März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 16.06.2023, 13:52 Uhr

Mens nach natürlichem Abgang

Hallo zusammen

Das Forum und die Antworten haben mir die letzten Wochen extrem erleichtert, da ich die erste im Umfeld mit Kinderwunsch/Fehlgeburt bin.

Im März habe ich die Pille abgesetzt und die Entzugsblutung pünktlich bekommen. Ende April durften wir dann bereits positiv testen. Ich wusste, dass der Eisprung etwa 6 Tage später war, was die Frauenärztin dann bestätigt hat und mich nach dem Ultraschall auf 5+3 zurückdatiert hat. Kurz darauf habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, Ultraschall war da unauffällig. In den nächsten 10 Tagen hielten diese an, nach etwa 9 Tagen wurden sie stärker, sodass ich leider 13 Tage nach dem ersten Ultraschall einen natürlichen Abgang in der 7./8. Woche hatte.
Meine Gynäkologin hat mir Ultraschall gecheckt, es sieht für die Umstände alles "gut" aus.

Ich vermute ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Eisprung, mache keine Tests, hatte jedoch Mittelschmerz und Ausfluss passte auch. Die SST waren danach weiss, hcg ist also runter. Nun merke ich, dass es mich runterzieht, dass ich in den kommenden 2 Woche die erste Blutung erwarten sollte. Schwanger bin ich nicht, fühle mich nicht schwanger und der heutige Test war immer noch negativ.

Klar, wir sind erst seit kurzem dabei und haben keinen Stress, aufgrund meines vor 10 Jahren diagnostizierten PCOS habe ich natürlich etwas Angst, und trotzdem...wie geht ihr mit diesen Gefühlen um? Was hilft euch?

 
6 Antworten:

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von L_990 am 16.06.2023, 19:38 Uhr

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang. Wurde direkt im 1 ÜZ schwanger. Leider hielt es nicht lange. Mir hat es geholfen, die negativen Gefühle zuzulassen. 2 Tage lang habe ich geheult, das tat gut und die Tränen mussten raus. Für mich war es ein totaler Verlust. Da wir uns dafür entschieden hatten KiWu geheim zu halten hatte ich nur meinen Mann zum reden. darüber zu reden hat auch geholfen und der Austausch hier im Forum. Die zwei ÜZ danach war ich sehr verletzt bei den negativen Tests. Meine Cousine und meine Schwester haben kurz nach der FG verkündet, das sie schwanger sind. Wir wären gleich weit gewesen. Das war sehr hart für mich.

Aufgeben ist aber keine Option. Ich bin ein sehr positiver Mensch, daher schaue ich immer positiv in den nächsten Zyklus. Aktuell bin ich im 8 ÜZ.

Wenn meine Mens kommt mache ich immer etwas, was ich wenn der Test positiv wäre, nicht machen könnte: Sushi Date mit meinem Mann oder einer Freundin, eine Sisha rauchen, in die Sauna gehen, eine Weinflasche köpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von Ameliawilliams am 16.06.2023, 21:58 Uhr

Tut mir Leid, dass du das gleiche durchmachen musstest!

Wir haben es auch nur einer handvoll Menschen erzählt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen, resp. Der Behandlung von zwei Hauterkrankungen über ein Jahr lang unter keinen Umständen schwanher werden durfte. Inzwischen habe ich mich noch ein paar engen Freundinnen/Bekannten erzählt.

Habe bereits vorher viel geheult und auch, als ich die "Reste" der Natur übergeben habe. Ich denke ich habe es gut verdaut. Hätte nicht gedacht, dass mich die kommende Blutung so mitnimmt =(

Das ist ein guter Tipp, danke dir! Ich wünsche euch, dass ihr bald mit einem gesundeb Wunschkind gesegnet werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von Sporty87 am 17.06.2023, 11:10 Uhr

Fühl dich gedrückt
Meine 1. Schwangerschaft endete mit einer MA mit notwendiger Ausschabung, verstehe dich daher sehr gut.
Was dich vielleicht etwas trösten könnte:
1. Du hast einen regelmäßigen Zyklus und weißt, dass du trotz PCOS offenbar schnell schwanger werden kannst, dein Körper weiß also, wie es geht.
2. Der erste Blutungstag deiner Mens könnte auch der erste Tag deiner neuen Schwangerschaft sein, so tröste ich mich momentan nach 1,5 Jahren vergeblichen Wartens auf einen positiven Test. Eine Freundin wurde letztes Jahr auch sofort nach dem natürlichen Abgang wieder schwanger.

Was ich etwas schade finde, was ich hier so raus lese, dass es scheinbar für viele noch immer ein Tabuthema ist, offen außerhalb des Internets von ihren Erfahrungen zu erzählen. Ich bin mit meinem Verlust offen umgegangen, da ich meine Trauer auch nicht verbergen konnte und da ich ins Krankenhaus musste, konnten sich manche Kolleginnen schon denken, was passiert ist. Ich war so dankbar dafür, dass sie mich vorsichtig darauf angesprochen und von ihren eigenen Fehlgeburten erzählt haben. Das hat mir sehr geholfen, weil um mich rum scheinbar nur glückliche Schwangere waren. Und dadurch dass ich dann auch im Freundeskreis offen darüber gesprochen habe, hat sich mir 2 Jahre später eine andere Freundin anvertraut, die es auch erleben musste.
Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst, aber das Thema bewegt mich sehr, da ich eben erlebt habe, dass ein offener Umgang ohne Scham vielen helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von Ameliawilliams am 17.06.2023, 11:35 Uhr

Tut mir Leid das zu hören - fühl dich umarmt.

Nunja meinen Zyklus kenne ich nicht, hatte noch nie in meinem Leben einen längerfristig regelmässigen Zyklus ausserhalb von Pille (insgesamt etwa 8 Jahre der letzten 11), stets mit Zwischenblutungen, unter Spirale sogar an 20 von 30 Tagen nach Mens Blutungen (nach 1.5 Jahren mit Spirale).

Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen...danke =)

Naja tabuisieren will ich es nicht. Schäme mich nicht und weiss auch, dass ich für die Gründe vermutlich kaum was kann. Und dennoch, "aufm Land"/Agglomeration in der Schweiz kennt man sich und es wird viel getratscht.

Mich hat es genervt, dass ich im März schon von Bekannten von Freundinnen auf Familienplanung angesprochen wurde (unsere Hochzeit war diesen Mai - da war ich dann doch schon schwanger). Aber weil ich nicht ständig gefragt werden möchte und mich das stört, haben wir kaum jemanden vom aktuellen Kinderwunsch und infolgedessen auch vom Abgang erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von Ameliawilliams am 17.06.2023, 11:42 Uhr

Also genervt hat es mich aus diversen Gründen. Die Menschen die fragten, standen mir selber nicht sehr nah. Dann halt eben PCOS, wie sehr steht das im Weg. Sind wir beide überhaupt "fit" usw. Alles Sachen die man eben nicht im Voraus weiss.

Diese Fragerei und wie es den meisten Paaren geht, die Unwissenheit ob es klappt, war mir zu doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach natürlichem Abgang

Antwort von Sunshine_bebe am 17.06.2023, 12:28 Uhr

Das tut mir leid und höre das so oft, dass es sofort klapt und direkt abgeht. Meine meinung ist noch immer, nach pillenabsetzung 3 monate seit geben, bis alle hormone restlos aus dem Körper sind.
Ich hatte auch eine frühabgang im März. Mittlerweile ist klar warum. Aber für uns stimmt es so. Das macht es einfacher. Ich geb meinem Körper jetzt die Zeit. Und wenn er soweit ist, gehts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.