März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87 am 02.07.2023, 12:13 Uhr

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden.
Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann bescheid wieviele es evtl. sind, wie dick die Schleimhaut ist und naja kann dann sehen wie hoch die Erfolgsrate am Ende ist.
Ich hoffe das es nicht nur ein Ei rechts gibt was dann wieder nicht durch kommt. Auch mach ich mir Gedanken weil ich auf der rechten Seite immernoch so viel Flüssigkeit auf dem Ultraschall hatte, durch die Bauchspieglung.
Ich hatte mit meiner Ärztin am Telefon gesprochen und sie meinte das Clomifen würde bei mir die Chancen nicht erhöhen. Es sei ein Irrglaube das dadurch die Eizellen besser werden
Auch hat sie für mich immernoch eine Behandlung ausgeschlossen und würde ab Oktober wenn überhaupt eine Insemination ohne Stimulation empfehlen.... ich frag mich was das alles bringen soll....man sieht ja das es nicht klappt und wenn es klappt es dann nicht bleibt...
Sie meinte weiter das auch eine künstliche Befruchtung meine Chancen nicht erhöhen würde... was ich überhaupt nicht verstehen kann, zumal man ja dann nur die guten Eizellen wieder zurück bekommt

Ich bin gerade sehr unzufrieden mit den Aussagen und wenn in der zweiten Kiwu die Aussagen ähnlich ausfallen, dann werden wir direkt in Tschechien anrufen und da mit der Behandlung starten.

Ich hatte jetzt auch in sehr tollen Beratungstermin in der Einrichtung für Schwangere. Dort werd ich auch ab Juli in eine Gruppe gehen und schauen ob das was für mich ist oder es mich nur noch mehr runter zieht.

Ich wünsche allen die diesen Monat schon positiv getestet haben alles erdenklich Gute und haltet euer Krümel gut fest.
Für alle die noch hibbeln, wünsche ich, dass die Zeit ganz schnell vergeht und ihr einen schönen dick positiven Test am Ende in der Hand haltet. Ich bin dann mal im April und hoffe weiter auf ein Wunder

 
4 Antworten:

Re: Start in den ersten Clomifen Zyklus...

Antwort von Ju85 am 02.07.2023, 20:57 Uhr

Hallo Lydia!

ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen ersten Clomifen Zyklus!
Mein Arzt ist totaler Clomifen-Fan, er sagt es hilft wirklich total vielen Frauen! Und das sich die Chancen wirklich sehr erhöhen…
Finde es super, dass du den Termin am 12. Tag hast, dann kannst du es viel besser einschätzen.
Auch in die Dosis passt oder ob etwas angepasst werden sollte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in den ersten Clomifen Zyklus...

Antwort von schroedingerskruemel am 03.07.2023, 13:49 Uhr

Liebe Lydia,

ich drücke dir alle Daumen für einen gelingenden Clomifen-Zyklus.


So ein Quatsch, den deine Ärztin da erzählt. Clomifen zaubert natürlich keine Supereizellen aus Schrott, aber es hilft über das erhöhte FSH, dass die Chance auf eine bessere Eizelle gegeben ist. Deshalb werden ja auch Gonadotropine gespritzt... um die Eizellen besser reifen zu lassen.

Ich kann deinen Frust verstehen. Aus dem gleichen Grund sind wir nach Dänemark gegangen. Dort hat sich dann gezeigt, dass ich auch bei Höchstdosis-Stimulation auch nicht mehr Eizellen heranreifen lassen kann, als bei der Kombination mit Clomifen plus niedrig dosierte Gonadotropine.

Meiner Schwester wollte hier niemand mehr behandeln, weil sie 42 wurde. Ihr hat man gesagt, dass altersbedingt 85% ihrer Eizellen genetisch defekt seien, und keine ausreichende Ausbeute an Eizellen zu erwarten sei, damit am Ende etwas übrig bleibt.

Sie war dann in Dänemark. Sie hatte 3 IVF-Zyklen, in denen jeweils nur 4 Eizellen entnommen werden konnten. Bei der 1. IVF blieb eine Blasto übrig (Eileiterschwangerschaft), die 2. IVF war eine Nullbefruchtung, die 3. IVF brachte einen gesunden Sohn aus der einzigen Blasto.

