März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu  am 27.06.2020, 22:05 Uhr

Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Ich habe ja gestern positiv getestet. Hatte u.a. gestern getestet, weil ich abends auf eine Feier eingeladen war. Ich war mir zwar vorher schon sicher, schwanger zu sein, hatte aber eben noch nicht getestet.
Was ich aber eigentlich erzählen wollte.... ich hab mir vorher total den Kopf zerbrochen, was ich sage, warum ich nichts trinke oder ob ich Alibi mäßig mit nem Glas Wein rumlaufe (und natürlich nichts davon trinke) usw. Letztendlich war es dann aber total einfach, habe dann einfach Wasser mit Gurke getrunken und jeder dachte, es ist Gin Tonic
Was ich gestern auch festgestellt habe ist, dass ich doch schon ein bisschen geruchsempfindlich bin, finde den Geruch von warmen Pilzen total eklig und dass ich definitiv im Moment nur kleine Portionen essen kann (habe auch fast keinen Appetit)
Und was ich auch schon festgestellt habe, meine Bauch kommt gegen Abend schon ganz schön raus (ist die dritte SS und hatte das bei der zweiten auch schon) ich sehe jetzt nicht schwanger aus, aber so, als hätte ich ganz gut am Bauch zugenommen. Wird einfach alles schon weich und dehnbar
Wie ist das bei euch positiven so? Hattet ihr auch schon den ein oder andern ähnlichen Moment?

 
2 Antworten:

Re: Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Antwort von misses-cat am 28.06.2020, 8:11 Uhr

Guten Morgen
Also mir ist morgens nach dem Aufwachen total flau wenn ich nicht sofot was esse.das gleiche habe ich wenn ich tagsüber nicht sofort was esse wenn ich hunger hab. Das kenne ich sonst gar nicht von mir.
Und ich habe Heißhunger auf Käse , genauer gesagt auf gauda da nehme ich mir zwischendurch jetzt immer das Käsemesser und geh an den Kühlschrank
Alkohol trinke ich eh nicht wirklich, das kennt also so keiner von mir.
Geruchsempfindlich bin ich noch nicht, aber Mal sehen wie es morgen Mittag auf Arbeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so erzählt - Anekdoten aus der Frühschwangerschaft...

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 28.06.2020, 12:03 Uhr

Ja, das mit dem Trinken ist bei mir auch echt der Hinweis schlechthin für andere. Sonst trinke ich schon gerne mal ein Feierabendbier und liebe Kaffee. Einem Kollegen ist letzte Woche schon aufgefallen, dass ich keinen Kaffee mehr trinke.
Ansonsten bin ich ebenfalls Geruchsempfindlich und mag auch jetzt schon keine anständigen Hosen mehr. Bauch einziehen macht einfach keinen Spass.
Die Boobs sind schon größer und super empfindlich und ab und an wird mir flau. Mal sehen, wie das mit der Übelkeit nun in Schwangerschaft Nr. 3 wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachrungsergänzung in der Frühschwangerschaft

Hallo Zusammen, ich nehme wie von meinem FA empfohlen jetzt die Elevit 1 bis zur 12 Woche. Jetzt ist es so das ich keinen Fisch esse (also generell nicht) da liegt es ja nahe Omega3 (auch von Elevit) zusätzlich zu nehmen. Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen? Was nehmt ihr ...

von Harlef, 5. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Stressiger Job in der Frühschwangerschaft

Hallo, kurz zu mir: mein Freund und ich haben 4 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, haben sogar eine künstliche Befruchtung hinter uns, auf Grund von einem Ungleichgewicht in meinem Hormonhaushalt hatte ich nach Absetzen der Pille auch 3 Jahre lang keine ...

von Longroadhome, 6. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.