März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 30.06.2015, 13:42 Uhr

1. FA Termin steht an

Hallo,

Habe nachher um 15 Uhr meinen 1. Termin beim FA. Ich weiß dass man da nicht wirklich was sieht, will aber eine Bestätigung das ich nicht träume

Mit dem Geschäft ist das momentan auch so ne sache wo ich nicht weiß was ich machen soll. Habe gehört, dass sie mir kündigen wollen. Klar könnte ich Ihnen einfach sagen dass ich schwanger bin hab aber Angst davor, da ich ja letztes Jahr im November Ihnen gesagt hatte ich bin schwanger und im Dez dann, dass ich es verloren hab.
Nun ja normalerweise müsste ich eh ein BV bekommen von meiner Ärztin die frage ist nur, wann sie es anstellt.

Hoffe es ist alles gut und das Krümelchen bleibt.

Lg

 
4 Antworten:

Re: 1. FA Termin steht an

Antwort von Püppi93, 4. SSW am 30.06.2015, 14:31 Uhr

Oh, ich darf noch ein bisschen bis zum Termin beim FA, aber ich weiß, was du meinst... Man will es einfach bestätigt bekommen!

Wenn du deinem AG mitteilst, dass du schwanger bist, stehst du ja unter Kündigungsschutz. Ich meine auch, wenn der Fall eintreten sollte, dass dir gekündigt wird und du deine Schwangerschaft noch nicht mitgeteilt hast, hast du immer noch eine Frist von (lass mich lügen, ich glaube) 2 Wochen, dies deinem Chef zu sagen.

Na ja, wenn du BV bekommst, weiß dein Chef ja dadurch, dass du schwanger bist. Ist also gehoppst wie gesprungen.

Und du kommst in den "Genuss des Mutterschutzgesetzes", sobald du es mitgeteilt hast.

Hmmm... Aber ich verstehe dich da sehr gut in dem Punkt 'soll ich es mitteilen?'/'soll ich es nicht mitteilen?'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin steht an

Antwort von Emipale, 5. SSW am 30.06.2015, 14:48 Uhr

Ich muss/will mich noch gedulden bis zum FA Termin, hab auch noch gar keinen gemacht, möchte eigentlich bis min. 8. SSW warten, mal sehen ob es aushalte, ich hatte im März erst eine FG in der 10. Woche und bin schon ziemlich ängstlich diesmal (obwohl es jetzt dann meine 5. SS ist)

Mt der Arbeit kann ich nur raten es relativ zügig zu sagen, Grade wenn du befürchtest dass dir gekündigt wird, denn als Schwangere hast du dann ja Kündigungsschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihly

Antwort von Dinechen am 30.06.2015, 16:20 Uhr

Was sagt der Doc?
Ich hab es heute auf Arbeit meinen Chefs gesagt, da bei eine Patientin nen Keim hat. Aber hqb gesagt das es noch keiner wissen soll... sie freuen sich u drücken die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin steht an

Antwort von Ihly am 30.06.2015, 16:27 Uhr

Danke euch.

Bin nun wieder zurück vom FA. Wie erwartet hat sie noch nichts genaues gesehen. Der Hcg wert entscheidet nun ob es eine normal ss oder eine elss ist. Heute abend oder morgen früh weiß ich mehr.

Sie hat mich jetzt erstmal krank geschrieben bis am Montag, denn da hab ich den nächsten Termin und dann werden wir wahrscheinlich die krankmeldung weiter laufen lassen bis wir uns ganz ganz sicher sind. Hab ja im Geschäft auch das Problem mit Stress, schweres heben usw.

Naja mal schauen was daraus wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute arzt termin.. nervös

Nach dem ich am 10& am 11 positv getestet habe aber die Tage danach dann nicht mal mehr ein Hauch von Linie zu sehen war... habe ich heute sowieso eine normale Routine Untersuchung. Mal schauen was dabei raus kommt irgendwo liebt bei mir immer noch die Hoffnung das die Tests ...

von jessiexboux 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich Termin und nervös...

Guten Morgen Mädels, hab um 8.15 Uhr meinen Termin beim FA und bin ziemlich nervös. Hoffe dass der hcg als erstes gutes Zeichen schön gestiegen ist. Bis später Lg ...

von CaroMami 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Guten Morgen Mädels, habe heute schon bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin hat mir für übermorgen einen ersten Termin gegeben. Bin überrascht weil man ja noch nichts sehen kann, aber die machen schon mal HCG-Kontrolle und ein Erstgespräch. Bin gespannt...

von CaroMami 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin am Freitag war supi😊

Hallo Ihr Lieben, zum Glück war beim Ultraschall am Freitag alles Supi. Hatte schon 8 Eizellen. Bekomm jetzt Hormone. Di wird der zweite Ultraschall gemacht und wenn alles gut ist, dann wird nächsten Montag punktiert. Bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten.

von Ylvani 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Was denkt ihr? bzgl. FA Termin!

Hallo Mädels, Ich bin heute ZT 2! :) Ich habe am 7.7. einen Termin bei meinem FA, wir haben nach der FG im April zu ihm gesagt dass wir erstmal keinen neuen Versuch starten werden! Jetzt haben wir uns ja "umentschieden" & ich habe überlegt mir schon jetzt die nächsten Tage ...

von mellimom 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin erledigt

War heute beim FA u.a. Weil meine Zyklen unregelmäßig sind und ich öfter schmierblutungen habe und wir jetzt 9 Monate am probieren sind. Er hat jetzt mal Blut abgenommen, um nach dem Schildrüsenwert zu schauen. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass was rauskommt, dann gäbe es ...

von Krümelinside 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

13.00h KH Termin...

...da kenne ich einen FA ganz gut und habe ihm das ganze geschiltert. Er sagte komm ich soll um 13.00h kommen. Dann wird er noch einen US machen um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn der ES noch nicht war dann löst er den ES aus. Und zu Thema Utrogestan hat er auch ...

von Monika1980 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

wann wart ihr/geht ihr zum ersten Termin beim FA ?

Hallo, ich finde, den ersten Termin mit dem ersten Ultraschall sehr schlimm und sehr schön zu gleich. Man freut sich, dass man US bekommt und endlich sein Krümel sehen kann auf der anderen Seite ist aber bei mir jedenfalls immer die totale Angst, vor dem was man sieht oder ...

von Zaubermäuse, 5. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und 1. Termin gemacht :-)

Hallo, so, ich hab gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und habe nun am 16.7. meinen ersten Termin, also genau in 3 Wochen *freu* Früher wäre nicht gegangen (wollte ich aber eigentlich auch nicht), weil meine Ärztin jetzt in Urlaub geht und zu der Vertretungsärztin ...

von Chaosprinzessin, 5. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.