März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 20.06.2023, 16:57 Uhr

Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Hallo ihr ,
Ich wollte mal in Die Runde fragen wie lange ihr schon übt.
Wir üben schon fast 3 Jahre .Aber so richtig 2 und im kiwunschzentrum sagte man mir dass ich zuviel Gewicht habe und dass ich zu alt sei mit 37. (Grad geworden im juni)nun ja und die spermienqualität meines Mannes ist bei der Beweglichkeit bei 4% hat Jemand da Erfahrung ob es da noch ne Wahrscheinlichkeit besteht dass es klappt? Geht es Jemandem auch so?künstlich möchte mein Mann nicht?

 
10 Antworten:

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Sporty87 am 20.06.2023, 17:36 Uhr

Wir warten jetzt seit Januar 2022, dass sich endlich Baby Nummer 2 ankündigt. Ich nehme seit Februar ein Medikament. Sollte es jetzt nicht bald klappen, wird der ES von der Gyn durch Tabletten ausgelöst. Sollte es bis Dezember immer noch nicht geklappt haben, werden auch wir in ein KiWu-Zentrum gehen.
Unter euren Voraussetzungen würde ich zügig in der KiWu-Klinik mich beraten lassen . Warum ist dein Mann dagegen? Weil es hauptsächlich an ihm liegt? Fühlt er sich in seiner Männlichkeit bedroht? Ist es Unwissenheit? Finanzielle Gründe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von jessiexboux am 20.06.2023, 17:43 Uhr

Hey, also ich versuche es schon seit ca. 2 1/2 Jahre mal mehr mal weniger. Letztes Jahr hat es ja im Januar einmal geklappt aber ist ja nichts geworden. Und seit dem wieder bis nu. Nu bin ich ja im 3 clomi Zyklus und 6 darf man ja nur. Und dann ist schluss. Ich bin zwar erst 27 aber ich möchte dann nicht. Ich habe eine tolle Tochter die 3 1/2 ist und dann bleibt es dabei. Denn auf biegen und brechen und mehr Kinderwunsch Behandlungen möchte ich nicht. Es liegt auf jeden Fall an mir das es nicht klappt. Die Spermien sind super bei meinem Mann. Aber sonst gucken wir dann nach vorne. Also hoffen erstmal dass es klappt bei uns allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Jaggerbunny123 am 20.06.2023, 18:07 Uhr

Wir üben jetzt 2,5 Jahren. Möchten so gerne noch einen Nachzügler haben. Ich werde jetzt zwar 45, aber wir geben nicht auf. Wir denken positiv und machen einfach weiter. Ach, habe schon 4 Kids (20, 15, 11 und 6 Jahre) und im August werde ich Oma a er noch ein eigenes wäre für uns die Krönung. Ich drücke uns allen die Daumen, vielleicht klappt es ja doch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Lydia87 am 20.06.2023, 18:37 Uhr

Wir versuchen es seit August 2021, geklappt hat es einmal im September 22 und März 23 aber beides Biochemische Schwangerschaften. Das macht uns sehr traurig.
Das Spermiogram ist gut, nur die Normalgeformten waren bissel zu wenig. Mein Partner hat daraufhin mit dem Rauchen aufgehört und trinkt nur noch wenig Alkohol. Meine Werte sind alle top, Bauchspieglung war auch alles gut, in der Gebärmutter ist auch nix, nur ein Eileiter ist vielleicht zu aber das glaub ich nicht weil es da schon zwei mal geklappt hat und es auch zu nem Fehler bei der Durchlässigkeitsprüfung kam. Das Mittel zum Testen war vorzeitig alle. Deswegen hab ich jetzt die Diagnose das ein Eileiter zu ist.

Bei uns ist es eher anders rum, die Kiwu meinte ich sei ja noch jung (36) und wir müssen noch keine Behandlung anfangen. Es hat ja 2 mal geklappt also wird es wieder klappen. Aber das ist so belastend.

Wir haben im September wieder einen Termin, wenn es bis dahin nicht geklappt hat dann entweder IUI von meiner Seite aber nur mit Medikamenten.
Mir verschreibt niemand was, sie sagen ich hab ja nen regelmäßigen Eisprung, da brauche ich es nicht aber bei so vielen klappt es dann viel besser.

