März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1989, 7. SSW am 14.07.2017, 7:26 Uhr

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. Hab dann meinen FA gefragt wie das ist mit arbeiten, weil Nachtarbeit ja verboten ist. Er meinte dann ich soll erstmal so weiter machen wie immer weil das jetzt noch zu früh wäre das auf der Arbeit zu sagen. Ich war dann etwas verwirrt hab aber zugestimmt und war halt letzte Nacht arbeiten aber mit nem ganz ganz komischen Gefühl
Ich habe mich echt bemüht dass ich nicht zu schwere Arbeiten mache, aber wenn man alleine ist bleibt das manchmal nicht aus
Ich hoffe einfach, dass ich die Schwangerschaft nicht gefährdet habe!

Was ist eure Meinung dazu? Wie ist das bei euch auf der Arbeit?
Freue mich über Infos von euch

 
2 Antworten:

Re: Verhalten auf der Arbeit

Antwort von LinchenC91 am 14.07.2017, 7:50 Uhr

Hey
Ich kann dein Angst voll verstehen. Bin selbst auch in der Pflege. Und es gibt einige die bis zum Ende durch arbeiten oder sich frühzeitig Krankschreiben lassen.
Ganz ehrlich der Job ist einfach zu anstrengend und auf mir den keimen Esbl, mrsa usw sehr gefährlich.
Vieleicht auch schon frühzeitig Bescheid sagen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten auf der Arbeit

Antwort von Urmel91 am 14.07.2017, 13:52 Uhr

Hey , ich komme mal aus dem Dezember bus vorbei
Ich bin auch Krankenschwester und habe der stationsleitung direkt in der 5. Woche gesagt das ich schwanger bin. Ab dem Zeitpunkt ab dem du weißt dass du schwanger bist hast der Arbeitgeber den Mutterschutz einzuhalten. Das heißt KEIN Nachtdienst mehr und soätdienste nur noch bis 20 Uhr.
Gerade am Anfang setzt du deinem Kind zu viele Gefahren aus. Die Zeit bis zur 12. Woche ist doch die gefährlichste !!!
Ich würde das Leben meines Babys nie riskieren auch nicht am Anfang.
Überleg es dir genau was du da machst. Ich habe sogar jetzt ein Beschäftigungsverbot weil es einfach zu gefährlich ist.

Denk an dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern erster Arbeitstag

Hallo ihr lieben, weiß seit Mittwoch, dass ich schwanger bin und hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Eigentlich habe ich meinen Vorgesetzten meine Schwangerschaften recht früh mitgeteilt, auch da ich keinen Einsatzdienst mehr machen darf. Aber diesmal ...

von Emilie90, 5. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frage Arbeit

Hallo Weiß eine von euch wie das ist, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst arbeitet? Ich arbeite als Krankenschwester ist einem. Ich bin schwanger mit meinem 3. Baby, ca 5ssw. Wie verhält es sich da mit der Arbeit? Also ich möchte auf keinen Fall ein BV, ich mache ...

von Soffysunny, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Ich mach mir zur Zeit irgendwie Sorgen, dass sich das viele arbeiten negativ auf die ss auswirkt. Ich bin im Einzelhandel tätig und bin daher quasi den ganzen Tag in Bewegung und komme erst abends mal richtig zur Ruhe. Ich hatte vor 2 Monaten eine fehlgeburt in der 7. Woche ...

von Lucy2805, 6. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ein verhalten optimistisches " Hallo"

Bei NMT + 1 positiv getestet, bei NMT + 2 nochmal und heute bei NMT + 6 immernoch .... Ich darf erst nächsten Mittwoch zum FA und bin deswegen eher verhalten optimistisch, bis ich weiß das ich tatsächlich schwanger bin und wenn ja, ob alles ...

von gwasslschdribbe 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.