März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 30.06.2012, 13:43 Uhr

Heute ist NMT!!!

Hi Mädels

Heute ist bei mir NMT und es ist nichts Mens-mäßiges in Sicht. Dafür zieht es seit Tagen in den Leisten, was teilweise bis in die Oberschenkel (Innenseite) ausstrahlt. Und ich habe ab und zu so ein Muskelkater-Gefühl quer über den Bauch (so in einer Breite von etwa 5 Zentimeter ober- und unterhalb des Bauchnabels). Das macht mich verrückt. Vor allem deshalb, weil das Leistenziehen teilweise so völlig aus dem Nichts kommt und mich oftmals zusammenzucken lässt.

Übel ist mir seit drei Tage vor dem ES auslösen quasi dauerhaft. Mal mehr und mal weniger. Das schiebe ich aber eigentlich auf die unheimlich hohen Mengen an Menogon und die beiden Ovitrelle-Spritzen. Müde bin ich auch ständig, was aber genauso gut auch am Wetter liegen könnte. Mein Mann liegt auch ständig rum wie eine tote Fliege.

So, das war mein Update. Ich gehe jetzt, (da ich ja dank Ovitrelle nachspritzen am Montag eh nicht testen kann) in die Stadt, lenke mich ab und haue ein wenig Geld auf den Kopf. Donnerstag ist mein BT-Termin und ich hoffe, dass mein Allgemeinzustand sich bis dahin nicht ändert, sodass ich wenigstens mal eine Chance habe, diesen Termin zu erreichen.

Euch noch einen schönen Tag
JaMe (die in diesem leicht verkorksten Zyklus eigentlich nicht hoffen wollte, es aber doch langsam tut, was sie regelrecht verrückt macht )

 
9 Antworten:

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von rasselbande3578 am 30.06.2012, 14:21 Uhr

Oh!!!!!! Wie spannend!!!! Ich drücke dir alle Daumen, das du auf die Rückbank darfst!!
Und nicht vergessen, lang hinlegen auf die Bank, nicht das mein Platz dann besetzt ist. ;-)

LG und viel Spaß beim Shoppen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von Addison am 30.06.2012, 20:10 Uhr

Mh ich bin verwirrt, klär mich doch mal bitte auf was bt ist und ovitrell???

Hast du dich künstlich befruchten lassen????

Wenn du nicht antworten magst kann ich das verstehen ich drück dir ganz fest die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von JaMe am 30.06.2012, 20:51 Uhr

Es war eine Hormonbehandlung bzw sogenanntes Geschlechtsverkehr nach Plan (kurz GVnP). Ich habe meine Follikel stimuliert (mit Menogon) und habe dann den Eisprung zum idealen Zeitpunkt (also als der Doc das OK gegeben hat) mit Ovitrelle ausgelöst und dan GV gehabt.

Bei uns geht das leider nicht anders, da ich keine natürliche Eireifung und dadurch auch keine natürlichen Eisprünge habe. Und mein Mann hat eine eingeschränkte Spermienqualität. Wir brauchen also ein wenig medikamentöse Nachhilfe.

BT bedeutet Bluttest.

Und nein, du brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen haben, dass du gefragt hast. In Foren gehe ich mit meinen/unseren Problemen relativ offen um. Im realen Leben sieht das ein wenig anders aus. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig. Ich habe da kein Problem mit.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von JaMe am 30.06.2012, 20:57 Uhr

Keine Panik. Ich liege schon wieder und lass niemanden hier sitzen, bis du auch da bist.

Habe gerade eine Dönerbox gegessen. Es gibt sicher gesünderes, aber manchmal ist der Heißhunger einfach stärker. Außerdem habe ich einiges an neuen Klamotten. Schöne, flatterige, kunterbunte Tunikablusen, in denen auch ein potentieller Babybauch Platz hätte.