Es ist also immer eine Ansichtssache, ob etwas "die Chancen erhöht", oder nicht. Für meine Schwester hat es sich gelohnt; für die Ärzte waren es "zu wenig Chancen". Sie hätten es als einen Kunstfehler betrachtet, jemanden mit soooooo geringen Chancen eine so teure Behandlung anzubieten.

Nicht immer kommt ein Happy End raus, nur, weil eine andere Person Glück hatte. Vielleicht hätten andere Menschen an Stelle meiner Schwester eine Eizellspende gewählt. Die Entscheidungen sind so individuell, und Ärzte sollten dies mit einbeziehen.

Ich wiederhole es immer wieder: Suche dir die medizinische Betreuung, bei der du dich sicher, ernst genommen und gut aufgehoben fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in den ersten Clomifen Zyklus...

Antwort von Tulpe2023, 9. SSW am 04.07.2023, 11:39 Uhr

Huhu ich drücke dir ganz fest die Daumen .Bei mir hat es zum 2 mal im ersten Clomifen Zyklus geklappt .Löst ihr auch mit Ovitrille aus ?Ganz ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start in den ersten Clomifen Zyklus...

Antwort von Lydia87 am 04.07.2023, 20:41 Uhr

Nein, ich hab ja ganz normal meinen Eisprung sonst auch. Es ist wirklich nur ein Versuch um vielleicht die Qualität ein wenig besser zu machen.
Ich bin schon sehr gespannt. Bis jetzt vertrage ich es ganz gut. Keine Nebenwirkungen bisher. Bin auf Montag gespannt was bei der Kontrolle raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zyklustag 5…

So ihr lieben! Ich drück uns alle die Daumen! Auf einen erfolgreichen Monat Bin Zyklustag 5 und meine Periode müsste jetzt vorbei sein. Eisprung habe ich so um Tag 17-19… Nach einer FG in der 11ssw im Oktober ...

von KiKi2018 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1... oder 3 oder was?

So ich gesell mich auch mal zu euch. Ich weiß ja, ich sollte nicht so viel erwarten... Hatte am 16.03. den natürlichen Abgang nach MA. Dann Regelblutung am 09.05. und einen schönen ES an ZT 13. Aber von der Mens an bis ES durchgehend Blutgekleckse oder rosa Schleim. Dann Ruhe ...

von Rosarot38 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hier auch Zyklustage 1 😒

So, bin dann auch hier Laut ovu letzten Zyklus kein Es Tja, dann vielleicht diesen Monat. Drücke euch die Daumen, LG ...

von ulfundtina 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 22

Hallo Ich bin neu hier Kurz zu mir Ich bin 29 Jahre alt glücklich verheiratet und habe bereits 3 zauberhafte Söhne im Alter von 2,4 und 5 Jahren Ich habe im Januar bereits meine Pille abgesetzt und die erste Zyklus war lange seit ...

von Mami131516 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Periode oder nicht-warten auf einen neuen Zyklus

Hallo Mädels, ich wandere ja seit meiner Schwangerschaft, die leider mit einer Ausschabung endete durch die Monatsbusse. Die OP ist jetzt über 8 Wochen her und die ich dachte mehrmals ich hätte einen Eisprung ...

von Lächelnundwinken 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Neuer Zyklus, wird es diesmal was?

Guten Morgen, mein neuer Zyklus hat endlich begonnen nach langen 8 Wochen, bin mal gespannt ob es diesmal geklappt und wie lange diesmal mein Zyklus dauert. An allen die schon positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch, an allen anderen drücke ich ganz fest die ...

von KatzeKira 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zykluskalender

Hallo ihr Lieben, möchte gerne mit euch mit hippeln. Das ist mein erster ÜZ, ich habe mit dem Zykluskalender angefangen am 18.05., erstmal nur Beobachtung und alles drum und dran, um mich reinzufuchsen. Leider bringt mich dieses Ding um den Verstand, sollte heute einen sst ...

von MetalMama21 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.