben. In meiner ersten Schwangerschaft 4x. Jetzt bin ich 9+0 und dieses Mal ist noch nichts geäußert worden. Mein nächster Termin ist in 2 wochen. Ich denke dann werd ich auch zurück gestuft. Aber es ist okay. Hauptsache dem zwerg geht's gut, es wächst und gedeiht!

Macht euch nicht verrückt. Es sind alles Richtwerte die mit +/- genommen werden.

LG Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 25.07.2018, 8:46 Uhr

Liebe Tycoonia,

ich kann deine Angst gut verstehen. Wenn ich nicht gerade so abgelenkt und beschäftigt wäre mit meinen Schwangerschaftssymptomen (Übelkeit und Lust auf Seltsamkeiten), würde ich auch total viel Angst haben. Ich hatte schon zwei FGs und eine davon leider erst in der 12. Woche. Sonst könnte ich bald aufatmen, die andere war bei 7+2, das wäre morgen. Und damals habe ich mich bei weitem nicht so "schwanger gefühlt" wie jetzt - nur bei der FG in der 12. Woche gab es keine Vorwarnung, mir war sogar noch übler als jetzt und alles war auch zeitgerecht, bis eben plötzlich der Embryo aufhörte sich zu entwickeln.

Meine Tochter allerdings - nun vergnügte 2 Jahre alt, auf der Zielgeraden zu 3 - war auch immer zu klein. Die kam dann nachher auch 10 Tage zu spät: Kerngesund und mit komplett normalen Werte. Keine Ahnung, wie sich das so verschoben haben kann.

Vielleicht ist es ja jetzt bei dir ähnlich. Oder der Krümel holt noch auf, so bei bei Heikee.

Jedenfalls drücken wir dir alle feste die Daumen!

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von rimaha4, 37. SSW am 25.07.2018, 9:05 Uhr

Guten Morgen, schleichte mich mal aus dem August Bus rein.
Ich habe in meiner jetzigen Schwangerschaft das selbe erlebt. Der Letzte GV liegt 6-7 Tage vor dem ES. Tja ich konnte es nicht fassen. Wir hatten in der Heißen Phase kein GV. Und siehe da... Krümmeline geht's supi und wird bald auf die Welt kommen. Es muss nicht immer schlecht ausgehen.Ich hatte vor 2 Jahren auch eine FG ende 4 Monat , anfang 5. Unsere Püppi war stark Wachstums verzögert. Es zeigte sich nach einer Diagnostik Triomesie 18. Sie verstarb dann in meinem Bauch. Doch da waren mehr zusammen hänge wie nur langsames Wachstum , späterer Herzschlag, keine Bewegungen von ihr waren zu sehen. Als ich dann im Dezember erfuhr das ich Schwanger bin und sollte dann in der Woche vom Arzt aus berechnet sein, konnte das nicht mit dem GV passen. Aber ist ist ja nun mal da ;-) Wird bestimmt diesesmal alles gut sein. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall gehabt - hat noch jemand so Angst?

Antwort von Tycoonia, 7. SSW am 25.07.2018, 19:50 Uhr

Vielen Dank für eure netten Worte.
Ich versuche positiv zu denken und mich etwas zu entspannen aber für nächsten Dienstag bekomme ich noch einen Ultraschall Termin. Ich werde sonst einfach zu nervös. Ich hoffe dass es sich die Woche gut entwi kwkt danach wird es mir dann sicherlich etwas besser gehen. Euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.