März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 20.07.2015, 15:46 Uhr

Huhu ich bin neu hier! Brauche eure Erfahrung. Wie wars bei euch ?

Hallo ihr lieben,

ich habe am 10.07. zum ersten Mal Nachmittags einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten dürfen und habe mich riesig gefreut. Mein Mann und ich haben seit Januar geübt ;)
Am darauffolgenden Samstagmorgen habe ich dann noch einen gemacht und der war auch positiv. Am Montag den 13.07. bin ich dann zu meiner Frauenärztin in die Praxis gegangen mit dieser Info. Die nahmen mir nur Blut ab, keinen Urin und ich dachte sie würden mir meine Schwangerschaft bestätigen. Sie gaben mir daraufhin Infoblätter und einen Fragebogen für den Mutterpass mit und einen 1. Termin für den 01.08.!Fertig. Jetzt habe ich letzten Freitag Mal angerufen und nachgefragt ob die Werte alle in Ordnung sind und ob sie mir die Schwangerschaft durch den Bluttest bestätigen können und sie sagten die Werte wären alle in Ordnung aber sie haben nur die Werte für den Mutterpass abgefragt und nicht die HCG Werte. Sie sagten mir dass man das sagen muss wenn man das will und man es selber bezahlen muss und wenn ich zuhause 2 SSTs gemacht habe und beide positiv waren (nachmittags und morgens) kann ich davon ausgehen schwanger zu sein. Fand ich komisch, ich lese hier immer was von HCG werte und meinen kontrollieren die nicht wenn ich ankomme und sage das ich positiv getestet habe? Wie wars bei euch? Als ich dann sagte dass meine letzte Regel am 10.06 war und sich mein Eisprung laut Ovutest und deutlichem Schmerz wohl verschoben hat (28.06/29.06) und ob man da dann am 01.08. beim Termin überhaupt was sehen kann, sagten die Helferinnen ja da wäre auf jedenfall eine Fruchthöhle zu erkennen. Kann das überhaupt sein??

Bin etwas verunsichert....
Könnt ihr mir da helfen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Huhu ich bin neu hier! Brauche eure Erfahrung. Wie wars bei euch ?

Antwort von Malawia, 7. SSW am 20.07.2015, 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Für mich hört sich deine Beschreibung ganz normal an. Die HCG-Werte von denen du spricht werden meines Wissens nur bei Frauen genau beobachtet, die schon lange "Üben", bei denen nachgeholfen wurde bzw. die schon mehrere Fehlgeburten hinter sich haben. Alles bei dir ja glücklicherweise nicht der Fall :-)
Auch, dass du so früh noch keinen Mutterpass bekommst ist normal. Da warten die Ärzte gerne bis sie zumindest die Fruchthöhle mit Dottersack sehen können.
Wenn du zweimal positiv getestet hast, bist du schwanger, das muss der Arzt eigentlich nicht bestätigen, er möchte nur die erste ganz kritische Zeit abwarten.
Wenn deine letzte Regel am 10.06, bzw. der Eisprung am 28.06. war, dann wirst du am 01.08. ja bereits in der 7./8. SSW sein, da siehst du vermutlich sogar schon das Herz schlagen :-)
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch so früh beim Arzt, der kann da leider wirklich wenig helfen, deswegen gehe ich jetzt gar nicht mehr vor der 8. SSW, auch wenn das Warten nervt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier! Brauche eure Erfahrung. Wie wars bei euch ?

Antwort von Emmelbemmel, 6. SSW am 20.07.2015, 16:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir wurde deswegen Blut abgenommen, weil die Urintests (noch) negativ angezeigt haben. Ich war SUPER früh. Man ist dann auch schnell verunsichert, wenn man auf dem US nichts sieht. Deswegen gab es bei mir letzte Woche auch nen Kontrolltest mit dem HCG. Das machen Ärzte gerne, um die FrühSS zu beobachten (oder weil ich privat versichert bin?). Sei froh, dass du erst dann nen Termin hast, dann kann man nämlich was sehen und du läufst nicht wie ich jede Woche zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ich bin neu hier! Brauche eure Erfahrung. Wie wars bei euch ?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 8. SSW am 20.07.2015, 16:48 Uhr

Erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ist alles vollkommen normal bei deinem FA gelaufen. HCG wird nur in den Fällen genommen, die dir geschildert worden sind. Manche können es halt auch nicht abwarten und dann nehmen die Ärzte halt den HCG ab, um irgendeinen Nachweis bekommen zu können. Zum Thema Mutterpass halten es auch viele FÄ unterschiedlich. Ich habe den beim letzten Mal auch noch nicht ausgefüllt bekommen, obwohl man schon angedeutete Herzaktivität und eine Fruchthöhle mit Anlage sehen konnte. Das geschieht meist erst, wenn deine ersten Blutwerte ausgewertet sind und deine Blutgruppe etc feststeht und/oder wenn man ein schlagendes Herz sieht. Meine FÄ füllt den Mutterpass auch meist erst zur ersten richtigen SS-Vorsorge aus, es sei denn man benötigt den MuPa aus verschiedenen Gründen schon eher. Mein nächster Termin ist auch erst am 3.8. und bis dahin gibt es keinen MuPa; es sei denn, ich würde da jetzt vorher schon nerven und sagen, dass ich das unbedingt ausgefüllt haben müsste. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emmelbemmel

Antwort von nessi2687 am 20.07.2015, 21:55 Uhr

Wie waren deine Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.