März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 25.06.2023, 17:39 Uhr

ZT 17 leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,
ich bin so euphorisch in diesen Monat gestartet, jetzt ist meine Hoffnung wieder fast dahin. Kein einziger positiver LH-Test (10er) und auch der ZS war nicht so richtig eindeutig Jetzt hab ich auch seit Donnerstag immer wieder ein paar Minitröpfchen Blut im ZS. Entweder es ist ein Zeichen dafür, dass ich doch einen ES hatte und die Blutung vom Östrogenabfall kommt, oder, und das befürchte ich, dass meine Periode bald einsetzt und nein Zyklus trotz Metformin wieder katastrophal ist. Bin ganz verzweifelt, sollte letzteres tatsächlich eintreten
Hat wer von euch Erfahrungen mit Zwischenblutungen um den ES?

 
2 Antworten:

Re: ZT 17 leichte Schmierblutung

Antwort von Blumenmädchen4 am 27.06.2023, 13:47 Uhr

Ich persönlich hatte noch nie Blutungen um den ES und würde eher auch zu deiner Vermutung mit der Periode tendieren.
Aber wenn diese schon an ZT 17 kommt, benötigst du medizinische Unterstützung, vermutlich hast du eine viel zu kurze Hochlage bzw wenn du keinen Eisprung hast, Probleme mit der Eireifung.
Hast du immer so Zyklen?
Misst du deine Temperatur? Hier kann man ja eindeutig einen Eisprung feststellen und auch sehen wie lange deine Hochlage ist.

Metformin ist ein Versuch wert, aber nicht unbedingt generell wirksam.

Ich würde mit dem Frauenarzt über die Gabe von Clomifen sprechen und ggf noch mit der Gabe von Gelbkörper Hormonen, bzw sollte vorab noch ein Hormonbild erstellt werden, ob dies die richtige Vorgehensweise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 17 leichte Schmierblutung

Antwort von Sporty87 am 28.06.2023, 15:55 Uhr

Das Metformin nehme ich natürlich nicht einfach ins Blaue, ich brauche es aufgrund meiner Insulinresistenz. Zudem wird bei mir eine milde Form von PCOS vermutet.
Ich muss noch 2 Monate warten, bevor sich meine Gyn endlich dazu bequemt, den ES mit Tabletten auszulösen.
Es kam übrigens bisher keine Blutung. Temperatur messen mit Kleinkind funktioniert leider nicht, daher mache ich die LH Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung

Hey ihr lieben, Freue mich das hier 2 schon positiv getestet haben:) Bin heute zt 16 und hatte leichte schmierblutungen:( hab diesen Monat überhaupt keine Anzeichen nichts von Eisprung. Hab das Gefühl habe gar keinen. Bis auf den zerfix ist da nichts. Was sollen diese ...

von Jessi1992 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.