Und jaaaaaaa, das ist so spannend, dass mir schon regelrecht schlecht ist. Und Donnerstag ist noch sooooo weit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von Troulli77 am 30.06.2012, 22:35 Uhr

Hier sind meine Daumen für dich :








So, ich hoffe das reicht und du kannst dich schön auf die Rückbank pflanzen damit ich dir aus dem Bus hinter euch rüberwinken kann

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von JaMe am 30.06.2012, 23:49 Uhr

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass deine Daumen reichen.

Danke! Danke! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von Addison am 01.07.2012, 7:54 Uhr

Hallo JaMe,

ich finds toll das du so offen bist und ich habe viele fragen wobeei ich glaube das du mir da nicht weiter helfen kannst ;-(

Klar reden die Leute im realen Leben nicht darüber aber ich findees auch schade bsp. meine beste freundin, es ist s schwer mit ihr über dieses Thema zu reden und sie tut mir so leid....wiel bei ihrso wie es aussieht das problem bei ihm liegt und seine Schwester ist auch nur durch hilfe ss gewaorden...

Zu mir ich weiß nicht was bei mir los ist.... mein nmt ist der 14.07 und seit diesen Zyklus benutze ich persona und der sagt heute und gestern eisprung an...also abwarten.

Was mich halt irritiert ist das ich mit meiner Tochter gleich im zweiten Zyklus ss geworden bin und jetzt ist sie 14 Monate alt und wir verhütten nicht und seit 6 Monaten legen wir es drauf an und es passiert nichts


und eine freundin von mir unsere kinder sind gleich alt ist schon wieder ungeplant in der 8ssw

sorry ist lang geworden

Ich drück uns allen ganz fest die daumen und werde donnerstag ganz doll an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von JaMe am 01.07.2012, 16:04 Uhr

Es ist wirklich nicht leicht, im realen Leben darüber zu reden. Das kann ich dir garantieren. Wenn deine Freundin nicht reden mag oder es schwer ist, kann ich dir nur raten, dass du ihr zu verstehen gibst, dass du immer da bist, wenn sie reden möchte. Aber dränge sie auch nicht nach dem Motto "Du darfst das nicht in dich hinein fressen." Das letzte, was man in so einer Situation will, ist, dass andere einem sagen, was man soll oder nicht soll, darf oder nicht darf. tun oder nicht tun muss, fühlen oder nicht fühlen darf/soll/muss.

In solchen Situationen sind wir Frauen extrem sensibel und fühlen uns schnell angegriffen, auch wenn es so sicherlich nie gemeint ist. Aber wir müssen mit einer sehr schmerzhaften Sache fertig werden, woran wir schon sehr schwer zu knabbern haben. Wir wollen uns da nicht auch noch von Freunden und Verwandten irgendwie bevormunden lassen. Wir wissen alle, das ist nie die Absicht, aber wir fühlen unser "Versagen" (auch wenn das eigentliche Problem nicht bei uns liegt) bei dieser eigentlich so einfachen Sache schon schwer genug und wollen uns nicht noch mehr von anderen daran erinnern lassen. Das tut einfach weh und lässt uns aus reinem Verteidigungsmechanismus die Krallen ausfahren.

Wie gesagt, sei da, wenn sie dich braucht, höre zu, lass sie schimpfen und weinen, aber zeige ihr bitte kein übergroßes Mitleid (denn das wollen die wenigsten in solch einer Situation haben), sondern stärke sie indem du ihr sagst, dass sie nicht aufgeben soll, auch wenn es schwer wird. Sage nicht "Das wird schon werden." denn das kannst du nicht garantieren. Sage stattdessen "Was immer du tust, bei mir hast du immer ein offenes Ohr und offene Arme, wenn du sie brauchst. Du musst da nicht alleine durch." Und vor allem, behandle sie völlig normal, wenn sie nicht darüber redet. Denn dann hat das seine Gründe. Sei ihr auch dann die Freundin, die sie in dem Moment braucht. Nämlich die Freundin, die nicht drängt, sondern sie genau so nimmt, wie sie sich in dem Moment gibt.

