März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 22.06.2023, 13:43 Uhr

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen

Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30.

Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg hat man nie kontrolliert.

Die SS-Tests um ZT 20 waren so wie ich das sehe negativ oder hatten ne Verdunstungslinie (eher Schatten).
Seit Samstag habe ich immer wieder ein ziehen in der Leiste. Blutung bis jetzt keine. Ausser den Brüsten, die auch gegen Ende Zyklus wachsen, keine Anzeichen für SS.
Wie lang dauerte es bei euch, bis ihr die Blutung bekamt?

 
11 Antworten:

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 22.06.2023, 17:48 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus
ich hatte Anfang Februar eine FG in der 10.Woche mit AS. Meine Periode hat 10. Wochen auf sich warten lassen. Danach den Zyklus haben wir es nicht versucht und dann im ersten ÜZ sind wir wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 8. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Cowgirl93 am 22.06.2023, 18:50 Uhr

Hey
Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis die Blutung kam.
Wünsche dir viel Glück, dass du bald wieder positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 22.06.2023, 19:22 Uhr

Wie hast du die Wartezeit durchgehalten? Hattest du mal Zwischenblutungen o.ä.?

Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt und gesund ist! Hast du manchmal Angst oder bist du positiv gestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 22.06.2023, 19:24 Uhr

Och Mensch...wir fliegen nächste in die Ferien, quasi "Flitterwochen" und hätte es gerne vorher durch

Danke für deine Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von schroedingerskruemel am 22.06.2023, 22:56 Uhr

Bei mir hat es zwischen 6 und 14 Wochen gedauert, wobei sich die lange Zeit durch hohe Östrogendosen in der Frühschwangerschaft erklärt haben.

Zweimal hatte ich keine Geduld mehr bzw. ließ die Mens zu lange auf sich warten. Einmal habe ich Progesteron und einmal Chlormadinon (jeweils über 14 Tage) verschrieben bekommen, um den neuen Zyklus zu starten. Die Mens kam dann zwei bis vier Tage nach der letzten Einnahme.

Ich wünsche dir (trotz allem) schöne Flitterwochen und einen baldigen dick positiven Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 23.06.2023, 9:45 Uhr

Och man...
Ich denke, meine Gynäkologin wird sich das bei der Kontrolle am 10.7. Auch anschauen.

Hab solche Rückenschmerzen aber noch keine Mens =(

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Milchtoast am 23.06.2023, 16:38 Uhr

Hallo liebe,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 8. Woche am 18.4. dieses Jahr. 6 Wochen später setzte die erste Periode ein danach. Zwei Wochen davor - also nach vier Wochen - hatte ich einen Eisprung. Den ich gespürt habe - ohne ovutest. Aber da die Periode dann 14 Tage später eintrat, war ich mir sicher, dass das ein Eisprung war.
Bei mir wurde der hcg wert bestimmt. Die Wartezeit war schwierig - aber ich habe bereits eine zwei jährige Tochter - daher war es ok abzuwarten. Wir haben es diesen Zyklus nun auch wieder versucht. Vor drei Tagen muss mein Eisprung gewesen sein. Auch wenn ich ihn diesmal nicht gespürt hatte. Nur laut tests.

Ich wünsche dir sehr, dass die Periode bald einsetzt - für mich war es wichtig, dass sie einfach endlich kommt. Und nun in diesem Zyklus geht es mir wieder besser.

Es kann sehr erleichternd sein, wenn sie dann endlich kommt. Für den nächsten Zyklus wünsche ich dir dann alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 25.06.2023, 14:08 Uhr

Hallo Liebes

Danke für deine Worte. Es tut gut sich über die Verluste auszutauschen

Wie es aussieht hat heute endlich die Blutung begonnen. Seit einer Woche habe ich Rückenschmerzen und so n Ziepen im Unterbauch (so wie letztes Mal anfangs/um den positiven Test). Auch wenns am Dienstag in den Urlaub geht und nicht gerade der Idealzeitpunkt für die Blutung ist...ich hoffe sie bleibt "normal".

hat also nicht direkt wieder geklappt. Gehe aber davon aus, dass dies für einen Eisprung spricht, was ja auch positiv ist =) in 2 Wochen muss ich dann ja zur Kontrolle...vielleicht sieht man da was beim Ultraschall, ob der Zyklus einigermassen funktioniert.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, das es klappt und ihr euch bald wieder freuen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 25.06.2023, 14:09 Uhr

Die smileys hat es weshalb auch immer an der Falschen Stelle eingefügt- sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Ameliawilliams am 29.06.2023, 16:56 Uhr

Update von mir
Am Sonntag begann die erste Blutung nach FG (wäre der 35./36. Zt gewesen). Sie hielt bis gestern Abend/heute Morgen an.

Ich bin gespannt, wie es diesen Zyklus weitergeht =)
Am 10.7. Dann die Kontrolluntersuchng bei meiner Gynäkologin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Antwort von Sunshine_bebe am 09.07.2023, 0:06 Uhr

Der Abgangzyklus dauerte 55 Tage. Also nach 56 Tage das erste mal wieder die Mens gekriegt. Der zyklus danach ging 35 Tage. Und jetzt wieder 28 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin ich jetzt die erste???

Hallo heut hat mein kleiner Schatz seinen 1. Geburtstag und ich hab heut früh positiv getestet!!!! Werd morgen mal beim FA anrufen und mal schauen ob ich dann noch in den Februar Bus rutsche oder hier bleiben kann Euch anderen wünsch ich ...

von Elfchen2 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.