März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hopefull91 am 14.07.2023, 12:18 Uhr

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver test dann bei 3+2 gewesen wäre...
Ich habe Blut abgenommen bekommen, am Montag kriege ich noch mal blut abgenommen und am Freitag gibt es eine erneute ultraschall Kontrolle.
Eventuell hatte ich von meinem frühen Abgang zuvor noch Rest hcg, weswegen der test positiv war, ich hatte auch nach der abbruchblutung nicht noch mal die periode.
Oder eine missed abortion bei 5+2..
Jetzt heißt es bammeln.

 
5 Antworten:

Re: 1. Gyn termin

Antwort von anny_may am 14.07.2023, 14:07 Uhr

Das hört sich nicht schön an, erstmal noch einen kühlen Kopf behalten. Es ist noch sehr früh und je nach Sonogerät gibts da auch grosse Unterschiede. In meinen bisherigen Schwangerschaften war die Grösse und alles immer zu klein im 1ten US und danach immer gut 5-10 Tage weiter. Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute und nur noch positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gyn termin

Antwort von Hopefull91 am 14.07.2023, 14:44 Uhr

Danke dir für die lieben Worte.
Außer abwarten kann ich ja jetzt nichts machen.
Aber immerhin hab ich jetzt progesteron verschrieben bekommen. Wollte es eigentlich schon länger haben, weil ich bei meiner Symptomatik von einer gelbkörperchen Schwäche ausgehe, aber sie meinte ständig nein. Heute war sie dann verwundert warum ich es noch nicht nehme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gyn termin

Antwort von anny_may am 14.07.2023, 16:55 Uhr

Och nei, dass ist mehr als ärgerlich. Zuerst wird man vom Arzt nicht richtig ernst genommen und dann hat man schlechte Ergebnisse. Hoffentlich sieht nächsten Freitag die Welt schon wieder sonniger aus. Habe einen leichten Progesteronmangel und hoffe die Ausschüttung mit Mönchspfeffer, Granatapfelextrakt und bryophyllum ausreichend anzukurbeln. Zusätzlich versuche ich mit geführter Schwangerschaftsmeditation mich soweit zu beruhigen, um die ersten Wochen durchzuhalten. Vlt. hilft dir was davon. Melde dich gerne sobald du mehr weisst und ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gyn termin

Antwort von schroedingerskruemel, 6. SSW am 14.07.2023, 18:08 Uhr

Oh Mann, solche Situationen beschreibe ich gerne als "Zustand nach Arzt".


Es ist gut, dass sie dir endlich Progesteron verschrieben hat. Schöner wäre es gewesen, sie hätte dir gleich zugehört und dich ernst genommen.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Die Qualität des Ultraschallgeräts hat einen großen Einfluss. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Meine Schwester hatte in der KiWu mit dem hochauflösenden Gerät bei SSW 5+6 einen deutlichen Dottersack, einen Embryo und einen unregelmäßigen Herzschlag. Zwei, drei Tage später, beim regulären Gyn, war nur eine leere Fruchthöhle mit gelegentlichem Flickern von Pixeln zu sehen. Wenn der Herzschlag noch nicht so früh sichtbar gewesen wäre, wäre sie bei dieser FÄ mit eine Überweisung zur Abrasio in die Klinik gegangen.

Ärzte sehen, was sie sehen wollen. Auch sie sind nicht frei davon. Wenn ich zur Sono zum regulären Gyn gehe, dann weiß ich, dass sie mit einem Fehlschlag rechnet. Wäre ich mit SSW 5+3 und leerer Fruchthöhle zu meiner Gyn gegangen, hätte sie gesagt: "Ohhh... erwarten Sie nicht zuviel von der Schwangerschaft."

Du bist von SSW 6+0 auf SSW 5+2 rückdatiert worden. Ich würde bei meiner einzigen intakten Schwangerschaft gleich am Anfang um eine Woche zurückdatiert, von SSW 6+0 auf SSW 5+0. Das kann schon sein, da du nicht weißt, wann die Einnistung begonnen hat, und wann sie vollständig war. Da machen ein, zwei Tage einen Unterschied. Dazu kommt die Fehlerquelle beim Schallen. Es kommt auf jeden Viertelmillimeter an.

Im Moment gehe ich mal davon aus, dass einfach "noch" nichts zu sehen ist und drücke alle Daumen, dass sich dein hCG verdoppelt und es nächsten Freitag im Ultraschall besser aussieht.


