März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 6. SSW am 03.07.2016, 15:20 Uhr

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels,
wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht?
Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt danach gefragt werde. Finde es eigentlich noch zu früh aber was vormachen ist auch doof....

 
8 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Simonca am 03.07.2016, 15:27 Uhr

Weshalb bist du denn krank geschrieben?

Ich werde es morgen meinen AG sagen denk ich. Bin Krankenschwester auf einer Station mit infektiösen Patienten....und hatte schon mal eine FG im März deshalb bin ich da übervorsichtig.
Was arbeitest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Mandy1210 am 03.07.2016, 15:34 Uhr

Hey!

Also ich würde an deiner Stelle noch warten! Wenn die sehen, dass die vom Gyn ist und fragen, kannst immer noch sagen du hast ne Zyste oder sonst was anderes. Ich hab es damals im März meinem AG gesagt und hatte dann ja 4 Wochen später die FG. Das schlimmste war, nach dem vorübergehenden Beschäftigungsverbot wieder arbeiten zu müssen, da es ALLE wussten und gefragt haben. Für mich war das die Hölle.

Ich würde immer die 12 Wochen warten!!! Aber letztlich müsst ihr das entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von CaroMami, 6. SSW am 03.07.2016, 16:05 Uhr

Bin wegen Harnwegsinfekt krank geschrieben und Zahnarzthelferin von Beruf.
Ich möchte es eigentlich nicht so früh sagen aber lügen will ich auch nicht...
Aber vielleicht ist eine Zyste oder so noch das Beste als Notlüge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Mandy1210 am 03.07.2016, 16:31 Uhr

Aber das ist doch perfekt! Es ist nicht unüblich krank geschrieben zu werden bei einem harnwegsinfekt - egal ob nun schwanger oder nicht! Ich wäre einfach ehrlich und würde das sagen, nur die Schwangerschaft nicht erwähnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von CaroMami, 6. SSW am 03.07.2016, 19:23 Uhr

Ja. Ich glaube ich werde das dann so machen. Ist ja dann nicht gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Bri_Ko am 03.07.2016, 20:15 Uhr

Huhu...
Ich habe bei meiner Maus bis zum Ende des 3. Monats gewartet und würde es auch beim zweiten so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Tinka81 am 03.07.2016, 20:54 Uhr

Huhu,
will eigentlich auch bis zur 12.Woche warten, arbeite aber in einem Labor und müsste es auch so schnell wie möglich sagen...
Hab auch schon an Krankschreibung gedacht, aber fällt das nicht trotzdem auf, wenn man für Wochen vom Frauenarzt krankgeschrieben ist ?!?



Hab dabei irgenwie auch kein gutes Gefühl und weiss jetzt nicht was ich machen soll

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Antwort von Taps am 14.07.2017, 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe meinen Abteilungsleiter bereits informiert. Ich hatte zwar auch zunächst ein ungutes Gefühl. Aber ich sollte in 7 Wochen geschäftlich nach China fliegen. Und dann in der 12. Woche (also eine Woche vorher) absagen, wenn Flug und Hotel bereits gebucht sind, fand ich es unfair.

Letztendlich muss diese Entscheidung aber doch jede für sich selbst treffen. Ich weiß auch, dass bis dahin noch vieles schief gehen kann. Andererseits bekommen es die Kollegen doch dann sowieso mit (zumindest bei mir, da ich ohnehin ein sehr emotionaler Mensch bin).

Wer dem entgehen möchte und sich erst in Sicherheit wiegen möchte, der sollte noch warten. Ich habe meinem engsten Kollegenkreis Bescheid gesagt, dann muss sich auch keiner wundern, wenn mir plötzlich dauernd schlecht ist (bisher habe ich zum Glück noch keine Probleme).

Ich wünsche euch aber allen, dass ihr die richtige Entscheidung für euch und euer Baby trefft und damit glücklich seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.