März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mietze94, 7. SSW am 30.07.2019, 8:38 Uhr

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der Teamleitung gesagt ich hätte eine üble Blasenentzündung.
Normalerweise hat sie ja Schweigepflicht aber kommt dem ganz und gar nicht nach. Kollegen berichten wie die Teamleitung über mich ablästert und äußert vor anderen ich solle krank in die Arbeit kommen und mich nicht so haben.
Die Personalabteilung kommuniziert plötzlich offen und vor allen anderen Kollegen “ich würde Ärger bekommen weil ich mich krank gemeldet habe”... “der Chef wird sich das vermerken”.... Ich habe mich Ordnungsgemäß krankgemeldet, Dauer und Attest liegt vor.

Ich bin so unfassbar sauer und hätte nicht gedacht das seitens Teamleitung so ein Stein ins Rollen kommt. In Zukunft weiß ich es besser, bloß für den Moment muss ich Dampf ablassen

Ich bin nicht sicher ob ich sie zur Rede stellen werde oder einfach abhake. Ihre Reaktion ist mehr oder weniger vorhersehbar - sie hat recht, immer!

Das wird ein Spaß wenn ich meine Schwangerschaft mitteile..

LG Mietze

 
6 Antworten:

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von Larissa1708, 9. SSW am 30.07.2019, 10:30 Uhr

Oh nein du arme :/ das was die abziehen geht ja mal garnicht! Kannst du dich an irgendjemanden wenden, den du als neutrale Person vielleicht zu dem Gespräch mit der Teamleitung mitnehmen kannst? Also ich habe für so ein Verhalten garkein Verständnis und würde es auch ansprechen. Und da musst du auch in erster Linie an euch zwei denken, bei so einem Chef kann man ja garnicht stressfrei arbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von MamaMitSorgen, 10. SSW am 31.07.2019, 10:10 Uhr

Oh das ist ja furchtbar. In meiner vorherigen Arbeitsstelle war es ähnlich wenn sich jemand krank gemeldet hat, wurde darüber gelästert oder einem wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet, sodass man sich teilweise wirklich krank dort hingeschleppt hat. Damals habe ich das mit mir machen lassen. Ich habe dann iwann ein anderes verlockendes Angebot erhalten und habe meine Stelle gewechselt. Es war das beste was mir passieren konnte, denn hier wird menschlich miteinander umgegangen und nicht selten hat mich mein Chef schon nach Hause geschickt, weil es mir nicht gut ging. Auch wenn die Kinder krank sind, ist volles Verständnis da, ich hole die Stunden dann sobald es mir bzgl der Kinderbetreuung möglich ist , selbstständig nach und alles ist prima.
Damals habe ich mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, aber heute würde ich das nie wieder machen lassen. Wenn man krank ist, ist man krank und Punkt. Und so viel Vertrauen sollte man in seine Kollegen haben, dass man nicht ohne Grund zu Hause bleibt. Ich finde es unmöglich und wurde dies nicht auf mich sitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von Mietze94 am 31.07.2019, 19:22 Uhr

Leider haben wir keinen Betriebsrat.. und ich glaube so richtig neutral ist sonst auch keiner. Besonders wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr da bin und nur noch mit ihr zusammen gearbeitet werden muss.
Ich bin jetzt sogar noch länger krank geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von Mietze94 am 31.07.2019, 19:25 Uhr

Schön zu hören das es wohl doch besser geht! Ich find es einfach ein Unding und es ist ja auch kein respektvoller Umgang. Ich überlege ehrlich jetzt noch den AG zu wechseln, zumal momentan einiges schief läuft. So eine doofe Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von Ayleen2425 am 01.08.2019, 6:35 Uhr

Wieso hast du denn überhaupt gesagt was du hast? Wenn ich krank bin, bin ich krank und mehr geht die nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit dem Arbeitgeber..

Antwort von Mietze94 am 01.08.2019, 6:45 Uhr

Das ärgert mich im Nachhinein auch. Mir ist es unangenehm gewesen einfach nur zu sagen “krank”.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.