Naja ich würde auch sofort ne künstliche Befruchtung machen dann. Hab keine Geduld mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Himbeernmama am 20.06.2023, 18:46 Uhr

Och Mensch da geht es euch ähnlich. Also mein Mann meint das sei gegen die Natur sowas künstliches und so.wir haben jetzt eben am Freitag nochmal einen Beratungstermin beimkiwuzentrum gemacht .Alle Untersuchungen sind ja bereits gelaufen. Ich hoffe die sagen uns was man alles tun kann denn bisher meinte einer nur künstliche Befruchtung und das ginge finanziell nur wenn man heiratet .das ist fuer mich keine Beratung. Heiraten wollten wir im Mai 2024. Habt ihr noch andere Möglichkeiten?Was sind denn das fuer Medikamente die man da nimmt?Was ist clomi? Ach ist das doof das uns keiner richtig beraten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Cowgirl93 am 20.06.2023, 18:59 Uhr

Wir üben seit November 21. Letztes Jahr hat es im Februar geklappt, aber leider in der 8. Woche abgegangen. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Mein FA sagt es ist alles gut und es hat ja schon mal geklap . Er hat mir mur Mönchspfeffer empfohlen.
Mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen.

Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Lydia87 am 20.06.2023, 19:41 Uhr

Wir sind uns beide einig das wir im Herbst wenn es bis dahin nicht geklappt hat mit einer künstlichen Befruchtung anfangen wollen. Wenn es bei uns nicht geht oder die Ärzte das für zu früh finden dann gehen wir nach Tschechien, da gibt es viele Privatkliniken und man hat kaum Wartezeit. Wir sind auch nicht verheiratet und wollen aus Prinzip nicht heiraten nur um Geld für unser Kind zu sparen.
Das machen wir danach, es ist ein wenig bockig, aber wir wollen nicht irgendwann sagen das ein geheiratet haben um Geld zu sparen.

Naja und eine IUI hat laut Kiwu FÄ die gleiche Chance wie ein normaler Zyklus wenn wir die fruchtbaren Tage erwischen.
Deswegen würd ich das nur probieren mit Clomifen oder Letrozol. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit eine Überstimulation auch gegeben.

Ich merke meistens beim verschlossenen Eileiter den Eisprung. Diesen Monat war es nach 4 Monaten mal der andere. Deswegen hab ich schonwieder große Hoffnung das es geklappt hat. Aber ich bin einfach zu oft enttäuscht worden. Die Chancen sind bei uns laut FÄ jeden Zyklus bei 10 %

Wir werden sehen.

Es ist sehr schade, dass dein Partner eine künstliche Befruchtung ausschließt. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen soll. Würde er denn auch ein Kind adoptieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Julienmami am 21.06.2023, 12:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

probiert es doch Mal mit Bryophyllum ab Eisprung. Bryophyllum soll die Chancen einer Einnistung verbessern,die Gebärmutter stärken usw. Man nimmt es nach dem Eisprung bis zu Beginn der Periode falls diese nicht ausbleibt. Sollte man schwanger werden kann man es bis zur Vollendung der 12. SSW weiter nehmen. Bryophyllum gibt es als Pullover, Tabletten oder Globuli. Von den Globuli nimmt man 3×5 Kügelchen am Tag,von den Tabletten 1 am oder von dem 50% Pulver 2 Messerspitzen morgens und abends. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das ihr bald gesunde Babys im Arm halten dürft.

LG Julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Jay20 am 21.06.2023, 13:30 Uhr

Hallo Himbeermama,

Wir üben seit Ende 2021. Mittlerweile hatte ich 3 Fehlgeburten und habe mich vor Ablauf aufgrund meines Alters (bin nun 40 Jahre alt) schnell ans Kinderwunschzentrum gewandt.
Bei einer Gebärmutterspiegeöung wurde ein Polyp gefunden.Keiner kann mir sagen, ob das die Ursache ist oder nicht.Ich lass ihn nächste Woche wegoperieren.Alle anderen Werte sind in Ordnung.

Ich habe bereits einen Sohn der spontan und auf natürlichen Wege entstanden ist. Mein Mann und ich wollen ebenfalls keine künstliche Befruchtung, aber wir haben bereits einen Sohn und müssen dann akzeptieren, dass es ist wie es ist. Auch wenn es einen belastet, dass man nicht weiß wieso!

Mich wundert es, dass die dich so abgewiesen haben.37 ist kein Alter und an euch könnten die doch Geld verdienen.Haben sie denn weitere Abklärungen gemacht?
Falls es an der Beweglichkeit der Spermien scheitert, kann man doch auch die Spermien mit einer Spritze direkt in die Gebärmutter spritzen etc.Also es gibt da bestimmt Möglichkeiten. Haben die euch beraten?
Nimmt dein Mann Vitamine um die Qualität zu verbessern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfinden damit dass es nicht klappt. Wie lange ge übt ihr?

Antwort von Jay20 am 21.06.2023, 13:33 Uhr

Hey, hat man bei dir eine Ursache gefunden wieso es nicht klappt? :)

Ich mache nun nach meiner OP (Gebärmutterpolyp) mit Letrozol weiter.Alles weitere war unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.