März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 4. SSW am 28.06.2020, 16:25 Uhr

Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

So wie es aussieht Kugel ich morgen in die 5 Woche, ich freue mich riesig.
So jetzt zu meinem Problem
Ich bin Pflegeassistentin in einem Recht großen Krankenhaus in einem Nachbarkreis von Warendorf, wir haben auch Corona Stationen ( ich arbeite im Internistischen Pool kann also auch auf den Stationen eingesetzt werden ), ohne corona hätte ich weiter gearbeitet bis zum Herzschlag, aber jetzt macht mir corona Magenschmerzen. Auf den normal Stationen gibt es nur Stoffmasken (;also ähnlich die wie man sie selber nähen kann) Abstand halten geht in meinem Beruf nicht, ich mobelisiere die ganze Schicht, habe viele Patienten die im Bett gewaschen werden, habe mit Körperausscheidungen zu tun usw.
Meinen Termin habe ich aber erst am 15.07
Jetzt überlege ich ob ich morgen gleich mit offenen Karten spielen soll, aktuell gibt es sofort ein BV...... Oder ob ich mich krank schreiben soll bis zum Termin ( ich habe eine Erkrankung die das rechtfertigen würde nennt sich pantar fasitis ( bestimmt falsch geschrieben) ist eine Entzündung unter dem Fuß.
Ich weiß es gerade nicht.....

 
7 Antworten:

Re: Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

Antwort von MamiLu am 28.06.2020, 16:35 Uhr

Naja, letztendlich muss du das selber wissen.
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich mich krank schreiben lassen bis zum FA Termin und dann alles weitere mit diesem besprechen. Aber ich kenne mich mit den KH Situationen nicht aus und wie gesagt, letztendlich musst du das selber entscheiden. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann bleib daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

Antwort von watergirl am 28.06.2020, 16:36 Uhr

Hallo

Ich bin Krankenschwester, arbeite in einer Psychiatrie. Ich war krank geschrieben bis zur 9 SSW, dann BV.

An deiner Stelle würde ich mich Krank schreiben lassen bis zum Gyn Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

Antwort von Hasi1980 am 28.06.2020, 16:42 Uhr

Ich würde mich krank schreiben lassen. Das BV bekommst du eh erst, wenn du den nutterpass hast. Vorher gibt's dafür keine Rechtsgrundlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

Antwort von Steli, 5. SSW am 28.06.2020, 17:06 Uhr

Ich würd mich auch krank schreiben lassen.
Weiss aber auch wie schwer das ist, wenn man seine Arbeit liebt.
Ich hab mir grad meinen Plan für die Woche angesehen.
Bin in der ambulanten Pflege als Haushaltshilfe.
Geheuer ist mir das nicht, aber jetzt schon was sagen? Ist n bisschen früh
Und ich bin noch in der Probezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unentschlossen wegen Arbeit Morgen

Antwort von Didi877 am 28.06.2020, 17:24 Uhr

Ich würde mich auch krank schreiben lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von misses-cat am 28.06.2020, 19:09 Uhr

Ihr habt mich bestärkt
Ich werde morgen früh einen digitalen machen, sollte der wieder positiv sein werde ich mich krankschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Yvonne1990, 11. SSW am 29.06.2020, 7:15 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester.
Hab im Mai nach einem spätdienst positiv getestet und hätte ab dem nächsten Tag 4 Nachtdienste gehabt. Alleine auf einer unfallchirurgischen 30-Betten-Station. Hab mich dann mit ganz schlechtem Gewissen vom Hausarzt krankschreiben lassen.
War vorher noch nie in 9 Jahren so lange krank.
Anschließend hatte ich dann eh 2 Wochen Urlaub. Danach wurde ich vom Frauenarzt krankgeschrieben. Leider stellt meine Klinik kein BV aus trotz Corona
Bin ab heute die 4. Woche krankgeschrieben und nach dem Krankenschein soll ich erst mal Überstunden abbauen. Versuche es nun nochmal über meine Hausärztin oder den Betriebsarzt. Mein Gyn hat leider noch keine medizinische Begründung für ein BV.

Lange Rede kurzer Sinn: lass dich krankschreiben. Es dankt Dir niemand wenn bei der Einnistung vor lauter Stress was schiefläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

würgen/brechen auf der Arbeit

Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr, wie ich arbeiten soll.... mir ist fast permanent schlecht und ich würge immer wieder bzw. übergebe mich. Noch dazu kommt, dass hier noch niemand etwas von meiner SS weiß. Ich war letzte woche schon einen Tag zu Hause, aber ...

von Tribble, 7. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Ich mach mir zur Zeit irgendwie Sorgen, dass sich das viele arbeiten negativ auf die ss auswirkt. Ich bin im Einzelhandel tätig und bin daher quasi den ganzen Tag in Bewegung und komme erst abends mal richtig zur Ruhe. Ich hatte vor 2 Monaten eine fehlgeburt in der 7. Woche ...

von Lucy2805, 6. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. ...

von Chrissi1989, 7. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Symptome auf dem Arbeitsplatz

Hi ihr Lieben! Seid heute fühle ich mich irgendwie anders... Die letzten Tage ein ziehen in der Brust und im Unterleib, ok. Aber heute ist das ziehen irgendwie teilweise extrem stark und ich hatte das erste mal eine leichte Übelkeit... Dazu kommt Schwindel. Dass das alles ...

von Anne 0391, 4. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber - wie und wann sagt ihr es?? :(

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit ca. 1,5 Wochen von der Schwangerschaft (heute 5 + 2)… Und noch als ich den positiven Test gesehen habe und mich wahnsinnig freute, schoss mir schon der erste Gedanke an meine Arbeit durch den Kopf. Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma, ...

von Erdbeerchen86, 6. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.