Zu deiner Situation: Keine Panik. 6 Monate mögen dir ewig lang vorkommen, aber sie sind eigentlich gar nichts. Skeptisch solltest du erst werden, wenn ihr nach 12 Monaten keinen Erfolg gehabt habt. Bis dahin ist alles in völlig normalem Rahmen. Denk daran, dass es ja immer nur 2 Tage im Monat sind, an denen es klappen kann. Und es kann immer mal irgendwo ein Sandkorn im Getriebe sein. Mal sind seine Spermien einfach nicht schnell genug da, mal haben sie vielleicht einfach keine perfekte Qualität, mal hast du vielleicht einen Zyklus ohne Eisprung oder deine Gebärmutter ist nicht gut genug aufgebaut. Und mal hast du vielleicht Erfolg gehabt und hattest einen sehr, sehr frühen Abgang, den du nichtmal bemerkt hast.

Vielem kannst du ein wenig entgegen wirken. Bestimmte Tees helfen der Gebärmutterschleimhaut (google mal welche, denn ich weiß es so spontan nicht, da ich dieses Problem nicht habe), Zink der Spermienqualität. Außerdem solltet ihr vielleicht nicht wirklich oft, sondern gezielt Sex haben oder eben auch nicht. Nicht Quantität bringt Erfolg, sondern Qualität. Die beste Qualität haben meistens die Spermien, die zwischen drei bis 5 Tage alt sind. Jeden Tag Sex ist also eher kontraproduktiv, mehr als 6 Tage keinen Sex vor den Fruchtbaren Tagen lässt die Spermienqualität sinken. Und am Tag an dem ihr Sex habt, sollte dein Mann möglichst auch nicht heiß baden. Das mögen seine kleinen Schwimmer auch nicht gerne.

Vielleicht könnt ihr euch über diese Tipps ja mal ein wenig Gedanken machen und sie helfen euch. Ansonsten, wie gesagt, nicht in Panik geraten. 6 Monate sind absolut kein Grund zur Panik.

lg und viel Erfolg
JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist NMT!!!

Antwort von Addison am 01.07.2012, 21:14 Uhr

Danke JaMe,

die Tipps bezüglich meiner Freundin werde ich umsetzten sie hör4en sich sehr gut an vorallem das mit dem normalen umgehen ist mir sehr schwer gefallen muss ich sagen den als sie geheiratet haben vor 2 Jahren kam auch bei uns der kinder wunschund bei uns hats ja sofort geklappt und bei ihr....

und mit ihr dann normal reden über das was mich grade beschäftigt hat viel mir sehr schwer weil ich mirgedacht habe das sie das bestimmt nicht alles hören will bezüglich ss babysachen und jetzt halt die vielen auf und ab mit baby bzw. kleinkind.

Was meinst du sie steht total auf Babyfüße und fand das Foto mit den Babyfüßen von meiner Motte total süß...ob ich ihr das vergrößern soll und als Bild für die Wand dann zum Gebrtstag schenken soll???????????

Jetzt zu mir bis auf die Tee´s beachten wir alles...ich nehem jetzt auch schon ein Homäopatisches mittel...
und habe auch schon im Internet gteforschrund es gibt eine sekundäre unfruchtbarkeit die zum Teil die selben Ursachen hat wie eine normale unfruchtbarkeit.....

Ich habe jetzt auf alle Fälle einen Termine beim Hausarzt gemacht und ende August einen Termine beim Fa

ja 6 Monate ist nichts aber ich bin jetzt schon 32 und in meiner ersten ss habe ich diabetes bekommen obwohl in der Familie nichts bekannt ist und der einzige Risikofaktor ist mein alter deswegen will ich einfach auf nummer sicher gehen und keine weiteern bösen Überraschungen erleben.

Aber ich finde deinen Zuspruch echt toll danke für´s zu hören und worallem die Tips mit meiner Freundin danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.