März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel, 5. SSW am 03.07.2023, 17:08 Uhr

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben,

ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne Vorankündigung überrascht. Naja. Nervenbündel halt.


Eigentlich sollte ich am Mittwoch nur zum Bluttest. Jetzt soll ich morgen in die Sprechstunde. Ich habe nur angerufen, um einen Termin nach der hCG-Kontrolle auszumachen... mit "Kommen Sie bitte morgen" habe ich nicht gerechnet.

Man sieht jetzt noch gar nichts. Ich wollte so früh keinen Termin. Jetzt bin ich ein wenig überfahren und habe Angst, dass es morgen heißt "Es tut uns leid, ..."


Ich weiß, mir gehen grad die Pferde durch... ich gehe mal eine Runde mit dem Hund raus, das Gehirn lüften.

 
7 Antworten:

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von Ju85 am 03.07.2023, 21:48 Uhr

Das ist einfach so ne krass aufregende Zeit und gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte ist es noch viel schwieriger den Kopf frei zu bekommen.

Ich glaube man muss sich immer wieder sagen, dass es ja tatsächlich meistens gut geht!

Aber natürlich leichter gesagt als getan.

Hast du denn weiter getestet um den Strich zu beobachten?

Ich drücke ganz fest die Daumen, vielleicht sieht man morgen ja eine Fruchthöhle! Wie weit bist du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von Cowgirl93 am 03.07.2023, 21:54 Uhr

Hi,
Oje ich kann dich da gut verstehen. Nach einer FG positiv zu denken ist echt schwer. Aber es wird bestimmt alles gut gehen
Ich drücke dir aufjeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass es morgen ein positiver Termin wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von anny_may am 04.07.2023, 11:35 Uhr

Die Daumen sind so fest gedrückt Wünsche dir ein super Termin und halte uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von Lydia87 am 04.07.2023, 21:06 Uhr

Und wie sieht es aus? Wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von schroedingerskruemel, 5. SSW am 04.07.2023, 23:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.


Der Termin war seltsam. Die Medikamente sind angepasst worden; mehr Progesteron und mehr Östrogen, aber mir hat es niemand begründet. Und ich war zu feige, zu fragen... wollte die Antwort nicht hören.

Blut haben sie heute abgenommen. Abends haben sie mich dann angerufen. Das hCG steigt, aber einen Wert haben sie diesmal nicht verraten. Muss nichts heißen... die KiWu wünscht sich oft ideale Verläufe, die es im echten Leben nicht so gibt.

Ich muss in 2 Tagen wieder zur hCG-Kontrolle... dann sehen wir weiter. Das ist eher ungewöhnlich. In 7 Tagen wäre die Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von Julie1302 am 05.07.2023, 13:08 Uhr

Hey, meine Güte ist das spannend bei dir! Solange niemand was schlechtes sagt, kannst du hoffnungsvoll sein und so viele positive Gedanken zu deinem Krümmel schicken wie du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Antwort von xMaary, 9. SSW am 06.07.2023, 16:20 Uhr

Hey,
Vielleicht mache ich damit ein bisschen Mut!
Aber - als ich am 01.06 positiv getestet habe, hatte ich 1 Woche später meinen Termin, man hat im Ultraschall absolut nichts gesehen. Daraufhin musste ich Blut abnehmen lassen, nach 2 Tagen wieder und da das auf einem Freitag war, musste ich Montag wieder hin und hatte dann am Mittwoch meinen Termin und siehe da, eine kleine fruchthöhle hat man gesehen, wurde dann 10 Tage zurück datiert - also von fast Ende 7 ssw zu Anfang 6te. Vom 03.02. Also auf den 13.02 nach 2 Wochen war ich wieder da und da hat man ein hämatom gesehen, recht klein - das war bei 7+1, gestern war ich bei 8+1 und es ist alles super, hämatom gleich geblieben und unser kleines Gummibärchen wächst schön und lässt sich davon nicht stören.
Und dabei habe ich super Angst vor hämatomen, da ich im Februar dadurch meine FG hatte dieses Jahr und es anscheinend sogar noch das vom letzten Mal ist, welches noch nicht richtig abgeblutet war.
Ich will damit sagen: Nur weil es wo anfängt muss es nichts schlechtes heißen, ich bin auch positiv gestimmt!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück!
Liebe Grüße aus dem Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.