Wir zittern uns gemeinsam durch die nächste Woche, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Gyn termin

Antwort von Hopefull91 am 14.07.2023, 22:03 Uhr

Danke für deine erneuten lieben Worte. Habe grade eure posts gelesen und Tränen in die Augen bekommen.
Dieser hormonzirkus ist grade wirklich nicht einfach.
Es tut irgendwie gut in so einer Zeit nicht ganz alleine zu sein. Natürlich ist mein Partner mir auch wirklich eine ganz tolle stütze, aber er kennt sich mit der ganzen Materie natürlich nicht so aus und in seinem Körper passiert ja so was einfach auch nicht.
Er tätschelt dann eher meine Hand und guckt mich mit rehaugen an und fragt wie es jetzt weiter geht. Ja, ich weiß es grade auch nicht.

@ schroedingerskruemel
Da zittern wir uns nächste Woche gemeinsam durch, ich bleibe für deinen kruemel positiv gestimmt, wenn du es grade nicht kannst.

Sobald ich am Dienstag beide blutergebnisse habe, melde ich mich hier auch noch mal, dann sollte ich ja schon grob wissen in welche Richtung es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute arzt termin.. nervös

Nach dem ich am 10& am 11 positv getestet habe aber die Tage danach dann nicht mal mehr ein Hauch von Linie zu sehen war... habe ich heute sowieso eine normale Routine Untersuchung. Mal schauen was dabei raus kommt irgendwo liebt bei mir immer noch die Hoffnung das die Tests ...

von jessiexboux 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich Termin und nervös...

Guten Morgen Mädels, hab um 8.15 Uhr meinen Termin beim FA und bin ziemlich nervös. Hoffe dass der hcg als erstes gutes Zeichen schön gestiegen ist. Bis später Lg ...

von CaroMami 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Guten Morgen Mädels, habe heute schon bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin hat mir für übermorgen einen ersten Termin gegeben. Bin überrascht weil man ja noch nichts sehen kann, aber die machen schon mal HCG-Kontrolle und ein Erstgespräch. Bin gespannt...

von CaroMami 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Freitag war supi😊

Hallo Ihr Lieben, zum Glück war beim Ultraschall am Freitag alles Supi. Hatte schon 8 Eizellen. Bekomm jetzt Hormone. Di wird der zweite Ultraschall gemacht und wenn alles gut ist, dann wird nächsten Montag punktiert. Bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten.

von Ylvani 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin steht an

Hallo, Habe nachher um 15 Uhr meinen 1. Termin beim FA. Ich weiß dass man da nicht wirklich was sieht, will aber eine Bestätigung das ich nicht träume Mit dem Geschäft ist das momentan auch so ne sache wo ich nicht weiß was ich ...

von Ihly 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was denkt ihr? bzgl. FA Termin!

Hallo Mädels, Ich bin heute ZT 2! :) Ich habe am 7.7. einen Termin bei meinem FA, wir haben nach der FG im April zu ihm gesagt dass wir erstmal keinen neuen Versuch starten werden! Jetzt haben wir uns ja "umentschieden" & ich habe überlegt mir schon jetzt die nächsten Tage ...

von mellimom 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erledigt

War heute beim FA u.a. Weil meine Zyklen unregelmäßig sind und ich öfter schmierblutungen habe und wir jetzt 9 Monate am probieren sind. Er hat jetzt mal Blut abgenommen, um nach dem Schildrüsenwert zu schauen. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass was rauskommt, dann gäbe es ...

von Krümelinside 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

13.00h KH Termin...

...da kenne ich einen FA ganz gut und habe ihm das ganze geschiltert. Er sagte komm ich soll um 13.00h kommen. Dann wird er noch einen US machen um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn der ES noch nicht war dann löst er den ES aus. Und zu Thema Utrogestan hat er auch ...

von Monika1980 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Hallo, ich finde, den ersten Termin mit dem ersten Ultraschall sehr schlimm und sehr schön zu gleich. Man freut sich, dass man US bekommt und endlich sein Krümel sehen kann auf der anderen Seite ist aber bei mir jedenfalls immer die totale Angst, vor dem was man sieht oder ...

von Zaubermäuse, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Guten morgen ihr Lieben, heute habe ich wieder einen FA Termin. Er wird mir sicher wieder Blutabnehmen und vllt. sogar gucken. Gestern hatte ich NMT. Oh Mensch, ich habe solche Angst. Aber ich freue mich auch.Doch die Angst ist grad größer. Wenn ich wieder da bin melde ...

von Scarlett79, 4. SSW 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.