März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1989, 7. SSW am 14.07.2017, 7:26 Uhr

Verhalten auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, heute war ich das erste mal, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, arbeiten. Ich bin Krankenschwester und arbeite im Nachtdienst. Ich hatte Urlaub und danach hat mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben wegen Übelkeit bis zum ersten Frauenarzt Termin. Hab dann meinen FA gefragt wie das ist mit arbeiten, weil Nachtarbeit ja verboten ist. Er meinte dann ich soll erstmal so weiter machen wie immer weil das jetzt noch zu früh wäre das auf der Arbeit zu sagen. Ich war dann etwas verwirrt hab aber zugestimmt und war halt letzte Nacht arbeiten aber mit nem ganz ganz komischen Gefühl
Ich habe mich echt bemüht dass ich nicht zu schwere Arbeiten mache, aber wenn man alleine ist bleibt das manchmal nicht aus
Ich hoffe einfach, dass ich die Schwangerschaft nicht gefährdet habe!

Was ist eure Meinung dazu? Wie ist das bei euch auf der Arbeit?
Freue mich über Infos von euch

 
2 Antworten:

Re: Verhalten auf der Arbeit

Antwort von LinchenC91 am 14.07.2017, 7:50 Uhr

Hey
Ich kann dein Angst voll verstehen. Bin selbst auch in der Pflege. Und es gibt einige die bis zum Ende durch arbeiten oder sich frühzeitig Krankschreiben lassen.
Ganz ehrlich der Job ist einfach zu anstrengend und auf mir den keimen Esbl, mrsa usw sehr gefährlich.
Vieleicht auch schon frühzeitig Bescheid sagen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten auf der Arbeit

Antwort von Urmel91 am 14.07.2017, 13:52 Uhr

Hey , ich komme mal aus dem Dezember bus vorbei
Ich bin auch Krankenschwester und habe der stationsleitung direkt in der 5. Woche gesagt das ich schwanger bin. Ab dem Zeitpunkt ab dem du weißt dass du schwanger bist hast der Arbeitgeber den Mutterschutz einzuhalten. Das heißt KEIN Nachtdienst mehr und soätdienste nur noch bis 20 Uhr.