März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJJ98 am 13.07.2023, 21:15 Uhr

Cariban

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und hatte innerhalb von einem Jahr 3 Fehlgeburten jeweils in der 13. Woche. Ich hatte immer starke Übelkeit, aber war noch in Elternzeit und musste nicht arbeiten. Jetzt allerdings arbeite ich im Einzelhandel und habe wieder starke Übelkeit. Mein Frauenarzt hatte mir beim letzten Mal Cariban verschrieben, aber ich habe mich nie getraut es zu nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Liebe Grüße und ich drücke euch allen die Daumen

 
3 Antworten:

Re: Cariban

Antwort von schroedingerskruemel, 6. SSW am 14.07.2023, 7:46 Uhr

Huhu,

schau mal auf die Website "Embryotox". Dort ist Cariban (Doxylamin) als sicheres Medikament beschrieben. Schwangerschaftsübelkeit steht noch einmal ausdrücklich in der Indikation. Es ist ein Antihistamin, was müde machen kann, so wie viele Medikamente, die gegen Erbrechen verschrieben werden.

Hast du neben der Übelkeit mit Müdigkeit oder Kreislaufproblemen zu kämpfen? Musst du mit dem Auto zur Arbeit fahren? Wie ist deine Arbeitssituation? Musst du lange Stehen? Hast du Rückzugsmöglichkeiten und selbstbestimmten Pausen? Sorgst du sich gerade um deinen Job, wenn du dich krankschreiben lassen würdest?

Mit starker Schwangerschaftsübelkeit muss niemand arbeiten. Bevor ein individuelles Beschäftigungsverbot greift, steht es dir zu, dich zeitweise aus dem Job nehmen zu lassen. Wenn der Gyn von der unsympathischen Sorte ist, hilft oft auch der Hausarzt.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine sichere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von Grün am 15.07.2023, 1:08 Uhr

Huhu,

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft mit Hyperemesis g. Zu tun gehabt, und dadurch täglich Cariban einnehmen müssen.

Ich war genau so ängstlich und habe ganz oft versucht ohne auszukommen. Im Nachhinein weiß ich, das hätte ich nicht tun müssen.
Mein Kind kam gesund und glücklich auf die Welt und auch ich habe keine Schäden davongetragen.

Dir noch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban

Antwort von MJJ98 am 31.07.2023, 21:08 Uhr

Danke ihr lieben für die Antwort
Mein Gyn hat mir ein BV ausgestellt. Das hatte er schon zu mir nach meiner letzten Fehlgeburt gesagt.
Ich wünsche euch auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.