März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 5. SSW am 02.07.2012, 9:34 Uhr

wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Hallo,

ich finde, den ersten Termin mit dem ersten Ultraschall sehr schlimm und sehr schön zu gleich. Man freut sich, dass man US bekommt und endlich sein Krümel sehen kann auf der anderen Seite ist aber bei mir jedenfalls immer die totale Angst, vor dem was man sieht oder nicht sieht.
Ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger und bis jetzt habe ich noch nie ein schönes Erlebnis beim ersten Termin/US gehabt.
Entweder ist nichts zu sehen, Gebärmutter leer, Fruchthöhle zu klein für die SSW und bei Max hieß es gleich, da müssen wir wohl über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken. Bin mit Max unerlaubterweise 3 Wochen nach der AS schwanger geworden und bin in der Frühschwangerschaft gegen Röteln geimpft worden. Wusste ja keiner, dass ich schwanger bin. Ich habe jetzt nächste Woche Donnerstag einen Termin, laut Rechner hier bei 6+0, also 7.SSW.
Bei Max war ich bei 6+4 dort und man hat schon alles gesehen, plus schlagendes Herz. Bei der zweiten SS war ich bei 5+6.

Ich hoffe, bis nächste Woche geht alles gut.
Lg Bianca

 
8 Antworten:

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von Lizitas, 4. SSW am 02.07.2012, 9:56 Uhr

Ich habe ihn heut um 14.45Uhr berichte dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von Hypnotica25, 5. SSW am 02.07.2012, 10:39 Uhr

Ich gehe am Mittwoch müsste da 4+6 sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von rasselbande3578 am 02.07.2012, 10:47 Uhr

Bin ja noch nicht schwanger, aber ich werde nicht so schnell dann hingehen. In der letzten Schwangerschaft war ich in der 17. WOche zum 1. Mal da. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von annalena36, 5. SSW am 02.07.2012, 10:53 Uhr

ich möchte gern bis zur 7. SSW warten , wenn keine Komplikationen bis dahin auftreten. Also quasi in 2-3 Wochen.
Im letzten Jahr war ich in der 5. SSW, da gabs nur nen kleinen schwarzen Punkt , aber immerhin da wo er hingehört...;O)

Schönen Wochenstart an alle... Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von HeidiundPeter2, 5. SSW am 02.07.2012, 11:11 Uhr

Hallo,

ich hab am kommenden Mittwoch einen Termin. Bin dann normalerweise in der 6.SSW.
Hoffe natürlich auch das man schon was sehen kann.

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von Addison am 02.07.2012, 11:33 Uhr

Also in meiner ersten ss war ich bei 4+2 also 5ssw und ich wartotal entteuscht hatte mit einen Glückwunschsie sind ss gerechnet statt dessen meine wir wollen heut schon einen ultraschall machen man sieht aber nichts...

naja so war es dann auch und ich war halt toal entteuscht und mußte dann volle vier wochen auf den nchsten Termine warten...

Naja momentan weiß ich ja noch nicht ob es geklappt hat ich habe aber einen Vorsoge Termin gemacht und da wäre ich dann in der 10ssw und ich finde das optimal außerdem habe ich dann vergleichs Werte mit meiner Tochter.....
und in um so weiter die ss vortschreitet sinkt ja die warscheinlich keit für einen abort und ich muß mir nicht sone sorgen machen

nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
aber testen werde ich nmt+1

ich drück euch und mir die Daumen das alles kklappt bzw. gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von Lizitas am 02.07.2012, 17:40 Uhr

Hallo, es ist so weit alles ok ne schöne dicke aufgebaute schleim haut, sehen konnte man natürlich nichts! Der nächste Termin Für den Ultraschal hab ich am 18.6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Antwort von olki, 6. SSW am 02.07.2012, 20:42 Uhr

ich bin noch nie vor der 9. ssw beim arzt gewesen. Hab dieses mal noch keinen Termin meine FÄ ist noch bis nächste woche im urlaub mal schauen wann ich einen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich Termin und nervös...

Guten Morgen Mädels, hab um 8.15 Uhr meinen Termin beim FA und bin ziemlich nervös. Hoffe dass der hcg als erstes gutes Zeichen schön gestiegen ist. Bis später Lg ...

von CaroMami 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Guten Morgen Mädels, habe heute schon bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin hat mir für übermorgen einen ersten Termin gegeben. Bin überrascht weil man ja noch nichts sehen kann, aber die machen schon mal HCG-Kontrolle und ein Erstgespräch. Bin gespannt...

von CaroMami 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Freitag war supi😊

Hallo Ihr Lieben, zum Glück war beim Ultraschall am Freitag alles Supi. Hatte schon 8 Eizellen. Bekomm jetzt Hormone. Di wird der zweite Ultraschall gemacht und wenn alles gut ist, dann wird nächsten Montag punktiert. Bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten.

von Ylvani 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was denkt ihr? bzgl. FA Termin!

Hallo Mädels, Ich bin heute ZT 2! :) Ich habe am 7.7. einen Termin bei meinem FA, wir haben nach der FG im April zu ihm gesagt dass wir erstmal keinen neuen Versuch starten werden! Jetzt haben wir uns ja "umentschieden" & ich habe überlegt mir schon jetzt die nächsten Tage ...

von mellimom 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erledigt

War heute beim FA u.a. Weil meine Zyklen unregelmäßig sind und ich öfter schmierblutungen habe und wir jetzt 9 Monate am probieren sind. Er hat jetzt mal Blut abgenommen, um nach dem Schildrüsenwert zu schauen. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass was rauskommt, dann gäbe es ...

von Krümelinside 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

13.00h KH Termin...

...da kenne ich einen FA ganz gut und habe ihm das ganze geschiltert. Er sagte komm ich soll um 13.00h kommen. Dann wird er noch einen US machen um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn der ES noch nicht war dann löst er den ES aus. Und zu Thema Utrogestan hat er auch ...

von Monika1980 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und 1. Termin gemacht :-)

Hallo, so, ich hab gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und habe nun am 16.7. meinen ersten Termin, also genau in 3 Wochen *freu* Früher wäre nicht gegangen (wollte ich aber eigentlich auch nicht), weil meine Ärztin jetzt in Urlaub geht und zu der Vertretungsärztin ...

von Chaosprinzessin, 5. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.