März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 4. SSW am 15.07.2023, 10:03 Uhr

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser Zyklus ganz ungewöhnlich ist.
Mein ES war wahrscheinlich erst an ZT 26, damit bin ich heute 3+4 und die Tests passen auch dazu, auch die Temperaturkurve (hatte ja hier deswegen schon gefragt). ET wäre dann um den 27. 3.
Da ich eine Risikoschwangerschaft habe, werde ich Montag die Gyn kontaktieren und hoffentlich Progesteron und ASS verschreiben lassen. Ich hatte die letzten drei Tage eine leichte Blutung, das hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften. Einmal ging es gut aus, einmal nicht.
Ich versuche irgendwie alles anzunehmen wie es kommt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Sporty87 am 15.07.2023, 10:04 Uhr

Und der Clearblue. Das andere sind 10er Frühtests. Anfang der Woche waren sie noch negativ, jetzt leicht positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Ju85, 4. SSW am 15.07.2023, 10:45 Uhr

Wie schön !!‘
Kann deine Freude sehr gut nachvollziehen! Bei mir war es jetzt auch ÜZ 15…
Einen ganz großer Schritt ist jetzt schonmal geschafft, das ist doch toll!
Weswegen willst du das Progesteron und das ASS?
Progesteron nehm ich schon seit Eisprung, da ich auch schon eine FG und einen frühen Abgang hatte…

Ich drücke ganz feste die Daumen! Halte uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Sporty87 am 15.07.2023, 10:51 Uhr

Das ASS brauche ich zur Prophylaxe des HELLP, daran wäre ich in der letzten Schwangerschaft fast gestorben, sa es erst unter der Entbindung diagnostiziert wurde.
Progesteron brauche ich, da ich zu hormonellen Blutungen in der Schwangerschaft leide. In der letzten habe ich es ab der 6. SSW bekommen und hatte Ruhe.

Wie weit bist du denn? Wann hast du positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Ju85, 4. SSW am 15.07.2023, 16:54 Uhr

Oh Gott, das hört sich ja krass an mit dem HELLP! Zum Glück weißt du jetzt Bescheid und kannst etwas dagegen tun!
Ich habe am Mittwoch bei ES +10 positiv getestet, ganz zart… ich teste auch noch immer jeden Tag. Bisher wurden die Tests schön dunkler. Nur heute ist es ziemlich wie gestern… Morgen bin ich bei ES + 14 da will ich nen clearblue mit wochenbestimmung machen und hoffe auf ‚2-3‘.
Bist du auch so ne verrückte Testerin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Tilli_2021, 6. SSW am 15.07.2023, 17:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich mich richtig erinnere, warst Du auch im April 2021 Bus mit mir, oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Sporty87 am 15.07.2023, 17:57 Uhr

Danke Ja, da hab ich immer mal wieder reingeschaut, weil mein ET der 2.5. war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Antwort von Sporty87 am 15.07.2023, 19:50 Uhr

Drücke dir die Daumen.
Also ich hab bisher immer mit dem ersten positiven Test aufgehört zu testen. Hab nie geschaut, ob sie stärker werden oder nicht.
Aber Ich hätte gerne so einen quantitativen Schwangerschaftstest. Die geben das steigende HCG an und man kann zuhause schauen, ob alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES + 12 und negativ - evtl noch Hoffnung?

Hallo, wie oben schon geschrieben war der Test heute Morgen eindeutig negativ. Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass das nicht stimmen kann - erstens weil wir oft genug und zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und zweitens weil es bestimmte Anzeichen gibt, die mir aus ...

von Märzkeks 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Keine Hoffnung mehr 🥺

Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich will am liebsten alles hinschmeißen, habe kein Kraft mehr ist doch alles beschissen. Nach 4J ohne Erfolg. Man bekommt zu hören man sei zu dick blabla. Von Mann bekommt man nicht genug Unterstützung die man sich wünscht. Ich versuche ...

von MumOf3Kids 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein letzter Versuch- ZT1- Hoffnung, Bangen

Nach 6 Monaten Pause haben wir j s doch nochmals zu einem Versuch entschieden- ohne Ovus ohne Hilfsmittel und mit dem Wissen dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass es diesesmal positiv ausgeht- Nach den 2 FG und dem Tod unseres Frühchens…. Wie Kyli gesagt hat- es ...

von Tauchmausmama 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Keine Hoffnung und trotzdem hibbelig

Hallo ihr Lieben, Ich habe für diesen Zyklus von Anfang an wenig Hoffnung gehabt, weil meine 2. Corona Impfung ansteht und ich glaube, dass mein Körper dann eh anderweitig beschäftigt ist. Zudem habe ich beschlossen keine Ovus oder ähnliches zu machen, weil mir sonst Druck ...

von Pfefferchen 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ich steige mal vorsichtig und voller Hoffnung ein

Bin bisher nur stille mitleserin, aber anscheinend hat es beim ersten Versuch direkt geklappt. Der digitale Test war positiv, vorher einige Ovus zum orakeln genutzt und zwei von den ganz billigen Schwangerschaftstest die ebenfalls leicht positiv waren. Morgen wird dann beim Arzt ...

von Sonnenblume0106, 3. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Trauer - Schmerz - Wut - Hoffnungslosigkeit

Nachdem ich meinen Felix verloren habe, brauchte ich Zeit, um damit zurechtzukommen. Danach wollte es mit einer erneuten Schwangerschaft einfach nicht klappen. Nachdem ich gedacht habe: "Gut, dann eben nicht. Geht auch ohne Kind." Wurde es in mir sehr viel ruhiger. Jetzt ...

von Janca HP 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Vielleicht... Diesmal fühle ich etwas in meinem Bauch, dass erst einmal so war. Leider muss ich noch etwas warten. Oh wie schwer mir das fällt. Ich habe das ganz starke Gefühl, ich bin Schwanger. Ein März-Kind, wie schön. (Das letzte habe ich leider verloren.) Ich ...

von Janca HP 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.